Unseriöses Tierheim

  • Themenstarter Themenstarter Ricci
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    anstecken floehe milben tierheim
Weil er noch sehr jung ist und bei mir alleine in einer 33qm-Wohung wohnt und 10 Stunden am Tag alleine ist.
Ich habe das auch nur gemacht wiel ich ihn einfach da raus holen wollte und bei mir scheint er sich wohl zu fühlen. Er isst gut, er ist sehr sauber, macht nur ins Katzenklo, Putz sich wieder sein Fell, Spielt und Schmust den ganzen Tag. Und er kann auf den Balkon, ich hab überall diese Netzte angebracht.


Na bis auf das "ALLEINE" sein hört es sich doch gut bei dir an!
Sobald der Kleine wieder richtig fit ist solltest du ihm aber lieber kätzische Gesellschaft besorgen!

Mit uns Dosis kuscheln & spielen is ja toll, aber wir ersetzen leider nicht den fehlenden Katzenkumpel! 😉😉😉
Und den ganzen Tag alleine zu sein fändest du wahrscheinlich auch nicht so toll! :reallysad:

Wenn du wirklich nur das Beste für den kleinen Racker möchtest, dann ist der momentane Zustand wirklich suboptimal!

Ich stell mir immer vor, wie ich mich fühlen würde, wenn ich den ganzen Tag alleine wäre, mir wäre toootaaal langweilig! Dann kommt zwar irgendwann jemand nach Hause den ich mag, mit dem ich mich aber gar nicht unterhalten kann, weil wir nicht die gleich Sprache sprechen!
Fänd ich völlig schrecklich & ich wäre total unglücklich!

Guk mal, ob du nicht hier unter den Notfellchen was für euch findest!?
Natürlich nur sobald der Kleine fit ist! 😉

LG Miri
 
A

Werbung

Das mit dem "Katzenkumpel" habe ich mri natürlich auch überlegt, aber dafür bräuchte ich eine größere Wohung. Und das kommt für mich auch in Frage, allerdings erst so in 6 Monaten. Aber ich denke bis dahin hat er jetzt viel Zeit sich zu erhohlen, er ist immer noch Verhaltensauffällig und sehr verängstigt.
 
Wenn er jetzt Verhaltensauffällig und verängstigt ist, ist auch jetzt der Zeitpunkt um ihm einen gut sozialisierten mind. 12 Wochen alten Katerkumpel zu holen.
Von ihm kann er viel viel lernen. Später ist das leider nicht mehr so einfach möglich. Ich spreche da aus Erfahrung.

Zwischen 8 und 12 Wochen beginnt bei Kitten die Sozialisierungsphase. Jetzt lernen sie wie man mit Artgenosse und Mensch umzugehen hat. Danach hast du im übertragenen Sinn ein 'zurückgebliebenes' Katzentier. 2 Kleine Katzen kommen auch auf 33m² zurecht. Und da du ja eh umziehen willst, würde ich die 6 Monate in Kauf nehmen.
 
Och... das geht auch schon vor dem Umzug!
Man kann auch 33qm sinnvoll für 2 Kätzchen gestallten! 😉😉😉
Da bekommst du hier im Forum bestimmt ein paar gute Tipps!

Was heißt denn "verhaltensauffällig"?

Edit: Ines hat es auf den Punkt gebracht! 😉
 
Mit Verhaltensauffällig meine ich, dass er mich manchmal ganz plötzlich Anfaucht wenn ich ihn gerade Streicheln will oder manchmal auch wenn ich mich ihm nur nähere. Allerdings habe ich damit gerechnet, ein ausgesetztes, gequätes Kätzchen muss erstmal lernen dass es auch Menschen gibt die nichts Böses im Sinn haben. Und seit 2 Tagen ist es auch nicht mehr passsiert. Er entwickelt sich wirklich gut, heute hat er das erste Mal richtig gespielt 🙂)
 
Das mit dem Katzenkumpel werde ich mir in den nächsten Tagen mal ernsthaft überlegen... Evtl ziehe ich dann auch doch schon früher um.
 
Werbung:
Mit Verhaltensauffällig meine ich, dass er mich manchmal ganz plötzlich Anfaucht wenn ich ihn gerade Streicheln will oder manchmal auch wenn ich mich ihm nur nähere.

Fauchen ist ein Defensiv-Warnsignal. Heißt soviel wie, ich hab Angst aber ich werde mich wehren wenn du mich angreifst.

Das gibt sich mit der Zeit, man muss nur Geduld haben.
 
Das mit dem Katzenkumpel werde ich mir in den nächsten Tagen mal ernsthaft überlegen... Evtl ziehe ich dann auch doch schon früher um.

Tu das, du wirst es nicht bereuen.
Ich hab leider eine Verhaltensauffällige Katze zuhause. Ich würde mir nie nie mehr ein so junges Kitten als Einzeltier holen. Aber ich wusste es damals auch nicht besser und das Forum kannte ich noch nicht, sonst wäre einiges jetzt leichter.

Hier gibt es übrigens einige Pflegestellen die liebevoll gezogene, gut sozialisierte Kitten abgeben. Schau mal unter der Rubrik Notfelle. Da wirst du gut beraten. 😉
 
hi

in bochum sitzen auch gerade ganz viele tierschutzkitten -m und bei mir in essen sind auch 2 😀

denise
 
Nun war der Kater aber im Tierheim nicht alleine im Käfig sondern zusammen mit einer Pflegekatze, die dort nur für 2 Wochen wärend das Herrchen im urlaub ist, abgegeben wurde, zur Pflege.
werden Urlaubstiere und vermittelnde Tiere nicht immer getrennt gehalten?
 
Das dachte ich auch Sanny. Als ich in einem Tierheim war, um nach einem Zweitkater zu schauen, bin ich von 2 Fellnasen schier tot geschmust worden. Die Helferin sofort: "Die sind nicht zu vermitteln, dass sind Urlaubskatzen zur Pflege. Die waren nur so einsam alleine in ihrem Raum". Als ich Timmy holte (war gesund) brach er mir drei Tage später einen schönen Spulwurm vor die Füße. Darauf habe ich im TH angerufen, um es ihnen mitzuteilen und auch den Hinweis auf die "Urlaubskatzen" gegeben. "Ja, danke, dann geben wir allen gleich eine Wurmkur."
 
Werbung:

Ähnliche Themen

R
Antworten
10
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
A
Antworten
9
Aufrufe
270
Gast2024
G
C
Antworten
5
Aufrufe
7K
birgitdoll
birgitdoll
D
Antworten
43
Aufrufe
3K
Oskar_Alfons
O
alenalin
Antworten
16
Aufrufe
637
alenalin
alenalin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben