Bei uns wohnt ein "Klo-Schwein". Habt Ihr einen Tipp?

• Themenstarter Themenstarter nandoleo
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn die Giardien endgültig eliminiert sind, wird der Kot fester und dann bleibt das Katzenklo auch sauber
Dann drück mir mal bitte die Daumen, dass Leos Durchfall bald Geschichte ist.🙂

A

Werbung

CBÖP wurde bei uns auch nicht angenommen.

Jedesmal wenn ich Streu nachfülle (auch das PS), ist Herr Lehmann total aus dem Häuschen und turnt stundenlang im Klo herum. Dann wird gebuddelt bis China und so viel Streu wie möglich im ganzen Flur verteilt. Und das beim Slugis-Maximus von IKEA!
Sobald das Streu nicht mehr neu ist, hört auch die wilde Buddelei auf und man beschränkt sich auf normales Zuscharren der Hinterlassenschaft.

Ich denke hier kommen zwei Sachen zusammen. Einmal der DF und zum anderen hast du warscheinlich, so wie ich, einen Buddler, der es liebt in einer Riesenkiste alles an Streu umzugraben was geht. Notfalls würde ich ihm eine noch grössere Wanne hinstellen, dass er nach Herzenslust buddeln kann. Je grösser die Wanne und vor allem je höher der Rand, desto mehr Streu passt rein und desto weniger kann er nach draussen schaufeln.
Zugegeben, meine schaffen es auch bei 40cm Randhöhe eine Kehrschaufel voll nach draussen zu befördern.

Ich habe mich damit abgefunden, dass es, GsD nur im Winter, im Flur immer unter den Schuhen knirscht, denn ich kann ja nicht 10x am Tag fegen.

Hi Katrin,

evt. findest Du in den Profilnachrichten etwas, was Euch weiterhilft.

http://www.katzen-forum.net/mitglieder/16933-katzenliebhaber.html
Danke für den Tipp. Hab mich schon vor Längerem mit Hannibal besprochen und es mit Natrium chlorathum C30 und D-Mannose versucht. Der Erfolg hat sich eingestellt in Leos Kot konnten keine Giardien mehr nachgewiesen werden. Dafür hat er irgendwelche Ch (ichweissnichtmehrgenau)bakter, die mit einem Antibiotikum behandelt werden müssen. Ausserdem bekommt Leo jetzt Bactisel.
Ich soll nächste Woche Mittwoch bei der TÄ anrufen. Wenn Leo bis dahin immer noch Durchfall hat, muss ich ihm das Antibiotikum noch weiter geben.

Je grösser die Wanne und vor allem je höher der Rand, desto mehr Streu passt rein und desto weniger kann er nach draussen schaufeln.

Ich hab immer Angst, dass er nicht ins Klo geht, wenn der Rand zu hoch ist. 😕

Ich hab immer Angst, dass er nicht ins Klo geht, wenn der Rand zu hoch ist. 😕

Wieso? Hat er was an den Beinen?

Notfalls kannst du einen Einstieg heraussägen und schön glatt feilen. Das würde ich aber nur machen, wenn er wirklich nicht hineingehen sollte.

Ich habe meinen eine Box mit Deckel, die ungefähr die halbe Höhe wie der Rand des Klos hat, nebendran gestellt, als Einstiegshilfe sozusagen....nur benutzt die keiner. Lieber springt man in hohem Bogen aus dem Pott und verteilt noch zusätzlich Streu in alle Richtungen.
Da darin aber Streuschaufel und Tüten untergebracht sind, bleibt sie eben stehen.

Werbung:
Wieso? Hat er was an den Beinen?

😀 Natürlich nicht!
Ich bin manchmal etwas doof!😳
Früher hatte ich für meine Freigängerkater eine Kinderbadewanne als KaKlo. Und das war auch ein hohes Teil!
Die zehn Jahre Katzenabstinenz sind meinem Hirn anscheinend nicht bekommen.🙄

Es sind jetzt 12 cm Einstreu. Vorher waren es 7cm. Meinst Du, das ist immer noch zu wenig?
7 cm würde ich auch für zu wenig und 10-12 cm für angemessen halten.

Mein Katzenklo ist 40x55 mit 22 cm Höhe und fülle da einen 10-l-Sack CBÖP komplett rein, das sind dann auch so 10-12 cm. Es wird dann nicht nur nach unten sondern auch in der Fläche gegraben. Manchmal fliegt zwar auch was raus, aber eigentlich nicht der Rede wert.

😀 Natürlich nicht!
Ich bin manchmal etwas doof!😳
Früher hatte ich für meine Freigängerkater eine Kinderbadewanne als KaKlo. Und das war auch ein hohes Teil!
Die zehn Jahre Katzenabstinenz sind meinem Hirn anscheinend nicht bekommen.🙄

Alla, so eine Kinderwanne ist natürlich auch eine Idee😀

Mit der höheren Einstreu sieht das Katerklo heute schon erheblich besser aus!😎 Wenn jetzt auch noch der Durchfall besiegt ist..............dann hab ich ja nichts mehr, um mich über Leo zu beschweren.🙁

Mit der höheren Einstreu sieht das Katerklo heute schon erheblich besser aus!😎 Wenn jetzt auch noch der Durchfall besiegt ist..............dann hab ich ja nichts mehr, um mich über Leo zu beschweren.🙁

Keine Angst, dem fällt schon was Neues ein....

Werbung: