beliebte Fleischsorten

  • Themenstarter Themenstarter Mystery86
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mystery86

Forenprofi
Mitglied seit
22. März 2010
Beiträge
1.082
Hallo ihr Lieben,

Ich weiß nicht, ob es so einen Thread schon gibt. Wenn ja, dann bitte ich herzlichst um Entschuldigung:aetschbaetsch2:.

Ich habe seit kurzem 2 Katzis aus dem Tierschutz. Da Madame Amy nur Trofu frisst, habe ich versucht ihr rohe Hähnchenbrust aus dem Supermarkt zu geben. Am Anfang habe ich es ihr angebraten und dann immer weniger. Ich hoffe, dass ich sie bald soweit habe, dass sie das Fleisch auch roh frisst.

Meine eigentlich Frage ist: Welche Fleichsorten sind denn bei euren Katzen beliebt?
Ich werde mich morgen mal in einen Barf Shop begeben, da ich in Kassel einen entdeckt habe und wollte mir mal ein paar Fleischproben kaufen.


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

meine bekommt einmal in der Woche Rohfleisch.
Am liebsten frisst sie Rinderhackfleisch. 🙂
 
Hol einfach quer durch die Bank und probiere aus.

Geschmäcker sind halt verschieden, hier würde Rinderhack z.B. gar nicht gehen (viel zu weich) und Hühnchen nur mit irgendwas anderem dabei.
 
Hier wird alles gefressen, besonders gerne Kopffleisch vom Kalb.

Aber meine Katzen sind eh komisch, die fressen auch gerne Pansen und Leftzen.

Nicht so beliebt sind Lamm und Pferd bei meinen.

Ich würde auch einfach mal von allem ein kleines Päckchen kaufen und schauen was sie mögen.

Wenn sie es im ersten Versuch nicht mögen, einfach mal eine Stunde wegstellen und dann nochmal anbieten. Vielleicht mit einem zermörserten Stück Trofu.

Meine fressen fast jedes Fleisch nur wenn es schonmal gefroren war,
warum auch immer.
 
Und:

Was beim ersten Versuch gar nicht ging, geht mit mehr kätzischer Barferfahrung (und Kautraining) später auf einmal ziemlich gut - und umgekehrt, was früher ging, geht irgendwann nicht mehr 🙄
 
Yuma liebt Pferdefleisch abgöttisch :smile:
Rindfleisch mag sie auch ganz gerne. Die anderen beiden sind recht anspruchslos. Die fressen alle gerne, ob nun Rind, Hühnchen, Pute, gewolfte Eintagsküken oder eben auch Pferdefleisch :grin: Nur Lamm ist nicht so beliebt
 
Werbung:
Neben frischem Fisch (Lachs, Thunfisch, Seelachs), ist hier Hähnchenbrustfilet pur ohne Suppis immer noch Nummer 1 und wird von allen drei Katzen geliebt und verschlungen 😀


Ansonsten sind die Geschmäcker verschieden, Nelly liebt Kaninchen sehr (auch Kanincheninnrein).
Tino steht eher auf Pute, da ihr Appetit sehr Tagesform-abhängig ist, ist es aber auch immer schwer zu sagen, was sie nun gerne mag und was nicht 🙄

Piet frisst alles was er kennt gerne 😎
(Die Gewöhnung an Neues dauert bei ihm allerdings auch nur 1-2 Tage 😉 )
Was er sehr gerne mag sind richtig große Stücke, dann ohne Suppis,
also z.b. gleich so ein ganzes oder halbes Putenschnitzel oder ganze Herzen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten😉
Hätte ich mir ja denken können, dass jede Miez was andres gerne mag😉
Ich werde mal sehen, was sie da für Päckchen verkaufen und einfach mal was mitnehmen.
 
Ich hatte vor einiger Zeit mal unserem Kater ein wenig Rindergulasch angeboten, welchen er absolut verschmähte. :grummel:

Dann habe ich zwischendurch immer mal etwas Hähnchenschnitzel oder -brustfilet angeboten. Das nahm er an.

Heute war ich in der Stadt und da eh Markt war, habe ich mal eine kleine Hand voll Hähnchenmägen gekauft. Davon habe ich zwei etwas klein geschnitten und er hat die in Nullkommanix verputzt. :wow:

Fisch mag er, abgesehen von Thunfisch in eigenem Saft, interessanterweise gar nicht. :oha:
Wild verträgt er nicht. Wobei ich nicht weiß, ob es nur an den Sorten beim Nassfutter liegt oder ob das auch im Rohzustand der Fall ist.

Ich werde ihm also künftig zwischendurch immer mal so ein wenig Rohfleisch anbieten für die Zähnchen. Bisher hat er nämlich kaum Zahnstein und ich will ja, dass das auch so bleibt. :smile:
 
Ja, solange du unter 20% Fleisch(ca. 200g pro Woche) verfütterst, hast du das richtig verstanden 🙂

Wirds mehr als die 20% musst du das Fleisch noch ergänzen/supplementieren, damit es ein vollwertiges Futter wird.

Achte bei Hack nur darauf, das es reines Rinderhack ist. Rohes Schweinefleisch kann den für Katzen tödlichen Pseudotollwutvirus enthalten, deshalb sollte man darauf verzichten.
 
Jeden Tag etwas würde ich nicht machen.
Nassfutter und Fleisch werden unterschiedlich verdaut und wenn man man beides gleichzeitig füttert kann es zu Problemen kommen.
Deshalb sollte man zwischen Fertigfutter und Fleisch immer ca. 4h Pause lassen.

Als Alternative zu einem ganzen Frischfleischtag kannst du aber z.b. 2-3 Mahlzeiten in der Woche durch Fleisch ersetzen.
 
Werbung:
Etwas Naturjoghurt oder Quark kann man z.B. geben, wenn Katz es mag.
Oder ab und zu mal ein rohes Eigelb.
Bierhefetabs werden auch oft als Leckerli sehr gerne gegessen und sind auch sehr gesund. (nur nicht mehr als 1-2 am Tag geben)


Milchdrops kenne ich nicht, oder meinst du die die man für Kaninchen kaufen kann?
Glaube da ist Zucker drinne, die sind nicht besonders gesund.


Hier gibts ansonsten TroFu von Acana als Leckerli oder auch mal Wiskas Knuspertaschen oder diese Sticks 😳
Ich ess ja schließlich auch mal Gummibärchen und Chips 🙄
 
versteh ich das jetzt richtig?

wenn ich einkaufen gehe, hole ich einfach etwas fleisch (putenfilet, hack, rindersteak etc. ) schneide das klein und kann es meiner katze geben (als gesunde variante zum blöden trofu)????

Ja, das verstehst du richtig. Bis zu 20% kannst du so füttern, also jede 5. Mahlzeit oder jeden 5. Tag.

Bloß die Leber, die deine Oma gefüttert hat, war nicht ganz so glücklich 😳

Leber enthält zu viel Vitamin A, die sollte man lassen, desgleichen Niere sowie Schweinefleisch aller Art.

Und du solltest Zeug mit Knochen (z.B. Hühnerflügel, -hälse oder -schlegel) nie garen, sonst werden die Knochen splitterig und gefährlich. Anderes kann (vor allem zum dran gewöhnen) auch mal kurz angegart werden.
 
Hier gibt es als gesunden Snack Trockenfleisch,
achte beim Kauf darauf das es wirklich nur Fleisch ist und nicht noch irgnedwelches anderes Zeug dazu gemischt wurde.
Du kannst auch Trockefleisch für Hunde kaufen,
ist meist einfacher zu finden.
Must dann nur vielleicht die Stücke etwas kleiner machen.
 
Ich kaufe ab und an Hühnerklein für meine Katzen. Da sind sehr oft Hühnerhälse drin. Hatte aber auch schon "Pech" und keinen einzigen Hals erwischt 🙄
Das Hühnerklein kauf ich bei real in der Tiefkühlabteilung. Da kosten 500g ca. 60Cent.

Da kauf ich auch Hühnermägen und Herzen, die sind auch recht günstig.
Eigentlich bekommt man im Supermarkt alles was Katz braucht :smile: ...leider ist meine Tiefkühltruhe zu klein für ne Internetbestellung. Oder "lohnt" es sich nur ca. 8 kilo Fleisch zu bestellen?

Als Leckerlie gibts bei uns Trockenfutter oder diese Stängelchen...ab und an darf man ja auch mal sündigen.
 
Werbung:
Hühnerhälse bekommst du ziemlich sicher im Supermarkt in der TK-Abteilung.

Wenn nicht, nimm Hühnerklein, da sind auch Hälse drin, und vom Rest kannst du ihr ja ein Süppchen kochen, das wird ab und an auch gerne geschlappert (aber vorher durchseien)
 
...leider ist meine Tiefkühltruhe zu klein für ne Internetbestellung. Oder "lohnt" es sich nur ca. 8 kilo Fleisch zu bestellen?


Vielleicht kennst du ja noch wen der auch barft und mit dir zusammen bestllen will.
Ich habe immer um die 12kg bestellt, der Versand ist meist so teuer, das lohnt sonst kaum.
Gibrt in deiner Nähe keinen barfshop der Fleisch verkauft, oder einen Schlachthof?
 
meine mögen alle am liebsten Ziegenfleisch (das von Pfaffinger - am liebsten am Stück und nicht gewolft).

Wo man Rohfleisch in nächster Nähe findet, lässt sich in der Fleischdatenbank abfragen. Und nicht davon irre machen lassen, dass es sich scheinbar erstmal an Hunde richtet. Die Händler, die sich finden, haben fast alle auch das katzenübliche Sortiment. Für mich habe ich da gleich mehrere Händler in erreichbarer Nähe gefunden und muss deshalb nichts mehr schicken lassen.
 
das verbotene. schwein 😀
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
*NaTi*
  • *NaTi*
  • Barfen
Antworten
5
Aufrufe
4K
*NaTi*
*NaTi*
Asgreina
Antworten
27
Aufrufe
6K
Asgreina
Asgreina
Minky1977
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
Xena1
Xena1
Liesah
Antworten
10
Aufrufe
393
Liesah
Liesah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben