BeinBruch

  • Themenstarter Themenstarter ElenaClaßen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

ElenaClaßen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. August 2024
Beiträge
1
Hallo, zusammen

Das hier wird meine Erste Frage sein, und ich hoffe mir wird einer Helfen können. Ich weiß nämlich ehrlich nicht mehr weiter.
Mein Kater (1.5) ist in der letzte Woche aus dem Fenster gefallen. Soweit so gut, wäre es nicht die 6. Etage -.- Leider war ich nicht die jenige die zu Hause war sondern nur mein Partner und Freund, die ihn dann direkt in die Klinik gefahren haben. (Es sind alle abgesichert, nur das nicht weil es normalerweise auch nicht aufgemacht wird)
Dort schwebte er 2 Tage in Akuter Lebensgefahr, da die Lunge gequetscht und etwas geblutet hatte. Mit etwas stabilisierten Werten konnte er in den OP um sein Gebrochen Oberschenkel (hinten rechts) zu Operieren. Leider hat sich Herrausgestellt, daß sein Knie Gelenk zertrümmert ist und ich hatte die Wahl zws abschneiden oder auf gut Glück zu retten. Innerhalb von 5 Sekunden sollte ich diese Entscheidung Fällen.
Natürlich habe ich mich für das Bein entschieden mit dem Gedanken, dass es für einen Jungen Kater das angenehmere wäre.

Puste Kuchen, er muss jetzt für mind. 6 Wochen in einem Babyknast, soll tgl den VB gewechselt bekommen ( aufgrund unnötiger Kosten und Dank meinem Job mache ich es selber). Er hat warum auch immer kein Gips sondern läuft jetzt mit einem Polsterungsverband. Bzw kann er damit nicht laufen. Entweder rutscht es ab, oder er Pinkelt es an weil er damit nicht laufen kann, also auch nicht aufs katzenklo. Zudem ist dazu gekommen, dass zwischen seinen Pfoten es nun wund gescheuert ist, habe Angst das es sich entzündet. Er hat den Verband erst seit 3 Tagen.

Zum Glück kommt er damit gut zurecht, im Babyknast zu sitzen und macht den Verband nicht freiwillig ab. Er lässt so an sich auch alles mit sich machen und flippt nicht komplett aus. Genießt die Aufmerksamkeit. Ich wusste aber auch nicht, daß er kein Gips bekommt und tgl mit Schmerzen den Verband gewechselt bekommen muss.

Eigentlich müsste ich gefühlt 5 mal am Tag den Verband wechseln. Was schwer ist in einem Vollzeitjob

Hat jemand Erfahrungen und kann mir weiter helfen?


Liebe Grüße

Elena
 
A

Werbung

Hallo,
auch wenn das jetzt nicht die Antwort ist die du lesen willst - wie konnte es überhaupt zu einem Fenstersturz kommen? Waren die Fenster nicht gesichert?
Zum Sachverhalt selbst kann ich leder nichts beitragen.
 
@Irmi_ musste ihre Gesa mal für längere Zeit auf sehr kleinem Raum halten wegen einer Verletzung.
Ich hoffe, es ist ok, dass ich dich hergerufen hab, @Irmi_
 
Frage doch deinen TA, ob ihr nicht mal zusammen verbinden könnt? Vielleicht kann er dir ein paar Kniffe zeigen, wie der Verband besser hält. Außerdem muß immer zwischen die Zehen Watte zum Polstern.
Noch ein Tipp: es gibt einen Zitzenverband, der polstert etwas und haftet aneinander. Vielleicht könnte man das als unterste Schicht nehmen, damit die Polsterwatte nicht so abrutscht.
 
Hallo,
auch wenn das jetzt nicht die Antwort ist die du lesen willst - wie konnte es überhaupt zu einem Fenstersturz kommen? Waren die Fenster nicht gesichert?
Zum Sachverhalt selbst kann ich leder nichts beitragen.

Im Text steht drin, dass alle Fenster bis auf dieses, das normalerweise nicht geöffnet wird, gesichert sind.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
24K
sally1234
S
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
Miezi1
M
J
Antworten
64
Aufrufe
13K
Blume 88
B
C
Antworten
39
Aufrufe
6K
Brummi_
Brummi_
stern84
Antworten
3
Aufrufe
494
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben