CBÖP wurde bei uns auch nicht angenommen.
Jedesmal wenn ich Streu nachfülle (auch das PS), ist Herr Lehmann total aus dem Häuschen und turnt stundenlang im Klo herum. Dann wird gebuddelt bis China und so viel Streu wie möglich im ganzen Flur verteilt. Und das beim Slugis-Maximus von IKEA!
Sobald das Streu nicht mehr neu ist, hört auch die wilde Buddelei auf und man beschränkt sich auf normales Zuscharren der Hinterlassenschaft.
Ich denke hier kommen zwei Sachen zusammen. Einmal der DF und zum anderen hast du warscheinlich, so wie ich, einen Buddler, der es liebt in einer Riesenkiste alles an Streu umzugraben was geht. Notfalls würde ich ihm eine noch grössere Wanne hinstellen, dass er nach Herzenslust buddeln kann. Je grösser die Wanne und vor allem je höher der Rand, desto mehr Streu passt rein und desto weniger kann er nach draussen schaufeln.
Zugegeben, meine schaffen es auch bei 40cm Randhöhe eine Kehrschaufel voll nach draussen zu befördern.
Ich habe mich damit abgefunden, dass es, GsD nur im Winter, im Flur immer unter den Schuhen knirscht, denn ich kann ja nicht 10x am Tag fegen.