H
Home
Neuer Benutzer
Hallo in die Runde,
mein 10-jähriger Kater hat eine starke Schilddrüsenüberfunktion, die mit Medikamenten behandelt wird.
Da es ihm in den letzten Tagen plötzlich schlechter ging und er nicht mehr richtig fressen wollte, aber spuckte, war ich heute zur Kontrolle und wir haben auch die anderen Werte gecheckt.
Leider müssen wir die Schilddrüsen-Medikamente nunmehr erhöhen und er soll laut Tierarzt auf Nierendiätfutter umgestellt werden, da die Niere nun in Mitleidenschaft gezogen ist. Die Phosphatwerte sind zu hoch und andere, hab leider die Blutwerte vergessen mit zu nehmen.
Der Tierarzt hat mir Hills k d Nassfutter mitgegeben.
Ich bin jetzt noch etwas überfordert mit den vielen Infos.
Im Internet findet man hauptsächlich Royal Canin renal und Hills k d.
Gebt Ihr das auch oder habt Ihr eine Empfehlung hinsichtlich des Futters?
Ich habe hier auch von SUC gelesen. Sollte ich das zusätzlich gleich mitmachen?
Mein zweites Problem: Die getrennte Fütterung.
Der Katerkumpel ist erst 1,5 Jahre alt, mag am liebsten Trockenfutter und nur ganz wenig Nassfutter (egal, welches ich schon probiert hatte).
Da mein alter Kater nur wenig Trockenfutter krabbert, konnte ich das immer tagsüber stehen lassen und haben nur das Nassfutter morgens und abends portioniert.
Wie füttere ich denn nun am besten?
Lasse ich gar nichts mehr tagsüber stehen und gebe morgens und abends dann feucht und nass getrennt und nehme es dann wieder weg?
Dann bekommen sie nur noch zwei Mahlzeiten, wenn ich tagsüber weg bin.
O man, wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach und ich stehe nur auf dem Schlauch.
Ich freue mich über Tipps von Euch.
Applejuice
mein 10-jähriger Kater hat eine starke Schilddrüsenüberfunktion, die mit Medikamenten behandelt wird.
Da es ihm in den letzten Tagen plötzlich schlechter ging und er nicht mehr richtig fressen wollte, aber spuckte, war ich heute zur Kontrolle und wir haben auch die anderen Werte gecheckt.
Leider müssen wir die Schilddrüsen-Medikamente nunmehr erhöhen und er soll laut Tierarzt auf Nierendiätfutter umgestellt werden, da die Niere nun in Mitleidenschaft gezogen ist. Die Phosphatwerte sind zu hoch und andere, hab leider die Blutwerte vergessen mit zu nehmen.
Der Tierarzt hat mir Hills k d Nassfutter mitgegeben.
Ich bin jetzt noch etwas überfordert mit den vielen Infos.
Im Internet findet man hauptsächlich Royal Canin renal und Hills k d.
Gebt Ihr das auch oder habt Ihr eine Empfehlung hinsichtlich des Futters?
Ich habe hier auch von SUC gelesen. Sollte ich das zusätzlich gleich mitmachen?
Mein zweites Problem: Die getrennte Fütterung.
Der Katerkumpel ist erst 1,5 Jahre alt, mag am liebsten Trockenfutter und nur ganz wenig Nassfutter (egal, welches ich schon probiert hatte).
Da mein alter Kater nur wenig Trockenfutter krabbert, konnte ich das immer tagsüber stehen lassen und haben nur das Nassfutter morgens und abends portioniert.
Wie füttere ich denn nun am besten?
Lasse ich gar nichts mehr tagsüber stehen und gebe morgens und abends dann feucht und nass getrennt und nehme es dann wieder weg?
Dann bekommen sie nur noch zwei Mahlzeiten, wenn ich tagsüber weg bin.
O man, wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach und ich stehe nur auf dem Schlauch.
Ich freue mich über Tipps von Euch.
Applejuice