Hallo Lupina,
ich wollte nochmal von der Verhaltensseite kommen. Erst einmal ist mir aufgefallen, dass du dir eine Jenseitsmühe gibst mit den Katzen und ja wirklich versuchst, alles richtig zu machen.
Mich erinnert, was du schreibst ein bisschen an unseren Shaddy, der anfangs auch nicht 100 Prozent stubenrein war. Bei Shaddy war es so, dass er lange in einem Haus eingesperrt war, in dem es schlicht kein KaKlo gab. Er hat sich auch öfter weiche, erhöhte Plätze gesucht. Bei ihm hatte ich den Eindruck, dass, gab es die geringste Irritation, - jemand im Bad, Katze im Weg(wir merken nicht immer, wenn sich die Katzen mobben, das kann sehr subtil sein), gerade auf der falschen Etage, muss gerade dringend... - er sich eben ein anderes Plätzchen gesucht hat.
Ich finde es ziemlich schwierig, aus der Ferne Tipps oder Vermutungen abzugeben, aber ich könnte mir vorstellen, dass es da Parallelen gibt. Ich würde an deiner Stelle vorübergehend noch mehr Kaklos aufstellen, vielleicht auch mit unterschiedlicher Streu und Krümel, wo immer es geht, unmittelbar positiv verstärken, sprich belohnen, wenn sie das Klo benützt hat, damit sich das Verhaltensmuster gut etablieren kann. Ich könnte mir vorstellen, dass sie einfach noch unsicher ist.. Auch, wenn sie viel pinkelt, frage ich mich, ob du ihr sooo viel Wasser geben musst.
Medizinisch muss der Urin natürlich abgeklärt werden, ich würde ehrlich gesagt, wenn es irgend geht, auch die Blase schallen lassen und Blut abnehmen lassen.
Agila