Bekommt ihr auch "Geschenke"?

  • Themenstarter Themenstarter Darmextrakt
  • Beginndatum Beginndatum
D

Darmextrakt

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. April 2014
Beiträge
5
Hallo zusammen!

wie der Thread schon sagt, geht es um Geschenke. Nö, nicht Geburtstag, Weihnachten, Hochzeitstag oder ähnliches, sondern ganz unbedingte kleine Liebenswürdigkeiten eurer Samtpfoten.

Bei mir gibt es folgende beiden Beispiele:

Mein graues Katerchen, ich bezeiche ihn mal als Alphakatze in der Familie, beschenkt seine Brüder und mich regelmäßig, zumindest kommt es mir so vor.

Alle 3 sind Stubentiger, die Wahrscheinlichkeit eine tote Maus vor meinem Bett zu finden ist also minimal (naja gut, wenn sich im Sommer die Tauben zu nah ans Katzengitter am Balkon trauen bekomme ich vereinzelt auch mal ein paar Federn vor's Bett gelegt ^^)

Das erste Geschenk gilt wohl mir alleine und ist nicht ganz uneigennützig. Er fängt sein Lieblingsspielzeug (einen zusammengerollten Pfeifenreiniger - die finden sich hier mitlerweile unter jedem Mööbelstück 🙂 ) und bringt es mir. Entweder hüpft er auf den Schreibtisch und legt es mir vor die Nase, oder er legt es auf den Boden und maunzt/stubst mich dann an. Is' klar, er will spielen. Dann bekommt er sein Lob, der Pfeifenreiniger fliegt durch die Wohnung und er heizt hinterher... wiederholt sich dann ein paar mal.

Das zweite finde ich aber viel interessanter. Die drei haben eine kleine "Futterbatterie" in der Küche. 3 Näpfe mit Trockenfutter (sind immer gefüllt) und 3 Näpfe mit Nassfutter (gibt's regelmäßig und wird prompt leergefuttert) - Wassernäpfe stehen 2 große Schalen im Wohnzimmer.

Nun finde ich aber regelmäßig sein Lieblingsspielzeug in den Wasser- oder Futternäpfen. Akkurat in der Schale platziert, nicht etwa daneben oder so. Kann es sein, dass er bewusst seine "Beute" (= Pfeifenreiniger) "erlegt" und dann zur Futterstelle trägt, um seinen Teil zur Jagd beizutragen? Mir kommt es jedenfalls so vor, weil sein Spielzeug eigentlich immer im Futternapf zu finden ist.

Was meint ihr dazu und was für Erfahrungen und Beispiele habt ihr zu dem Thema?

Liebe Grüße,
Dan

P.S.: Den Nick werde ich wohl ändern lassen, der scheint zu extravagant zu sein; also bitte ignorieren. Nennt mich einfach Dan 🙂
 
A

Werbung

Bagira bringt mir die IKEA Mäuse ins Bett 😀
vorgestern sogar 2 davon an die Badewanne 😀😀
 
Ich hab Wohnungskatzen, und die können mir gott sei dank nix mitbringen 😀
 
Im Moment bekomme ich Froesche, lebendig natuerlich aufs Kopfkissen. Mag sie allerdings nicht kuessen, wohin soll ich auch mit den Prinzen.
Sonst Feldmaeuse, meistens tot oder Ratten, die aber lebendig. Die schreien dann dermassen, dass ich dann eine wilde Jagd veranstalten muss, um sie wieder loszuwerden.
Aber ich liebe meine Katzen, meistens, wenigstens
 
Seit Schrödingers Einzug bei uns (September 2013) hat er einen Grashalm, ein Blatt, ein Stock und einen Schmetterling gebracht, er scheint sich langsam hochzuarbeiten, wir sind auf den nächsten Schritt gespannt.
 
Da kannst Du mal froh sein über diese Geschenke!!!

Wir haben heute morgen (6.ca30 Uhr) eine äußerst lebendige Maus bekommen.

Wahrscheinlich ist sie jetzt in der Küche. Ich muss mal wieder die Mausefalle kontrollieren.

Der Herr Kater fühlt sich dann nicht mehr zuständig wenn er sie uns übergeben hat.
 
Werbung:
Ich bekomme zur Zeit Babymäuse.

Entweder tot oder "verletzt":reallysad:


a bisserl OT , sorry , aber ...

Falls hier jemand einen Tipp hat, wie ich die halbtoten / verletzten Mäuse "schnell" töten kann, damit sie nicht so lange leiden müssen, wäre ich sehr dankbar.

ich weiß es klingt grausam, im Moment schicke ich Sophie mit den Mäusen einfach wieder raus in der Hoffnung, Sophie beendet das schnell.

Wie macht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darmextrakt
:wow: Bitte entferne die Pfeifenreiniger sofort. Ich hatte auch meiner Fellbande welche gebastelt (so nette Tierchen) und sie in einem anderen Forum vorgestellt. Dann bekam ich von einem dortigen Mitglied ein Röntgenbild geschickt...deren Katze hatte beim Spielen den feinen Draht des Pfeifenreiniger zerbissen und dieser wanderte bzw. steckte nun im Darm. Ich habe meine Pfeifenreiniger darauf hin sofort entfernt. Ist mir zu gefährlich. Ich hatte auch nicht bedacht, das die Katzen den Draht eventuell durchbeißen würden. :wow:

Ansonsten gibt es hier auch immer mal "Beute" bzw. Geschenke :grin:
Wir haben vier reine Wohnungskatzen, aber mal so ein Blatt von der Palme gezupft, eine Rose aus dem Strauß auf dem Tisch, Spielmäuse und so bekommen wir auch regelmäßig geschenkt, hihihi. Ist doch total knuffig.

LG Tante Nina
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach hab ja gaaaanz vergessen...Unsere Kitty entführt regelmäßig die Stofftiere meiner Tochter und bringt diese zu mir ins Wohnzimmer :pink-heart:

LG Tante Nina
 
Unsere Jungs bringen mir auch immer ihre "Beute", Baldrian-Kissen, Spielmäuse, Bälle, alles ist dabei. Und wenn man es dann wieder weg wirft geht das Ewigkeiten so.. Wegschmeißen-wiederbringen-wegschmeißen-wiederbringen .....

Meinen Mann freut das ungemein, hat er sich doch immer einen Hund gewünscht 😛
 
Ich bekomme zur Zeit Babymäuse.

Entweder tot oder "verletzt":reallysad:


a bisserl OT , sorry , aber ...

Falls hier jemand einen Tipp hat, wie ich die halbtoten / verletzten Mäuse "schnell" töten kann, damit sie nicht so lange leiden müssen, wäre ich sehr dankbar.

ich weiß es klingt grausam, im Moment schicke ich Sophie mit den Mäusen einfach wieder raus in der Hoffnung, Sophie beendet das schnell.

Wie macht ihr das?

Wenn ich so eine verletzte Maus hier habe, um die sich keine Katze mehr kümmert, lege ich sie in den Garten und nehme einen großen Stein. 🙁
 
Werbung:
Hmm... Geschenke ?

Naja eines dieser Geschenke hat sich hinter meinem Schrank versteckt. Ich bin gerade dabei den Schrank auszuräumen, um das Genschenk dahinter aus dem Schlafzimmer zu befördern.

Aber meine Beiden haben mittlerweile Verstanden, dass ich keine Mäuse essen mag, daher verspeisen sie die Beute am liebsten selbst. Die eine Katze ist ab Frühling sowieso ein Selbstversorger und hinterlässt regelmäßig ein "Schlachtfeld" im Wohnzimmer.

Generell versuche ich die Mäuse zu retten, geht ganz gut mit dem Nudelsieb. Mäuse werden halt noch mindestens eine halbe Stunde als Spielzeug benutzt, bevor sie dann Nahrung werden. Das Kann ich mir dann auch nicht mit anschauen, sind ja irgendwei auch putzig mit den kleinen Ohren und der Stubsnase.

Edit: Halbtote Mäuse bekommen ihre "Erlösung" mit der Rückseite eines Messers, also Genickbruch technik ^^

http://www.katzen-forum.net/images/attach/jpg.gif
 

Anhänge

  • IMG_20140409_072757.jpg
    IMG_20140409_072757.jpg
    54 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
4K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben