Bekommen Freitag Zuwachs....brauche viele Tipps / ist der 2. Versuch

• Themenstarter Themenstarter Tyson1511
  • Beginndatum Beginndatum
@Emmi:
Richtig.....und wenn Du danach gehen möchtest, habe ich ja immerhin zwei der o.g. Tipps befolgt, hat aber trotzdem nicht geklappt.:aetschbaetsch2:
Du hättest auch andere Tipps kopieren können....., welche ich vllt. auch "befolgt" habe , vllt. aber auch nicht. Ein Thema....100 verschiedene Meinungen.
Meine Güte, ich weiß garnicht warum immer jeder meint, er hätte DAS Patentrezept zur Hand ?!
Ja, es war ein Fehler meinen unkastrierten Kater vergesellschaften zu wollen. Punkt.
Andere haben es vllt. sogar mal geschafft ihren unkastrierten Kater zu vergesellschaften. Ich eben nicht und das sehe ich ein.
Aber , hallloooo???, er ist mittlerweile kastriert. Und ich gebe nicht auf, ihm ein Leben in Gesellschaft ermöglichen zu wollen, eben weil ich verstehe, das es mein Fehler war und nicht seiner !!!!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Und ich gebe nicht auf, ihm ein Leben in Gesellschaft ermöglichen zu wollen

Das ist auch gut so. Aber dann machs doch so, dass du die grössten Chancen auf Erfolg hast. Das würde deinem Kater am meisten weiterhelfen.

Das tu ich doch, Balli !
Wo bitte steht das ich das nicht tu ?
Würde ich mir keine Gedanken machen, oder mir Hilfe holen wollen, eben weil ich befürchte das es wieder nicht klappen könnte, würde ich zu irgendeinem Bauernhof rennen, mir schnell ein Tier greifen und ihn Toffie vor die Nase setzten. Und wenn es eben wieder nicht klappt, gebe ich ihn beim Tierheim ab und sonst wo. Das will ich aber so nicht !

Ich habe mich an Tierschutzorganisationen gewendet. Mich da beraten lassen.
Diese Stellen haben mir Tiere vorgeschlagen, mir Hilfe angeboten, die ich liebend gerne angenommen hätte. Für mich war es am wichtigsten BEIDEN Katzen eine sichere Zukunft, auch im Falle der NICHTvergesellschaftung bieten und garantieren zu können. Das auch der Neuzugang immer auf der sicheren Seite steht. Das habe ich angesprochen um die Sache zu klären.
Mittlerweile wird einem genau DAS vorgeworfen....?!?

Wird mir persönlich mittlerweile zu kompliziert, denn ich weiß genau, dass wir hier ein traumhaftes Katzenzuhause haben und immer schon gehabt haben.
Das unsere komplette Familie Katzen liebt und die finanziellen Dinge (TA Kosten) nie ein Problem waren und sein werden.
Ich habe gedacht durch ein Forum könnte ich noch dazulernen und eventl. wertvolle Tipps erhalten.
Ich muß mich aber in einer Tour rechtfertigen.....ohne das mich jemand hier kennt. Klar verunsichert einen das.

Klar verunsichert einen das.

Ja, kann ich nachvollziehen.
Problem ist, dass man vorher nie genau weiss, obs klappen wird oder nicht.
Und hier haben einige Leute die Erfahrung gemacht, dass es mit gleichgeschlechtlichen Tieren in der Regel besser klappt.

Da ist nun dein Verstand und dein Einfühlungsvermögen gefragt, du kennst deinen Kater, wir wissen nur das, was du von ihm erzählst.
Du musst abwägen, ob die Leute, die dir zu einem Mädel geraten haben, eventuell richtig liegen oder die, die dir zu einem Kater raten.

Wovon ich allerdings überzeugt bin, ist, dass du einen derben Fehler begehen würdest, wenn du es mit einem unkastrierten Tier versuchst.

@Balli: Da die Dame mit der unkastrierten Kätzin ja abgesagt hat ( siehe Seite 2 ), hat sich das Thema eh erledigt. Meine Idee war das nicht....!

Junge, Junge, Balli haut das in etwa in die Kerbe, die du aktuell meintest?

Ich kannte die alten Threads von Tyson nicht, hab jetzt aber mal kurz drüber geguckt. Und ja. Das gehört zu dem, was ich zu meinen gedachte 😉

Werbung:
Puh, hier wird ja wieder ganz schön herum gehackt.... 😕
Habe ich das richtig verstanden, dass der Tierschutz hier private Sachen öffentlich gemacht hat? Das wäre ja ein Ding!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben