Beginn der Schilddrüsenüberfunktion-Behandlung... bin sehr unsicher

  • Themenstarter Themenstarter Sahera
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Seniorenfutter braucht es nicht, zumindest nicht hier im Miezensenioren- und -pflegestift.
Ich füttere etwa 80 % Barf, entweder als kleingeschnittenes Hühnchenbrustfilet mirt Supplement oder in Easybarf vom Tierhotel oder ähnlichem für zahnlose Monster.
Und dann ein Mittelklassedosenfutter, zucker- und getreidefrei, das alle mögen / vertragen, damit davon auch was stehen bleiben kann. Gerade Senioren benötigen viele kleine Mahlzeiten.

Wenn Deine Katze so schwierig ist, und das jetzt verträgt, würde ich wahrscheinlich dabei bleiben.
 
A

Werbung

Hallo,

"Kannst Du mir ein gutes Seniorenfutter empfehlen? Bei unseren Tierbedarfsläden habe ich eigentlich alles bei Melli ausprobiert."
Nein, dies kann ich leider nicht, man muss es ausprobieren. Hier gab es mal dies, mal das. Nicht regelmäßig und dauerhaft. Nur um ein wenig phosphatreduziertes zu geben. Früher habe ich auch gebarft, da kann man natürlich selbst bestimmen, doch wer nicht barft muss sich andere Wege suchen 😉.
Schau was bei euch gut passt, da die Nierenwerte nach deiner Aussage gut sind trotz SDÜ ist bei euch eigentlich alles möglich.
VG
 
Vielen Dank für Eure Antworten.

Dann werde ich wohl lieber bei der derzeitigen Fütterung bleiben. Insbesondere Känguru war und ist zur Zeit das Beste für Melli. Sie hat sich mit der derzeitigen Tablettengabe sehr zum Besseren entwickelt und solange keine Symptome mehr auftreten, die Blutwerte stabil bleiben (einmal noch Kontrolle in 8 Wochen) und dann halbjährlich (?), brauche ich mir dann ja keine Sorgen mehr zu machen. Allerdings lass ich sicherheitshalber den Urin noch durchchecken und mach das dann auch immer regelmäßig mit den Blutwerten mit.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
963
Max Hase
M
C
Antworten
7
Aufrufe
1K
CarlosBijou
C
Jutta U.
Antworten
18
Aufrufe
3K
Minou 7
Minou 7
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Max Hase
M
D
Antworten
3
Aufrufe
1K
Dan_Cologne
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben