Beißer ... aus Liebe

• Themenstarter Themenstarter luisewinter
  • Beginndatum Beginndatum
das mit dem Rosenkohl meinte ich jetzt eher so in dem Sinne "ich fress nen Besen wenn ...." 😉

Wollte damit sagen, dass ich ziemlich sicher bin, dass anfauchen hilft. Wie eine Katze eben, der was so richtig nicht in den Kram passt.

A

Werbung

Hi,

Sunny versteht auch unter 'Liebkosungen' beißen, festkrallen oder mich mit krallen anspringen. Ich dachte immer sie will kämpfen oder meint das böse.
Bis ich bei einer Tierkommunikatorin war und die hat mir gesagt das Sunny mir so ihre Liebe zeigen will weil sie das richtige Sozialverhalten wolh nicht gelernt hat.

Sie gab mir folgenden Tipp:

-Beobachten, dann weiß man ja meistens bei seiner Katze die 'Anzeichen' bevor sie los beißen.
-Die Schmuseeinheiten Anfangs kurz halten und bevor der Mietze die Idee kommt gleich zu beißen, aufhören und weg gehen. (Also gleich im Keim ersticken)
-oder ganz schnell das Schmusen in ein Spiel umlenken und mit einer langen Spielangel oder ähnliches die Katze von den Gedanken 'ablenken'

Sie muss einfach vergessen das sie Schmusen miz Beißen oder ähnlichem kontert.

So verlernt Sunny langsam, dass Beißen oder Kratzen zum Schmusen nicht dazu gehört und dafür bekomme ich jetzt immer öfter Küsschen oder sie reibt sich als Dankeschön an mir.

Jupp, teste ich auf alle Fälle mal aus ... hilft ja nix - wenn alles andere schon durch ist ...

Danke Dir 🙂

Hi,

Sunny versteht auch unter 'Liebkosungen' beißen, festkrallen oder mich mit krallen anspringen. Ich dachte immer sie will kämpfen oder meint das böse.
Bis ich bei einer Tierkommunikatorin war und die hat mir gesagt das Sunny mir so ihre Liebe zeigen will weil sie das richtige Sozialverhalten wolh nicht gelernt hat.

Sie gab mir folgenden Tipp:

-Beobachten, dann weiß man ja meistens bei seiner Katze die 'Anzeichen' bevor sie los beißen.
-Die Schmuseeinheiten Anfangs kurz halten und bevor der Mietze die Idee kommt gleich zu beißen, aufhören und weg gehen. (Also gleich im Keim ersticken)
-oder ganz schnell das Schmusen in ein Spiel umlenken und mit einer langen Spielangel oder ähnliches die Katze von den Gedanken 'ablenken'

Sie muss einfach vergessen das sie Schmusen miz Beißen oder ähnlichem kontert.

So verlernt Sunny langsam, dass Beißen oder Kratzen zum Schmusen nicht dazu gehört und dafür bekomme ich jetzt immer öfter Küsschen oder sie reibt sich als Dankeschön an mir.

Ok - also neben dem Bett ne Spielangel .... das wäre auch noch ne Idee, hab ich noch nicht versucht .... wird probiert ...

Danke für die Idee 🙂

Also mein Beißerchen kanbbert eig nur statt richtig zu zubeißen. Aber immer wenn ich LAUT AUA sagen hört er sofort auf und leckt dann nur noch.

Wäre es vielleicht ne Option zu fauchen? Also richtig arg halt. Oder irgendwie ein Geräusch zu machen was er nicht mag? Also nicht mit ner Hupe das gnaze Hauserschüttern sondern nur signalisieren das was doofes passiert wenn er ´wieder bießen sollte...

Oder du hast was griffbereit wo du ein Duftöl oder Flüssigkeit drauf geben kannst das bäääh für Lulu riecht. So nachm Motto : Wenn ich da beiße stinkts danach und das is ja bäääh. Also hör ich lieber auf zu beißen....

Was besseres würde mir jetzt auch nicht wirklich einfallen....

Viel Glück! Und bleib einfach hartnäckig!!

Das mit dem Geruch müsste ich ausprobieren ... ich mag eigentlich gern was, was kein Lärm macht, weil bevorzugt morgens und da schläft mein Freund noch ...

Das wäre auf alle Fälle ne gute Sache ... muss nur noch was finden, was er bäh findet ... test ich aber gerne aus ...

Cool - danke für den Tipp

Werbung:
Bitte:aetschbaetsch2:

Ich hätte echt nicht für möglich gehalten das es funktioniert. Aber eingentlich auch logisch. Wenn Sunny das Verhalten quasi verlernt, sucht sie sich was anderes um Liebe zu zeigen. Wir sind noch am über aber bisher sind schon große Fortschritte gemacht. SIe wollte halt immer getreichelt werden und auf einmal hat sie sich so fest in meiner Hand verbissen das ich schon einige Narben habe. Jetzt wenn ich mit ihr schmuse und ihr Schwanz zuckt weiß ich sofort sie will gleich beißen, höre auf und geh weg.
Und siehe da, ich kann sie mittlerweile richtig lange streicheln bis dieses Schwanzzucken kommt. Manchmal kommt es auch gar nicht mehr.
Vorher konnte ich grad mal 20 sek. streicheln und sie hat schon gebissen.

Steck dir halt so ne kleine Flasche Duftöl oder dergleichen ein. Aber bitte eines mit Tropf-Öffnung - damit das Getier nicht rumschlabbern kann falls es doch gut ankommt 😉

Aber so diverse Fernhaltesprays gehen übrigens nicht. Zumindest hier werden die komplett ignorriert...

Hatte vorhin mal mein Myrtheöl in der Hand weil ich geputzt hatte. Zeus hats zwar ignoriert aber Caspar zb hats bäääh gefunden und is sofort abgehauen.

Vielleicht haste das ja ech schon auch daheim für Putzzwecke. Versuchs mal...Hauptsache das Mittelchen das du wählst is recht aggressiv....

Versuch ich auf alle Fälle

Tut ned weh, macht kein Krach ... eigentlich ideal ...

Nee und dran schlabbern soll der Süße ned dran 🙂

Das probier ich aus ... scheibenkleister, dass ich ned von selber drauf gekommen bin *lach ... aber das wärs eigentlich ...

Ihr seid toll 🙂

Ich werd mein bestes geben ... und versuchs auch jetzt schon ...

Beißen = runtersetzen .... nur hüpft er gleich wieder rauf ... daher ist das mit dem Geruch, glaub ich, ne ganz gute Sache

Ablenken ist eine Aktion die sehr genau abgestimmt werden muss, ist man auch nur eine Sekunde zu spät mit der Ablenkung belohnt man das beißen!

Da geb ich dir vollkommen recht. Aber mit der Zeit hatte ichs ganz gut drauf..denk ich:aetschbaetsch2:

Werbung:
Ich werd mein bestes geben ... und versuchs auch jetzt schon ...

Beißen = runtersetzen .... nur hüpft er gleich wieder rauf ... daher ist das mit dem Geruch, glaub ich, ne ganz gute Sache

Vielleicht kannste ja - weiss ja nicht was du dafür nun verwenden willst, auch auf den Bereich schmieren? Also zb einfach ein paar Tropfen Duftöl zb auf den Arm....

Aber hält auch net ewig...Oder zb nen Wattebausch damit beträufeln?

Aber bitte möglichst was natürliches hätte ich gesagt. Kein chemischen Kram...

Vielleicht auch nur einfach ein bisserl Essig?

Meine beiden mögen zb gar keinen Wodka 😀

Oder bisschen Zwiebelsaft? Oder Bier? Oder oder oder....

Wenn ich das richtig verstehe, soll Kater noch schmusen kommen, nur nicht beißen.
Bevorzugt im Bett.

Abgesehen davon, dass ICH keinen Bock auf Essig oder Wodka im Bett hätte, geet ich doch mal davon aus, dass Kater dann halt auch nicht mehr kommt.
Ok... er beißt auch nicht mehr... 🙄

Katzen riechen DEUTLICH besser als wir.

Also ich hab das so verstanden das es allgemein beim Schmusen so ist, AUH teilweise im Bett aber nicht AUSSCHLIESSLICH im Bett....

Auser ich hab da etz was falsch verstanden???

Also ich hab das so verstanden das es allgemein beim Schmusen so ist, AUH teilweise im Bett aber nicht AUSSCHLIESSLICH im Bett....

Auser ich hab da etz was falsch verstanden???

Ja. Aber was machste denn dann im Bett, wenn man die "Aromatherapie" anfängt?
DA beißt er ja auch?

Nee nee - er macht des immer ... egal wann, egal wo ...

schmuseln ist bei ihm gleichzeitig auch beißern ... und grundsätzlich würds mich auch nicht stören, wenn er´s dabei nicht übertreiben würd ... wenn die Lippe blutet oder mal das Ohr, Kratzer am Kinn sind usw. dann ists halt nicht so witzig 🙁

Aber er machts halt nicht aus Bösartigkeit, er findets toll - er knutschert und manchmal gehts ihm dann halt durch *g

Werbung:
Hurra,hurra! Leo hat heute Nacht in meinem Arm geschlafen! Geschlafen!!!!! Ohne ein einziges Mal zu beissen! Ich musste nicht "Aua" schreien. Er hat sich das erste Mal nach fünf Monaten in meinen Arm gekuschelt, hat ganz vorsichtig und liebevoll an meinem Arm geknabbert und ist unter Schnurren eingeschlafen!:pink-heart:

Es wird!😀

Arrrrrrrrrrrrrrrrgs - ich beneide dich 🙂 Glückwunsch

Ich hoffe sehr, dass das bei uns auch hinhaut ...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben