Begeistert von Pfotenliebe

• Themenstarter Themenstarter Jenny06
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jenny06

Neuer Benutzer
Hallo,
Gestern kam unsere erste Lieferung Pfotenliebe, sonst wurde hier Macs, catz finefood, Premiere, real nature, Kittys cuisine gefüttert, aber Pfotenliebe ist echt der Hammer. Riecht überhaupt nicht nach Katzenfutter sondern sehr angenehm nach Fleisch das man fast selber zulangen würde. Der Mieze schmeckts auch, am liebsten würde ich das nur noch verfüttern.
Aber wäre das dann von den Nährstoffen, Vitaminen etc in Ordnung? Weil hier immer gesagt wird, mehrere Sorten füttern.
Auch die lachssnacks von Pfotenliebe kommen hier besser an als jegliche andere Leckerlies...
Lg
Jenny

A

Werbung

Huhu,

selbst bei so hochwertigem Futter würde ich nicht nur eine Marke füttern. Wenn sie die von dir genannten gerne fressen, würde ich das beibehalten bzw. höchstens das schlechteste von denen aussortieren. 🙂

Ich würde auch grundsätzlich immer mehrere Sorten verfüttern, obwohl ich Pfotenliebe für eins der besten Futter am Markt halte und es hier auch sehr viel verfüttere.

Und aus welchem Grund?
Weil evtl irgendwelche Nährstoffe fehlen und durch andere Sorten ausgeglichen werden, oder aus Angst, das die Süßen sich daran gewöhnen und mit Notfall nichts anderes fressen?
Ich bin wirklich hin und hergerissen, weil Pfotenliebe und absolut überzeugt. Wobei es natürlich auf nen Monat gerechnet ne Stange Geld ist:-/

Lg
Jenny

Beides. Wenn Du Dir mal die Bedarfswertempfehlungen diverser Fachleute anschaust, dann klaffen die zum Teil sehr weit auseinander. Sprich: Niemand kennt die exakten Bedarfswerte ganz genau. Wenn Du nur ein Futter fütterst, das nach den Empfehlungen z.B, der Uni Zürich zusammengestellt wurde, läufst Du Gefahr, die Nährstoffe womöglich unter- oder überzudosieren.

Ja, wahrscheinlich bin ich bei mehreren Sorten wirklich eher auf der sicheren Seite, aber mit diesem Futter hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, keine Fleischabfälle zu füttern :-/

Werbung:
Das etwas plötzlich nicht mehr gefressen wird ist echt nicht zu unterschätzen. Dann stehst du da: Katzen wollen die Marke nicht mehr, da sie ihnen zum Hals raus kommt und nehmen aber auch keine Alternative, weil sie nur ein Futter gewöhnt sind.

Zudem gerade bei so teuren Marken wie Pfotenliebe: Was ist denn, wenn man echt mal einen finanziellen Engpass hat und das teure Futter einfach finanziell für eine gewisse Zeit nicht tragbar ist?

Mir wäre das Risiko definitiv zu hoch und das würden meine Tiere auch nicht mitmachen.

Ja mir gehts grad so, Pfotenliebe hab ich getestet und es kam relativ gut an, werde und kann aber finanziell gesehen schon nicht nur das füttern. Abgesehen davon, Abwechselung findet sicher auch die Katz ganz gut 😉 Gute Erfahrungen hab ich auch mit Lucky Kitty NaFu gemacht aber auch das ist nicht grad günstig. 🙁

Ja mir gehts grad so, Pfotenliebe hab ich getestet und es kam relativ gut an, werde und kann aber finanziell gesehen schon nicht nur das füttern. Abgesehen davon, Abwechselung findet sicher auch die Katz ganz gut 😉 Gute Erfahrungen hab ich auch mit Lucky Kitty NaFu gemacht aber auch das ist nicht grad günstig. 🙁

Habe auch schon viel Gutes darüber gehört und werde es auch mal ausprobieren. Wo bekommt man das denn?

Nur im Online Shop bei jeweils Pfotenliebe oder Lucky Kitty. Google mal 😉

Danke, das mache ich 🙂!

Werbung: