Das BKH's per se alle immer rundlich aussehen, kommt eher immer darauf an, in welche Richtung gezĂŒchtet wird. Die ZĂŒchter, welche eher versuchen richtung ursprĂŒnglicher BKH zu gehen, sind BKH's zwar stĂ€mmigere Katzen (gedrungener wirkend, etwas kĂŒrzerer Beine) aber nicht ĂŒberbordend rundlich. Kommt bei den BKH's also immer auch ein wenig darauf an in welche Richtung gezĂŒchtet wird.
160g ist nicht viel Futter kann aber je nach Katz und Futter schon mal hingehen. Meine beiden Katzen (obwohl sie so viel haben können wie sie wollen) liegen je nach Futter hÀufig auch so in dem Rahmen. Mal schaffen wir 200g+ mal sinds auch nur 130g ..je wie die Damen eben meinen. Solange sie sich eigenstÀndig bedienen können und damit selber entscheiden können, wie viel sie Futtern, kann 160g auch wenn es im allgemeinen Vergleich eher wenig tönt, auch genug sein. Solange sie damit satt ist und eingenstÀndig, wenn sie könnte, nicht mehr futtern mag, kann das bei einer Wohnungskatz' schon mal sein, dass sie mit dieser Menge zufrieden ist.
Empfehlen wĂŒrde ich dennoch bei den Futtermarken etwas mehr Abwechslung rein zubringen und falls du es eh noch nicht machst, ad libitum FĂŒtterung anbieten.
Das sie am Bauch rundlicher wirkt, kann verschiedene Auslöser haben. Zum einen die sogenannte Urwampe, die ja nach Katze unterschiedlich stark ausgerÀgt sein kann. Deine Katze wurde zudem recht spÀt kastriert und hat demzufolge einige Rolligkeiten hinter sich und hat ggf. auch den einen oder anderen Wurf gehabt. Das schlÀgt sich auch gerne auf's Bindegewebe nieder.
Kannst du vielleicht noch einzwei Bilder einstellen z.B wenn sie irgendwo gemĂŒtlich chillt oder liegt, so dass man etwas die Seite oder das Baucherl sieht?
Auf dem Bild wirkt sie allgemein recht zierlich, so dass die Urwampe hier einfach stÀrker auffallen könnte im vergleich zu den restliche Proportionen.
Wie sahen die anderen Katzen bei deiner ZĂŒchterin aus? Das kann einen Anhaltspunkt geben in welche Richtung deine ZĂŒchterin tendiert hat.