Maiglöckchen
Forenprofi
Silvia,
wenn Freigänger irgendwann die Faxen so richtig dicke haben, würden sie abwandern oder den unliebsamen Gesellen zu bewegen zu gehen.
Wenn man gestandene Katzenpersönlichkeiten vergesellschaftet, ist es selten 100% harmonisch. Das hast Du bei älteren Menschen auch nicht 😉
Mephisto war damals ca. 8 Jahre, also ein gestandener, erfahrener Kater, der sich die Wohnung (mit 2 Katzen!) ausgesucht hat. Deine beiden haben ihn gewähren lassen.
LG
Claudia
Also wenn Du es so sagst, springt es mich förmlich an. Mephisto hat damals noch versucht, bei einer älteren Dame in der Nachbarschaft einzuziehen, die ebenfalls eine Katze hat. Aber da gab es wohl ziemlich Zoff.
Bei katzenlosen Nachbarn hingegen hat er sein Glück nicht versucht. Ich hatte ihn ja eher für einen Einzelgänger gehalten, aber offenbar braucht er dann ja auch Katzengesellschaft. Ich könnte gerade in die Schreibtischkante beißen, weil mir der Zusammenhang gar nicht so klar war. Manchmal ist man echt ganz schön betriebsblind vor lauter Grübelei, ob man wohl das Richtige tut.
LG Silvia