S
SchwarzeFeder
Neuer Benutzer
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katzen:
- Name: Mia und Dicki
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration: Mia: mai 2016, dicki: feb. 2015
- im Haushalt seit: Oktober 2014
- Gewicht (ca.): mia 3,6 dicki 5,7
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): mia zart, dicki größer
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: mia mai 16, dicki feb 15
- letzte Urinprobenuntersuchung:keine
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:Nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 8 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 1-2 h verteilt
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): mittlerweile ja (neuer kratzbaum da alter vollgepinkelt war)
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): spielen miteinander, putzen sich gegenseitig, schlafen miteinander, streiten ab und an
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): beide offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: täglich mehrmals sauber, streuwechsel alle 1-2 wochen
- welche Streu wird verwendet: derzeit coshida
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: 20-30 cm
- gab es einen Streuwechsel: mittlerweile mehrmals
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): eins in einer niesche im flur, das zweite im flur (andere seite) in der ecke wo die ersten urinpfützen kamen.
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: /
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: Dezember 15
- wie oft wird die Katze unsauber: beide meistens täglich (manchmal ist ein tag dazwischen, eher selten)
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: pfützen
- wo wird die Katze unsauber: flur: vor der wohnzimmertür, vor der badezimmertür , vor der haustür. bad: bei der tür auf die fliesen und mia bis jetzt 3 mal in die wanne auf die matte.
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: ich reinige täglich mit einem geruchsentferner. ich habs mit fernhaltespray versucht. folie ausgelegt - wurde draufgepinkelt. futter au die stellen getan - einfach 10 cm daneben gepinkelt. handtücher ausgelegt: draufgepinkelt.
Sie pinkeln beide in die klos und halt zusätzlich auf die fliesen. wenn ich eine pfütze sehe und die katzen anschaue ist es mia egal und dicki ergreift direkt die flucht.
heute nacht wurde das erste mal ins sclafzimmer vor die katzenbox (muss ich noch wegräumen) gepinkelt aufs laminat.
sie bekommen streicheleinheiten soviel sie wollen, werden beim spielen belohnt mit leckerlis, hab futter gewechselt, streu gewechselt. katzenbaum musste ersetzt werden da der angepinkelt wurde.
mein mann hat keine lust mehr. er liebt beide aber ist der meinung, wenn sich bald nichts ändert, müssen die katzen weg.
ta besuch für dicki ist in zwei wochen geplant.
besuch kommt hier nich mehr rein. es stinkt bestialisch egal wieviel ich putze und geruchsentferner nehme. manchmal riecht man es schon ausm flur raus. ich bin am ende ich stehe jedes mal kurz vor einem heulausbruch wenn ich eine pfütze sehe. und ich weiß nicht warum. wir haben zu dem zeitpunkt als es anfing nix verändert. keine möbel, kein streu, kein futter. (und damals gab es nur ein klo). vll weiß noch jemand einen rat.
liebe grüße
feder
Die Katzen:
- Name: Mia und Dicki
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration: Mia: mai 2016, dicki: feb. 2015
- im Haushalt seit: Oktober 2014
- Gewicht (ca.): mia 3,6 dicki 5,7
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): mia zart, dicki größer
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: mia mai 16, dicki feb 15
- letzte Urinprobenuntersuchung:keine
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:Nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 8 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 1-2 h verteilt
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): mittlerweile ja (neuer kratzbaum da alter vollgepinkelt war)
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): spielen miteinander, putzen sich gegenseitig, schlafen miteinander, streiten ab und an
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): beide offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: täglich mehrmals sauber, streuwechsel alle 1-2 wochen
- welche Streu wird verwendet: derzeit coshida
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: 20-30 cm
- gab es einen Streuwechsel: mittlerweile mehrmals
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): eins in einer niesche im flur, das zweite im flur (andere seite) in der ecke wo die ersten urinpfützen kamen.
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: /
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: Dezember 15
- wie oft wird die Katze unsauber: beide meistens täglich (manchmal ist ein tag dazwischen, eher selten)
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: pfützen
- wo wird die Katze unsauber: flur: vor der wohnzimmertür, vor der badezimmertür , vor der haustür. bad: bei der tür auf die fliesen und mia bis jetzt 3 mal in die wanne auf die matte.
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: ich reinige täglich mit einem geruchsentferner. ich habs mit fernhaltespray versucht. folie ausgelegt - wurde draufgepinkelt. futter au die stellen getan - einfach 10 cm daneben gepinkelt. handtücher ausgelegt: draufgepinkelt.
Sie pinkeln beide in die klos und halt zusätzlich auf die fliesen. wenn ich eine pfütze sehe und die katzen anschaue ist es mia egal und dicki ergreift direkt die flucht.
heute nacht wurde das erste mal ins sclafzimmer vor die katzenbox (muss ich noch wegräumen) gepinkelt aufs laminat.
sie bekommen streicheleinheiten soviel sie wollen, werden beim spielen belohnt mit leckerlis, hab futter gewechselt, streu gewechselt. katzenbaum musste ersetzt werden da der angepinkelt wurde.
mein mann hat keine lust mehr. er liebt beide aber ist der meinung, wenn sich bald nichts ändert, müssen die katzen weg.
ta besuch für dicki ist in zwei wochen geplant.
besuch kommt hier nich mehr rein. es stinkt bestialisch egal wieviel ich putze und geruchsentferner nehme. manchmal riecht man es schon ausm flur raus. ich bin am ende ich stehe jedes mal kurz vor einem heulausbruch wenn ich eine pfütze sehe. und ich weiß nicht warum. wir haben zu dem zeitpunkt als es anfing nix verändert. keine möbel, kein streu, kein futter. (und damals gab es nur ein klo). vll weiß noch jemand einen rat.
liebe grüße
feder