bei Ebay werden 2 Katzen angeboten - UNGLAUBLICH!!!!

• Themenstarter Themenstarter catfisch
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ebay
Also die Frau hat die Katzen selbst zu sich genommen.
Wegen 2 Kindern,einem Job und Abends in die Schule gehen ,ist das mit den Katzen ihr zuviel geworden.
Sie wusste nicht ,dass man keine Tiere über Ebay verkaufen kann.
Über mein Angebot die Tiere hier zu vermitteln,war sie schon erleichtert.

Hallo Josette,

danke für die Aufklärung. Na ja, da hätte sie vorher wirklich nachdenken müssen. Aber gut, das Kind oder vielmehr die Katzen sind jetzt in den Brunnen gefallen, und ich finde es echt toll, dass Du Dir soviel Mühe machst und was bewegst!!! Hoffen wir, dass die Miezis liebe Sosis finden! 🙂

A

Werbung

Man kann

- bei Tierärzten und Tierkliniken fragen, ob es ein schwarzes Brett gibt, wo man was anpinnen kann
- in Zoo- und Futtergeschäften einen Zettel hinhängen
- in Supermärkten schauen, viele haben am Eingang was für "Biete/Suche"- Aushänge
- die örtliche Tageszeitung aufschlagen und gucken, ob es bei den Kleinanzeigen eine Rubrik für Tiere gibt

Richtig ! Und das sollte in Berlin geschehen, denn da sind die Katzen ja..
Lokalblättchen, TA-Aushänge etc.. mit dem Zusatz (Vorkkontrolle) etc. dürften bei 2 so süßen 6 Monatstigern das kleinere Problem sein.
Es werden in Berlin immer junge Wohnungskatzen gesucht!

Daisy wäre in Berlin schon 3 x vermittelt mit ihren 6 Monaten..

Huhu Josette!

Schick mir mal die Daten der Katzis per PN. Ich schick sie durch den Verteiler, oder machst Du das auch schon?

Daisy wäre in Berlin schon 3 x vermittelt mit ihren 6 Monaten..

Ja ?????? Auch als Freigängerin ?????

So langsam überleg ich mir, ob der Platz bei mir doch nicht so ideal für sie war 🙁

Ja ?????? Auch als Freigängerin ?????

So langsam überleg ich mir, ob der Platz bei mir doch nicht so ideal für sie war 🙁

Ganz ruhig......Daisy findet auch jemand in K.und Umgebung😀😀😀

Werbung:
Ich lese das erst jetzt und muss mich auch nochmal fürchterlich aufregen (auch, wenn die Zeit hier schon vorbei ist 😳)!
Ich finde es immer wieder unglaublich, wie gedankenlos und unverantwortlich einige Menschen handeln! Aber Kinder und Tiere kann ja jeder bekommen!
Mehr schreibe ich besser nicht ... 😡

Liebe Kati - was willst du da aktvieren? Was sol Manu Rosa da machen? Die Katzenklauen gehen?

Jeder Mensch darf seine Katzen verkaufen - nicht bei ebay- aber bei Kijjii oder DH24..oder 2. Hand.

Das ist leider KEIN Tierschutzfall - ich sehe 2 Katzen -gemütlich auf einem Sofa zusammen gerollt. Nicht verhungert, krank, mißhandelt etc..

Das uns das moralisch mißfällt, ist die eine Sache, alles andere aber nicht immer Tierschutz!

Erst denken, dann schreiben...... das ist aber eine bescheuerte Idee, auf die Du da kamst: ..... Katzen klauen gehen.... 😱😱 So ein Mist wäre mir nie eingefallen 😱😱

Es ist halt wesentlich sinnvoller, wenn jemand aus dem näheren Umfeld, sprich Berlin und nicht Bayern, sich verantwortungsvoll in Verbindung setzt, um der Dame bei der Vermittlung der Katzen unterstützend zur Seite zu stehen. Z. B. um ihr Tipps zu geben, wo sie Aushänge machen kann; in welchen Blättchen sie am besten inserieren kann usw.(Das Thema hat sich eh erledigt, weil Manu mir zurückgeschrieben hat, sie hätte zu wenig Ahnung und könne nichts tun)

Der TS ist NICHT NUR dafür da, um Tiere aus schlechter Haltung zu retten oder abgegebene Tiere aufzufangen. SONDERN AUCH, UM HILFE ZU LEISTEN, wenn jemand sein Tier nicht behalten kann oder will und um Tipps zu geben, wie man VON ZUHAUSE AUS sein Tier in gute Hände abgeben kann.
Ebenso kann man sein Tier noch eine Weile daheim behalten (wenn es denn möglich ist) und auf der Website des TH einstellen lassen. So muß das Tier nicht ins Heim oder auf eine PS, sondern kann eventuell direkt vom alten ins neue Zuhause ziehen.

DESHALB sollte jemand aus Berlin den TS informieren. Aus keinem anderen Grund.

So, und jetzt regst Du Dich hoffentlich wieder ab und hörst auf, mir komische Sachen zu unterstellen.
Dankeschön.🙂

DESHALB sollte jemand aus Berlin den TS informieren. Aus keinem anderen Grund.

So, und jetzt regst Du Dich hoffentlich wieder ab und hörst auf, mir komische Sachen zu unterstellen.
Dankeschön.🙂
Tja... und weshalb kannst du das nicht gleich so schreiben? 😉
Noch besser wäre es natürlich gewesen du hättest den negativen Unterton sowie einige überflüssigen Bemerkungen wegelassen.

Noch besser wäre es natürlich gewesen du hättest den negativen Unterton sowie einige überflüssigen Bemerkungen wegelassen.
Da muss ich Frank nun wieder recht geben.
Aber zumindest weiß Katrin nun, was TS bedeutet 😀 😀.

Weil ich der Meinung war, daß Leute, die seit geraumer Zeit im Katzenforum unterwegs sind, über ein gewisses Grundwissen verfügen. Ich bin sozusagen davon ausgegangen, daß POSITIV gedacht wird und nicht NEGATIV.

Wie es in den Wald hineinschallt -- so schallt es eben manchmal auch heraus, gelle!??

Welche Bemerkungen waren D. E. überflüssig?
Erklärt man nix --- ist nicht gut.
Erklärt man mehr --- ist auch nicht gut 😱😕

Abgesehen davon: wenn Eile geboten ist - die war in diesem Fall geboten (soll ich auch erklären, weshalb?) - schreibe ich keine Romane, sondern kurz und knackig.

Werbung:
Wie es in den Wald hineinschallt -- so schallt es eben manchmal auch heraus, gelle!??
Ja, ist ja auch alles richtig was du gesagt hast. 🙂 War ja auch nicht böse gemeint. Wusste ich allerdings auch nicht. 😳

Welche Bemerkungen waren D. E. überflüssig?
... das mit dem "bescheuert" vielleicht. 😉

Erklärt man nix --- ist nicht gut.
Erklärt man mehr --- ist auch nicht gut 😱😕
Nein, war schon richtig etwas mehr zu erklären. Wie ich schon sagte... über die Arbeit des TS weiss ich und bestimmt noch viele andere hier ja auch nicht so viel. Ich weiss nur, das sich etliche hier im Forum, sich sehr stark im TS engagieren. 🙂

... das mit dem "bescheuert" vielleicht. 😉

Ööööhm.....naja, wenn jemand in den Raum stellt, es bestünde die Möglichkeit, daß ich eine andere Forine zum Katzenklau auffordern wolle...... dann nenne ich das........

😀😀 BESCHEUERT 😀😀

Daß ich meine Meinung ehrlich kundtu', haste ja schon gemerkt 🙂😱🙂
😛 Auch bei Gegenwind 😛

@ Katie - Tippen kannst du ja schon ganz gut, nur mit dem Lesen hapert es...

Wenn Du aus meinem Posting heraus liest, das ich eine Aufforderung zum Katzenklau erstellt habe, dann ist das Dein Ding.

Ich danke dir jedenfalls, das Du mir erklärst, was Tierschutz ist - bin ich doch glatt lernfähig.😀😀 Und ich profitiere immer gerne von Grundwissen.🙄🙄

Nur Deine Verbalakrobatik ala Kellergeschoß ist nun mal nicht mein Ding.. Sorry!

Ich hatte der Frau auch über ebay eine "Gebrauchsanweisung" zur ordentlichen Katzenvermittlung geschickt (Kontrolle etc..)..

Und ich werde den Teufel tun, der Frau jegliche eigene Initative / Aufwand /Verantwortung aus der Hand zu nehmen, denn das hilft ihrem Verantwortungsbewußtsein für Lebewesen kaum auf die Beine. Sie hat 2 süße, gut vermittelbare Katzen abzugeben und das kann sie selber (wenn man sie denn läßt), wenn sie den richtigen Weg kennt.

Es gibt genug andere Notfälle, die megadringend ein zu Hause suchen, weil sie vor der Tötung stehen, gar keinen Platz haben etc..

...

=lulu39;252964Wenn Du aus meinem Posting heraus liest, das ich eine Aufforderung zum Katzenklau erstellt habe, dann ist das Dein Ding.

Nun, dankenswerter Weise hast ja DU das Wort "Katze klauen" in den Raum gestellt..... das hat sicherlich jeder, der der deutschen Sprache mächtig ist, lesen und verstehen können 🙂

Vielleicht könntest Du uns ja noch erklären, was es in Deiner Sprache bedeutet 😉

Ich danke dir jedenfalls, das Du mir erklärst, was Tierschutz ist - bin ich doch glatt lernfähig.😀😀 Und ich profitiere immer gerne von Grundwissen.🙄🙄

Das ist schön.🙂 Wundert mich aber doch, daß gerade Dir eventuell sogar Grundwissen fehlt??😱 Wenn Du auch mal kurz bitte an andere denkst..... die vielleicht nicht so bewandert sind..... und nun tatsächlich vom "Grundwissen" profitiert haben?!?

.... ist nun mal nicht mein Ding.. Sorry!

Danke für die Entschuldigung 🙂

Ich hatte der Frau auch über ebay eine "Gebrauchsanweisung" zur ordentlichen Katzenvermittlung geschickt (Kontrolle etc..)..

Und ich werde den Teufel tun, der Frau jegliche eigene Initative / Aufwand /Verantwortung aus der Hand zu nehmen, denn das hilft ihrem Verantwortungsbewußtsein für Lebewesen kaum auf die Beine. Sie hat 2 süße, gut vermittelbare Katzen abzugeben und das kann sie selber (wenn man sie denn läßt), wenn sie den richtigen Weg kennt.

Na bitte, geht doch. 🙂 Hast Ihr den richtigen Weg gezeigt (dem obigen Text nach) - und kommst aus Berlin. Perfekt. Kannst ihr also auch noch Info's darüber geben, bei welchen TÄ oder Läden usw. sie Zettel aushängen bzw. in welchem "Blättchen" sie die Zwei vorzugsweise inserieren kann.

Es gibt genug andere Notfälle, die megadringend ein zu Hause suchen, weil sie vor der Tötung stehen, gar keinen Platz haben etc..

...

Das ist leider wahr.

Daß Du mit Deinen "außer-deutschen" TS-Aktivitäten täglich Schlimmes siehst und hörst, ist mir mehr als klar. Und vor diesem belastenden Hintergrund vielleicht auch mal emotional über die Grenzen schießt, wenn es Deiner Meinung nach um "Peanuts" geht.
Allerdings: nicht nur den Tieren im Ausland geht es teilweise extrem schlecht. Viele können sich nicht vorstellen, was sich tagtäglich an Tierelend direkt vor ihrer Haustür ereignet.....

Daher sind nicht nur Tierschützer, die extreme Notfälle aus dem europäischen Ausland nach Deutschland importieren, "Tierschützer" bzw. ausschließlich deren Tätigkeit besonders hervorhebenswert. Auch Menschen, die nicht so viel Aufhebens um ihr Tun machen bzw. keine HP besitzen, engagieren sich. Das solltest Du bitte berücksichtigen.
Gerade auch die Vermeidung solcher Extremfälle hilft den Tieren. Ich persönlich finde es halt besser, bereits im Vorfeld einzugreifen - und es gar nicht erst zu Auswüchsen von Leid und Vernachlässigung sowie Mißhandlung kommen zu lassen.

Wenn Du persönlich gerne wertest, wer oder was gerade schlimmer dran ist bzw. (noch) nicht schlimm genug und daher keine Unterstützung seitens erfahrener TS'ler D. E. notwendig ist, dann ist das Deine Meinung, die Dir selbstverständlich unbenommen bleibt.
Aber: lasse auch die Meinung anderer gelten, bitte.

Womit wir zum Anschlußthema kommen:

Trotzdem es Deiner Meinung nach offensichtlich nicht nötig ist, sind die Katzen als Notfellchen hier im Forum in einem eigenen Thread gelandet.
Diesen Thread habe und hätte ich nicht erstellt. Weshalb? Weil wahrscheinlich ein jeder das Wort "Notfellchen" anders definiert.... M. E. sind die Katzen (noch) keine Notfellchen - jedoch hätten es schnell welche werden können: siehe den Weg, den die Dame aus Unwissenheit (?) oder Bequemlichkeit (?) oder wegen des zu erwirtschaftenden Verkaufspreises (?) ursprünglich gewählt hatte.

Aber was macht die erfahrene Tierschützerin lulu39 ? Haut hier erstmal verbal um sich..... in einer emotional gefärbten Art und Weise, die auf einen schlechten Tag schließen läßt.....😉

Aber ich bin ja nicht nachtragend. Deshalb können wir das Thema damit beenden. Wenn auch Du bereit bist, Ruhe zu bewahren und aus diesem Thread nicht einen "Zofftempel à la NKF" zu machen.

Schreib ein Buch - dein Stil ist interessant..😀😀😀 nebst Deiner "hineininterpretierten Thesen".

Und übe lesen..

Viel Freude und Ende..😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schreib ein Buch - dein Stil ist interessant..😀😀😀 nebst Deiner "hineininterpretierten Thesen".

Und übe lesen..

Viel Freude und Ende..😉

Interpretieren bedeutet "etwas hineindeuten"....... das "Hinein" davor kannst Du Dir also getrost sparen --- denn es ist doppelt-gemoppelt 😀 Auch die Benutzung von Fremdwörtern will gelernt sein....😀

Und jetzt solltest Du schleunigst aufhören, hier subtile Beleidigungen auszustoßen.... meine "Liebe" 😀

Wollt Ihr Euch nicht per PN weiter anzicken?
Manche Leute interessieren Eure verbalen Prügeleien nämlich nicht.

Bitte nicht streiten, klärt es doch bitte per PN...büdde...🙁

Edit: Feuerzahn war schneller....

hm, ich wollte eigentlich auch grade nur mal schauen, ob sich jemand für die beiden miezen gefunden hat...

... anstrengend...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben