So ihr Lieben,
dann erstatte ich mal Bericht...
Vorweg: Es war der HORROR 😱.
Ich konnte meine beiden am Freitag um 14.30 Uhr nach der Kastration wieder abholen. Der TA sagte, dass sie aus den Boxen dürfen, wenn sie darin stehen können, und abends dürfen sie wieder fressen und sollten wieder munter sein. Um 18.00 Uhr war noch absolut nichts mit Stehen - von "munter" keine Rede. Aber die beiden taten mir leid und ich hab die Boxen aufgemacht. Beide haben sich rausgeschleppt, eine wollte aufs Klöchen, ist aber nur mit den Vorderpfoten reingekommen, obwohl ich ne Rampe gemacht habe - so schwach waren die. Fressen oder trinken war nicht. Beide sind nur da gelegen, und zwar bis Samstagfrüh.
Hab dann den TA angerufen und durfte um 13.00 Uhr nochmal kommen. Vorher hab ich mit Einmal-Plastikspritzen jeder Maus 10 ml Flüssigkeit eingeflößt. Beim TA bekamen beide einige große Elektrolyt-Flüssigkeit-Spritzen unter die Haut sowie Schmerzmittel. Der TA (sehr erfahren und guter Ruf) war ratlos, weil es beiden so schlecht ging und keine von beiden gefressen oder gesoffen hat. Hat er in dieser Art so wohl noch nicht erlebt. Nach der Behandlung ging es wieder so ein bißchen besser und es kam etwas Leben in die kleinen Körper.
Aber die beiden hängen bis heute schwer in den Seilen. Zwar trinken und fressen sie wieder einigermaßen, aber fit sind die noch lange nicht 🙁. Gestern haben sie wenigstens wieder angefangen, ein bißchen vorsichtig zu spielen.
Alle meine Bekannte und Freunde mit Katzen sagten mir, das Kastrieren sei kein Problem und dass die das schon wegstecken. Und bei mir trifft es gleich beide 😕.
Jetzt drück ich mal allen anderen die Daumen, dass es bei euch dann besser läuft!