=lulu39;252964Wenn Du aus meinem Posting heraus liest, das ich eine Aufforderung zum Katzenklau erstellt habe, dann ist das Dein Ding.
Nun, dankenswerter Weise hast ja DU das Wort "Katze klauen" in den Raum gestellt..... das hat sicherlich jeder, der der deutschen Sprache mächtig ist, lesen und verstehen können
🙂
Vielleicht könntest Du uns ja noch erklären, was es in Deiner Sprache bedeutet
😉
Ich danke dir jedenfalls, das Du mir erklärst, was Tierschutz ist - bin ich doch glatt lernfähig.😀😀 Und ich profitiere immer gerne von Grundwissen.🙄🙄
Das ist schön.
🙂 Wundert mich aber doch, daß gerade Dir eventuell sogar Grundwissen fehlt??😱 Wenn Du auch mal kurz bitte an andere denkst..... die vielleicht nicht so bewandert sind..... und nun tatsächlich vom "Grundwissen" profitiert haben?!?
.... ist nun mal nicht mein Ding.. Sorry!
Danke für die Entschuldigung
🙂
Ich hatte der Frau auch über ebay eine "Gebrauchsanweisung" zur ordentlichen Katzenvermittlung geschickt (Kontrolle etc..)..
Und ich werde den Teufel tun, der Frau jegliche eigene Initative / Aufwand /Verantwortung aus der Hand zu nehmen, denn das hilft ihrem Verantwortungsbewußtsein für Lebewesen kaum auf die Beine. Sie hat 2 süße, gut vermittelbare Katzen abzugeben und das kann sie selber (wenn man sie denn läßt), wenn sie den richtigen Weg kennt.
Na bitte, geht doch.
🙂 Hast Ihr den richtigen Weg gezeigt (dem obigen Text nach) - und kommst aus Berlin. Perfekt. Kannst ihr also auch noch Info's darüber geben, bei welchen TÄ oder Läden usw. sie Zettel aushängen bzw. in welchem "Blättchen" sie die Zwei vorzugsweise inserieren kann.
Es gibt genug andere Notfälle, die megadringend ein zu Hause suchen, weil sie vor der Tötung stehen, gar keinen Platz haben etc..
...
Das ist leider wahr.
Daß Du mit Deinen "außer-deutschen" TS-Aktivitäten täglich Schlimmes siehst und hörst, ist mir mehr als klar. Und vor diesem belastenden Hintergrund vielleicht auch mal emotional über die Grenzen schießt, wenn es Deiner Meinung nach um "Peanuts" geht.
Allerdings: nicht nur den Tieren im Ausland geht es teilweise extrem schlecht. Viele können sich nicht vorstellen, was sich tagtäglich an Tierelend direkt vor ihrer Haustür ereignet.....
Daher sind nicht nur Tierschützer, die extreme Notfälle aus dem europäischen Ausland nach Deutschland importieren, "Tierschützer" bzw. ausschließlich deren Tätigkeit besonders hervorhebenswert. Auch Menschen, die nicht so viel Aufhebens um ihr Tun machen bzw. keine HP besitzen, engagieren sich. Das solltest Du bitte berücksichtigen.
Gerade auch die Vermeidung solcher Extremfälle hilft den Tieren. Ich persönlich finde es halt besser, bereits im Vorfeld einzugreifen - und es gar nicht erst zu Auswüchsen von Leid und Vernachlässigung sowie Mißhandlung kommen zu lassen.
Wenn Du persönlich gerne wertest, wer oder was gerade schlimmer dran ist bzw. (noch) nicht schlimm genug und daher keine Unterstützung seitens erfahrener TS'ler D. E. notwendig ist, dann ist das Deine Meinung, die Dir selbstverständlich unbenommen bleibt.
Aber: lasse auch die Meinung anderer gelten, bitte.
Womit wir zum Anschlußthema kommen:
Trotzdem es Deiner Meinung nach offensichtlich nicht nötig ist, sind die Katzen
als Notfellchen hier im Forum in einem eigenen Thread gelandet.
Diesen Thread habe und hätte ich nicht erstellt. Weshalb? Weil wahrscheinlich ein jeder das Wort "Notfellchen" anders definiert.... M. E. sind die Katzen (noch) keine Notfellchen -
jedoch hätten es schnell welche werden können: siehe den Weg, den die Dame aus Unwissenheit (?) oder Bequemlichkeit (?) oder wegen des zu erwirtschaftenden Verkaufspreises (?) ursprünglich gewählt hatte.
Aber was macht die erfahrene Tierschützerin lulu39 ? Haut hier erstmal verbal um sich..... in einer emotional gefärbten Art und Weise, die auf einen schlechten Tag schließen läßt.....
😉
Aber ich bin ja nicht nachtragend. Deshalb können wir das Thema damit beenden. Wenn auch Du bereit bist, Ruhe zu bewahren und aus diesem Thread nicht einen "Zofftempel à la NKF" zu machen.