Fleischsorten...

• Themenstarter Themenstarter Minky1977
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

😱😱😱😱 das ist ja der Wahnsinn!!
Ein richtiges Raubtier also!
Und ich hab schon blöd aus der Wäsche geschaut, als Minky mal ein Eichhörnchen gefressen hat!
In der Tat ein richtiges Raubtier aber sehr menschbezogen, bei mir hat er auch kleine Kunststückchen gerne gemacht. Eichhörnchen hat er auch manchmal erwischt, dabei sollte man bei aller Possierlichkeit aber wissen,dass die Nesträuber unserer Ziervögel sind. Wenn also mal jemand meinte der Kater würde der Vogelwelt schaden dann hab ich ihm das erklärt wer Nester ausräumt. Dann war meist Ruhe.

• Like
Reaktionen: Minky1977
Irgendwann verlangt SiRu Tantiemen von mir, so oft, wie ich ihre Texte verlinke 😱
Ich wollte auch grad was dazu schreiben, weil dieser Mythos sich so schrecklich hartnäckig hält. Aber du warst schneller.

@GroCha 👍

Brauch ich's nicht mehr tippseln. Hat doch auch was...😉

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass die Vorliebe meiner Katzen für bestimmte Fleischsorten einzig und allein Willkür zum Grund hat. 🙃

Huhn und Ente gehen meistens besser als Pute, Kaninchen geht auch meistens, ebenso Pferd. Lamm wurde auch mal gemocht, gerade sind sie da nicht so für. Rind, Schwein und Wild ist auch sehr tagesformabhängig, ebenso Fischsorten. Ziege geht noch ganz gut. Alles in allem kommt es aber auch auf die Marke an und den Stand der Sonne. 🤷‍♀️

Ich kann auch nicht mal sagen, dass sie bei "Schrottfutter" wie Whiskas und Co. weniger mäkeln würden als bei den hochwertigen Sorten oder Barf. Auch da gibt es markenabhängige Vorlieben. Am zuverlässigsten geht noch das etwas "bessere" Supermarktfutter.

Nur Ergänzungsfutter und Trockenfutter - das geht nahezu immer. Ist aber halt nicht als Hauptfutter geeignet.

Ein erfrischender Counterpart ist da unsere Sally - die frisst so gut wie alles, selbst die eingetrockneten Reste vom Vortag. Allerdings frisst sie auch unser Essen. 😎

Seit ich aber nicht mehr auf dem "Es muss immer unbedingt ganz super hochwertig sein"-Trip mitfahre und einfach alles querbeet füttere (heute gab es z. B. mal wieder Barf - Sally war begeistert, die anderen beiden weniger), sehe ich das Thema Fütterung etwas entspannter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Minky1977, SiRu und Nicht registriert
In der Tat ein richtiges Raubtier aber sehr menschbezogen, bei mir hat er auch kleine Kunststückchen gerne gemacht. Eichhörnchen hat er auch manchmal erwischt, dabei sollte man bei aller Possierlichkeit aber wissen,dass die Nesträuber unserer Ziervögel sind. Wenn also mal jemand meinte der Kater würde der Vogelwelt schaden dann hab ich ihm das erklärt wer Nester ausräumt. Dann war meist Ruhe.
Ich war immer schon der Meinung, daß eine Katze keinen völlig gesunden Vogel erwischt! und schon gar kein
Eichhörnchen, daß quietschfidel ist🤷‍♀️
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass die Vorliebe meiner Katzen für bestimmte Fleischsorten einzig und allein Willkür zum Grund hat. 🙃

Huhn und Ente gehen meistens besser als Pute, Kaninchen geht auch meistens, ebenso Pferd. Lamm wurde auch mal gemocht, gerade sind sie da nicht so für. Rind, Schwein und Wild ist auch sehr tagesformabhängig, ebenso Fischsorten. Ziege geht noch ganz gut, Känguru kaufe ich auch nicht mehr. Alles in allem kommt es aber auch auf die Marke an und den Stand der Sonne. 🤷‍♀️

Ich kann auch nicht mal sagen, dass sie "Schrottfutter" wie Whiskas und Co. weniger mäkeln würden als bei den hochwertigen Sorten oder Barf. Auch da gibt es markenabhängige Vorlieben. Am zuverlässigsten geht noch das etwas "bessere" Supermarktfutter (ohne Zucker und Getreide).
Nur Ergänzungsfutter und Trockenfutter - das geht nahezu immer. Ist aber halt nicht als Hauptfutter geeignet.

Ein erfrischender Counterpart ist da unsere Sally - die frisst so gut wie alles, selbst die eingetrockneten Reste vom Vortag. Allerdings frisst sie auch unser Essen. 😎

Seit ich aber nicht mehr auf dem "Es muss immer unbedingt ganz super hochwertig sein"-Trip mitfahre und einfach alles querbeet füttere (heute gab es z. B. mal wieder Barf - Sally war begeistert, die anderen beiden weniger), sehe ich das Thema Fütterung etwas entspannter.
Vielleicht sollte ich auch entspannter werden!
Minky war ja den Grossteil seines Lebens ein Streuner und hat nie vernünftiges Futter bekommen.
Darum jetzt nur noch hochwertig!!
Andererseits....essen wir denn immer nur gesund?
Wär auch langweilig 😉

• Like
Reaktionen: Gigaset85
Werbung:
Ich muss dazu aber auch sagen, dass Konsequenz nicht unbedingt zu meinen größten Stärken gehört. Wobei ich ja immerhin Teilerfolge erzielt habe. 😉
Wenn ich nicht im Home Office wäre, wäre die Sache vielleicht auch einfacher. Aber so bekomme ich die Mäkelei halt ständig hautnah mit (Willy fährt die perfide Strategie, mich in Grund und Boden zu schmusen und massiv von der Arbeit abzuhalten, wenn ihm ein Futter nicht mundet 😄) Ich möchte mich aber auch nicht im Büro einsperren. Und hatte es halt irgendwann satt, immer wieder Futter wegzuschmeißen, weil es auch nach 24 Stunden nicht angerührt wurde. Das ist ja auch nicht gerade nachhaltig.

Und so ganz aufgegeben habe ich auch noch nicht und versuche ihnen immer mal wieder was "Hochwertiges" unterzumogeln. 😂

Bei Fienchen ist es zudem so, dass sie das nicht so hochwertige Futter besser zu vertragen scheint als wenn ich ausschließlich hochwertig füttere. Was halt auch noch ein nicht ganz unwichtiger Faktor für die Futterauswahl ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
@Vitellia doch, ich war sehr konsequent!
Glücklicherweise mag er das hochwertige Futter eigentlich sehr gern. Mich hat aber irgendwie gewundert, daß manche
Fleischsorten rigoros abgelehnt werden. Weil für mich riecht das alles gleich und es sieht alles gleich aus ! Will ja nur das Beste für mein Herzchen😍😏

Drei Katzen, drei Geschmäcker. Plus Unverträglichkeiten 🤣 😵

Nora steht auf alles, was definitiv zu groß für Beute ist. Hirsch, Ziege, Rentier, Rind, Wild generell. Und Fisch. Fisch ist auch gut. Huhn, Lamm, Pute - Joa, kann man essen, wenn's sein muss.
Fiona hätte bitte gerne vor allem Geflügel. Lamm ist auch noch ok. Ziege? Wuhää! Rind? Igittigitt. Kalb? Pfui Deibel.
Toby WÜRDE, wenn er DÜRFTE, sehr gerne Rind fressen. Geflügel stimmt ihn aber auch froh. Ein Glück verträgt er Huhn.

Bei Pferd sind sich alle einig: "OB DU MICH UMBRINGEN WILLST, HAB ICH GEFRAGT?!" 😂

Meine Damen sind mit dem ganzen Geflügel, welches ich für Tommy bevorratete, sehr zufrieden. Einem Anflug von "Ich kauf jetzt mal Mix-Pakete" erteilten sie einen Dämpfer, da sie scheinbar keine Vierbeiner essen mögen. So bekommen sie weiterhin ihr Geflügel und sollen glücklich damit sein 🙂

• Like
Meine Damen sind mit dem ganzen Geflügel, welches ich für Tommy bevorratete, sehr zufrieden. Einem Anflug von "Ich kauf jetzt mal Mix-Pakete" erteilten sie einen Dämpfer, da sie scheinbar keine Vierbeiner essen mögen. So bekommen sie weiterhin ihr Geflügel und sollen glücklich damit sein 🙂
Hier auch!! Kiene Vierbeiner! Nur was Flügel oder Flossen hatte🙂

Werbung:
Jaja, Mixpakete kauf ich schon gar nicht mehr, weil da immer ein Pferd oder eine Ziege dabei ist, was ja hier gar nicht geht!

Meine Herren sind auch unglaublich mäkelig. Daher probiere ich auch immer mal wieder neues Futter bzw. neue Marken aus. Was zugegebenermaßen am liebsten gefressen wird ist Maus. M.E. riecht das auch für menschliche Nasen gut Allerdings achte ich bei Maus noch mehr darauf, alles gut zu säubern und dann ist da natürlich noch der Preis, bei dem es nie und nimmer Alleinfutter werden kann, schade eigentlich.

Oft funktioniert es hier die Sorten die aktuell "bähhh" sind eine Weile auf die Seite zu tun und nach mehreren Tagen, eher Wochen wieder anzubieten. Ganz selten gibt es ein Futter welches alle drei ablehnen. Reste stell ich nach draußen, dort machen sich dann die Elstern drüber her, im Sommer die Igel.
Aktuell stehen vier Sorten (verschiedene Marken) auf der Seite. Wenn sie es dann aber gar nicht wollen bring ich es zum Tierheim.
Sind aber unterschiedliche Fleischarten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben