Hallo Teppichkatze,
als ich in meine letzte WG gezogen bin, sind meine Mädels zu mir gekommen. In der WG nur Hunde- und Terrarienmenschen. Ich habe dann erstmal Aufklärungsarbeit in puncto Zusammenleben mit Katzen geleistet, nachdem ich gesehen hatte, dass meine Mitbewohnerin zwei Stunden versucht hat meiner Dicken mit einem Leckerchen in der Hand "Sitz!" beizubringen und dann gemeint hat "Die ist zu blöd zum Lernen (war der 2. Tag nach der Ankunft der Tiger). Wir haben dann gemeinsam Regeln für die Katzen aufgestellt (nicht auf den Tisch, an dem wir essen und nicht auf die Arbeitsplatte).
Die härtere Nuss war die allwöchentliche Pokerrunde. Hätte eigentlich nicht mit den Jungs gesprochen, wenn ich nicht folgenden Satz gehört hätte "Lasst uns mal die Katzen betrunken machen. Ist bestimmt lustig"😡 (Die Aussage kam von einem Ü30er). Also habe ich mich mit den Jungs zusammengesetzt, geredet und ihnen die Katzenregeln genannt.
Das Ergebnis war, dass sie brav Müll, Chips, Kronkorken, etc. brav am Ende des Abends weggebracht haben, damit den Katzen nix passiert. Ich hatte ihnen nämlich gesagt, dass wenn meine Mädels sich wegen ihrer Blödheit verletzen oder sonstwas passiert, ich die Kohle aus der Pokersau nehmen würde, die sie brav jede Woche füttern. Das zog.
Die Pokerstammbesatzung hat meinen Mädels dann auch die Angst vor Männern mit tiefen Stimmen genommen. Habe jede Woche an die betreffenden Herren mit dunkler Stimme Leckerlies verteilt.
Allerdings hat seitdem der einzige Allergiker der Runde, es ist der besten Freund meines Freundes und daher auch öfter hier, eine Superfreundin, die ihm nicht mehr von der Seite weicht. Meine Dicke liebt ihn einfach. Ich lenke sie dallerdings nach einer Weile ab, damit er wieder Luft bekommt. Er mag sie so, dass er sie nicht mal bei akuter Atemnot vom Schoß schmeissen würde 😉
Was ich damit sagen will, beziehe euren Besuch ein. Rede aber nicht mit dem Besuch darüber, wenn du dich gerade aufregst, wegen selbigem. Bringt dann nix. Binde den Besuch ein und erklär das Mysterium Katze ein wenig. Die meisten wissen nunmal nicht, wie sie mit Katzen umgehen dürfen oder sollen.
LG
Viscaria