Bei Kater angesteckt?

  • Themenstarter Themenstarter Ricci
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    anstecken floehe milben

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

Ricci

Gast
Hallo,

vor 3 Tagen habe ich einen kleinen Kater aus einem Tierheim geholt, der hat Milben, Würmer und Flöhe. Der Tierarzt hat dem kleinen zwar schon Mittel gegen Flöhe und Würmer gegeben, aber bis dahin hatte ich ja shcon ne ganze Menge mit dem kleinen geschmust. Jetzt habe ich das Gefühl dass es mich überall jukt und krabbelt. Ich kann mir das natürlich auch einbilden, deswegen würde ich gerne herrausfinden ob ich mich wirklich angesteckt habe. Kennt hier jemand Methoden dafür?

Viele Grüße und danke schonmal im Voraus!
Ricci
 
A

Werbung

Anstecken ist nicht das richtige Wort :grin:
Kann schon sein,daß die kleinen Vampire dich mal antesten.Aber ihnen schmeckt dein Blut nicht,und sie gehen wieder.
Hatte ich auch alles schon und da der TA ja schon alle Maßnahmen ergriffen hat,wird das bald ein Ende haben 😉
 
Das zu hören erleichter schonmal ein bisschen :zufrieden:
 
Das zu hören erleichter schonmal ein bisschen :zufrieden:


.. das kribbelt eher im Kopf , denn nach 3 Tagen wird es noch keine Invasion geben können 😉

Werde ruhiger und dann wird alles gut 😉

Der TA hat Dir sicher schon Tips zur Bekämpfung gegeben ...
 
Das klingt ja shonmal ganz gut, aber hat denn trotzdem keiner Tips wie man das bei sich feststellen kann??:sad:
 
Milben können ja auch auf den Menschen überkriechen und Würmer kann man doch auch bekommen, oder?
 
Werbung:
Ich hatte mal das umgekehrte Problem: Sohnemann hatte sich Würmer eingefangen, und ich hatte hier gefragt, ob er den Kater anstecken kann.
Wenn ich mich recht erinnere, war die Mehrheit der Meinung, Katzen- und Menschenwürmer sind andere Arten.
 
Selten,daß du Milben und Würmer von den Fellis bekommst .Sehr selten 😉

Flöhe hinterlassen kleine Bisswunden an dir.Rote,kleine Einstiche (meistens 3 in unmittelbarer Nähe)und die jucken.😉
Wurmbefall...naja,kannste dir denken,wie man sie feststellt
 
Hm. Ich hatte mal einen Kater, der auch ein paar Flöhe aus dem Tierheim mitbrachte. Nach kurzem (weiß nicht mehr, wie lange) fing es auch bei mir an zu jucken und ich bekam überall Ausschlag. Der Hautarzt konnte es sich nicht erklären, aber als ich mit dem Kater bei TA war, sagte der zu mir: "Sie haben vermutlich eine Flohspeichelallergie." Das war es auch... 😱😎
Kleiner Trost: War auch schnell wieder weg.
 
Milben können ja auch auf den Menschen überkriechen und Würmer kann man doch auch bekommen, oder?

ja, aber erst ich doch grade mal 3 Tage bei Dir 😉

im "schlimmsten Fall" reagierst Du evtl allergisch ...
 
Ricci, mach Dich net verrückt.

Wenn Du was eingefangen hast, egal was, wirste das schnell genug merken, bewahre bis dahin die Ruhe, sonst springt die Nervosität auf die Miezen über - auch das gibts! - und damit ist niemandem gedient.

Zugvogel
 
Werbung:

Ähnliche Themen

R
Antworten
30
Aufrufe
4K
bimata
bimata
H
Antworten
2
Aufrufe
7K
Petra-01
Petra-01
K
Antworten
1
Aufrufe
980
KatzenMama27
K
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Santino
Santino
Lindy0501
Antworten
2
Aufrufe
839
Inai
Inai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben