Sanya
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi,
Sunny versteht auch unter 'Liebkosungen' beißen, festkrallen oder mich mit krallen anspringen. Ich dachte immer sie will kämpfen oder meint das böse.
Bis ich bei einer Tierkommunikatorin war und die hat mir gesagt das Sunny mir so ihre Liebe zeigen will weil sie das richtige Sozialverhalten wolh nicht gelernt hat.
Sie gab mir folgenden Tipp:
-Beobachten, dann weiß man ja meistens bei seiner Katze die 'Anzeichen' bevor sie los beißen.
-Die Schmuseeinheiten Anfangs kurz halten und bevor der Mietze die Idee kommt gleich zu beißen, aufhören und weg gehen. (Also gleich im Keim ersticken)
-oder ganz schnell das Schmusen in ein Spiel umlenken und mit einer langen Spielangel oder ähnliches die Katze von den Gedanken 'ablenken'
Sie muss einfach vergessen das sie Schmusen miz Beißen oder ähnlichem kontert.
So verlernt Sunny langsam, dass Beißen oder Kratzen zum Schmusen nicht dazu gehört und dafür bekomme ich jetzt immer öfter Küsschen oder sie reibt sich als Dankeschön an mir.
Ablenken ist eine Aktion die sehr genau abgestimmt werden muss, ist man auch nur eine Sekunde zu spät mit der Ablenkung belohnt man das beißen!
Ich werd mein bestes geben ... und versuchs auch jetzt schon ...
Beißen = runtersetzen .... nur hüpft er gleich wieder rauf ... daher ist das mit dem Geruch, glaub ich, ne ganz gute Sache
Also ich hab das so verstanden das es allgemein beim Schmusen so ist, AUH teilweise im Bett aber nicht AUSSCHLIESSLICH im Bett....
Auser ich hab da etz was falsch verstanden???