Beide haben Mundgeruch!

  • Themenstarter Themenstarter Majanne
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bis jetzt wurde noch nie was gemacht, immer nur direkt AB gegeben und das ist ja auch keine Dauerlösung. Das mit dem Abstrich werde ich auf jeden Fall machen lassen.
Gegen Leukose ist Armani geimpft.... und Zahnstein hatte er schon mit einem Jahr.... 🙁
 
A

Werbung

Hm das ist ja nun nicht so dolle. Ich würde auf jedenfall auch röntgen lassen.

Wurde er denn auch auf Leukose getestet?

Edit: Wurde denn überhaupt der Zahnstein mittels Ultraschall entfernt?
 
Hm das ist ja nun nicht so dolle. Ich würde auf jedenfall auch röntgen lassen.

Wurde er denn auch auf Leukose getestet?

Edit: Wurde denn überhaupt der Zahnstein mittels Ultraschall entfernt?

Der TA damals hat geimpft ohne zu testen... Ich hatte da noch null Plan...
Zahnstein wurde noch nicht entfernt, so viel ist es wohl noch nicht. Bis jetzt...
Beim letzten Gespräch meinte die TÄ es wäre wohl keine Gingivitis, warum auch immer sie das so beurteilen kann. 😕
Schmerzen scheint das ganze ihm aber nicht zu bereiten denn Fressen war noch nie ein Problem.
 
Katzen fressen trotz Schmerzen. Trofu, Fleisch, einfach alles. :/

Wenn er Zahnstein hat/hatte dann hätte das echt schon gemacht werden sollen. Ob nun nicht viel oder mehr ist da ganz egal. Das geht auch auch die Organe z.b. Nieren. :/
 
Ok... werde es morgen ansprechen und einen Abstrich machen lassen.... Dann sehen wir mal was dabei raus kommt.
 
Jetzt ist es amtlich... Armani hat FORL... :sad:

Es sind schon Zähne ausgefallen und er hat jede Menge Löcher in einigen. In 2 Wochen kommt die erste Op, Reinigung, Zahnstein entfernen und alle kaputten werden gezogen. Und er ist nicht mal 2 Jahre alt.... 🙁
 
Werbung:
Ja die Backenzähne sind voll durchlöchert, Die TÄ konnte überall die Spitze von dem Kratzer rein stecken. Möchte gar nicht wissen was der Arme schon an Zahnschmerzen aushalten musste. :massaker:

Habe voll das schlechte Gewissen das ich hier so lange mit Propolis usw. rum gedoktort habe....
 
Ja die Backenzähne sind voll durchlöchert, Die TÄ konnte überall die Spitze von dem Kratzer rein stecken. Möchte gar nicht wissen was der Arme schon an Zahnschmerzen aushalten musste. :massaker:

Habe voll das schlechte Gewissen das ich hier so lange mit Propolis usw. rum gedoktort habe....

Oh Majanne, das tut mir leid für deinen Kleinen!!😱

Vorwürfe helfen jetzt niemandem!!
Wie Tiha schon sagt, hilf ihm einfach ganz schnell!!

Alles Gute und viel Glück für euch!!😉
 
Majanne, selbst wenn Zähne im Backenbereich dabei sind, die momentan noch heil sind... der TA soll ALLE Backenzähne rausmachen, ganz gleichgültig in welchem Zustand sie sind. Das ist wichtig, wirklich wichtig!

Könnt ihr den Termin nicht vorziehen? 2 Wochen sind verdammt lange, der Kleine muss höllische Schmerzen haben. Hat dein TA Erfahrung in Zahngeschichten? Ich würde solche Operationen niemals bei einem normalen TA machen lassen, sondern immer zu einem speziell geschulten Zahn-TA gehen www.tierzahnaerzte.de

Ich wünsche deinem Kleinen, dass er es bald und gut hinter sich hat! Und du... hör auf dir Vorwürfe zu machen 😉

Sie meinte direkt alle ziehen wäre nicht so gut da es sein könnte das sich dann der Kiefer falsch weiter entwickelt.
Der Termin geht nicht anders, erst mal werde ich noch operiert! :massaker:
Wenn es kommt dann direkt Knüppel dick... 😡
Ich habe ein gutes Gefühl wenn sie ihn operiert, möchte keinen fremden TA. Und das Thema FORL war ihre Doktorarbeit. Ist ja nicht die schlechteste Voraussetzung! 🙂
Danke schön für die netten Worte! 🙂
 
Oh Majanne, das tut mir leid für deinen Kleinen!!😱

Vorwürfe helfen jetzt niemandem!!
Wie Tiha schon sagt, hilf ihm einfach ganz schnell!!

Alles Gute und viel Glück für euch!!😉

Danke schön! 🙂 Dachte hier käme jetzt die Inquisition das ich so lange gewartet habe.
 
Majanne, das tut mir sehr leid für Armani, ich drücke die Daumen für eine gut verlaufende OP in zwei Wochen.

Mein kleiner Leeon, jetzt 7,5 Monate alt, hat leider auch schon FORL 🙁. Mein TA sagt auch, auch wenn bisher nur zwei Zähne betroffen sind, er nimmt sofort die ganze Zahnreihe, in der diese Zähne stehen, raus. Weil wir ansonsten nur immer und immer wieder und nach und nach die anderen Zähne werden ziehen müssen und er dafür ständig wieder in die Narkose muss. Und Leeon ist erst 7,5 Monate alt, da könnte ich mir das mit der Kieferfehlstellung noch viel eher vorstellen als bei einem 2-jährigen Kater.

Alles Gute für Euch!
 
Werbung:
Ja ich lese,lese,lese.... Werde das auf jeden Fall vorher noch ansprechen. Vielleicht habe ich gestern bei ihr auch was falsch verstanden, nach der Diagnose war ich etwas durch den Wind und durcheinander. Geht doch um mein Baby... :oha:
 
Heute war Operation von Armani...
Wir hatten abgesprochen das die Zähne die kaputt sind gezogen werden. Tja, das waren dann 26 Stück! :massaker:
Es sind nur die Fangzähne geblieben. Alle Wurzeln waren in Ordnung, also doch wohl kein FORL sondern Gingivitis-Stomatitis. Jetzt heißt es die nächsten Wochen abwarten und hoffen das die Entzündungen nicht wieder kommen.
Noch schläft er und wacht immer nur kurz auf, und ich bin fertig als ob ich 12 Stunden gearbeitet hätte!
 
Heute war Operation von Armani...
Wir hatten abgesprochen das die Zähne die kaputt sind gezogen werden. Tja, das waren dann 26 Stück! :massaker:
Es sind nur die Fangzähne geblieben. Alle Wurzeln waren in Ordnung, also doch wohl kein FORL sondern Gingivitis-Stomatitis. Jetzt heißt es die nächsten Wochen abwarten und hoffen das die Entzündungen nicht wieder kommen.
Noch schläft er und wacht immer nur kurz auf, und ich bin fertig als ob ich 12 Stunden gearbeitet hätte!

Ach herrjeh....der arme!!😱
Gute Besserung!!
Aber wie man allgemein hört, kommen Katzen ohne Zähne auch ganz
gut damit zurecht!!😉
 
Um halb 8 wurden die Augen klar und da habe ich die Box aufgemacht. Er hat getrunken und etwas gekochtes, pürriertes Hähnchen gefressen. 🙂
Bis jetzt scheint er den Unterschied noch nicht zu merken. Ich hoffe er bekommt heute Nacht keine Schmerzen...
 
Ich habe damals für meine Emmi ein Schmerzgel zum schlecken mitbekommen, das hat sie gut genommen. Wir mussten dann nach 1 Woche nochmal hin, weil sie nicht frass, da hatte sich eine kleine Stelle im OP-Bereich entzündet.

Seither geht es Emmi insgesamt viel besser. Sie hat weniger tränende Augen, sie niest weniger, sie frisst gut......

Da sie schon 8 wird, sind von den 4 Fangzähnen auch schon zwei rausgefallen.

Kennt jemand Katze ganz ohne Zähne?? Aber sie fängt Mäuse und trägt sie über eine Straße, 2 Grundstücke zu uns nach Hause. Super oder?

Djamila hat auch Mundgeruch. Bei ihr hilft Propolis und Silicea. Dann verändert sich der Mundgeruch, riecht anders....
Das Problem: mit ihr kann ich nicht zum Tierarzt. Das hatten wir einmal und der Schock war so groß, dass sie davon ein regelrechts Trauma davon getragen hatte. Mit Globuli haben wir das wieder hingekriegt. Sie kam nicht mal mehr ins Haus und rannte kopflos davon bei jedem Geräusch.
FORL glaube ich nicht, eher entzündung Magen/Hals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Heute war Nachuntersuchung. Alles ist schön verheilt und die TÄ ist sehr zufrieden. 🙂
Jetzt heißt es abwarten und beobachten ob neue Entzündungen entstehen, wenn es die nächsten 3 Monate ruhig bleibt haben wir es wohl überstanden!
Rechnung insgesamt 250€, das habe ich mir schlimmer vorgestellt. :zufrieden:
 
Ein Jahr später.... der bzw. die nächste... :dead:

Diesmal ist es Fendi. Waren heute beim TA, weil sie wieder mal so aus dem Mäulchen stank. Selbst nach schauen ist bei ihr nicht möglich also sediert und hin gefahren. Wir sind völlig schockiert, mehrere Zähne völlig vereitert, das Zahnfleisch entzündet und bildet sich schon zurück. 🙁

Morgen früh um 8 Uhr ist Op-Termin, und auch diesmal werden es wohl alle Zähne wie bei Armani werden...
 
Oh weh, aber das ist dann wohl der beste Weg🙁
Alles Gute für Fendi :pink-heart:
 
Ohje das tut mir Leid für euch alle.

Wir drücken die Daumen das es danach besser wird und dann aber auch Ruhe ist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben