Hallo zusammen,
Entschuldigt bitte das verzögerte Update. Ich hatte eigentlich im Kopf, dass ich schon am Samstag etwas gepostet hatte. Aber anscheinend habe ich es nie abgeschickt.
Hier ist das Update: Ich habe sie am Samstagmittag abgeholt und die Ärzte meinten, dass sie noch Schwierigkeiten beim Laufen hat und ab und zu umkippt. Allerdings war ich angenehm überrascht, wie gut sie sich zu Hause zurechtgefunden hat. Sie ist kein einziges Mal umgefallen und konnte sofort gut laufen. Die einzige Situation, in der sie umgefallen ist, war, als sie ihren Kopf geschüttelt hat, weil der Kragen gejuckt hat. Aber das ist damals auch bei meinen anderen Katzen passiert, als sie kastriert wurden. Ansonsten musste ich den Hasenkäfig ein wenig anpassen. Anfangs hatte ich nicht bedacht, dass die Maus einen größeren Radius braucht, um mit dem Trichter an die Näpfe zu gelangen. Jetzt habe ich sie einfach weiter in die Mitte gestellt und es passt. Bis morgen bekommt sie noch Antibiotika und Schmerzmittel. Ich muss dazu sagen, als ich sie abgeholt habe, schien sie keine offensichtlichen Schmerzen zu haben. Sie war sehr agil und wird von Tag zu Tag fitter. Sie hat auch schon ein paar Weberknechte gefressen, während sie vorbeiging. Die Wundheilung sieht gut aus und nächste Woche Donnerstag werden die Fäden gezogen. Ich nehme sie mehrmals am Tag aus dem Käfig, um mit ihr zu üben, und mittlerweile ist sie so schnell, dass ich kaum mithalten kann. Ich bin sehr gespannt, wie es wird, wenn sie den Trichter nicht mehr tragen muss. Alles in allem bin ich sehr erleichtert, da ich von Tag zu Tag merke, dass es ihr gut geht und sie damit gut zurechtkommt. Sie ist vom Charakter her immer noch dieselbe und das bestätigt mir jedes Mal aufs Neue das es die richtige Entscheidung war. Ich werde euch auf dem Laufenden halten und hier ist ein aktuelles Bild (sie liegt auf der Wunde, deswegen ist sie nicht zu sehen).