Ich bin mittlerweile der Meinung, dass die Vorliebe meiner Katzen für bestimmte Fleischsorten einzig und allein Willkür zum Grund hat. 🙃
Huhn und Ente gehen meistens besser als Pute, Kaninchen geht auch meistens, ebenso Pferd. Lamm wurde auch mal gemocht, gerade sind sie da nicht so für. Rind, Schwein und Wild ist auch sehr tagesformabhängig, ebenso Fischsorten. Ziege geht noch ganz gut, Känguru kaufe ich auch nicht mehr. Alles in allem kommt es aber auch auf die Marke an und den Stand der Sonne. 🤷♀️
Ich kann auch nicht mal sagen, dass sie "Schrottfutter" wie Whiskas und Co. weniger mäkeln würden als bei den hochwertigen Sorten oder Barf. Auch da gibt es markenabhängige Vorlieben. Am zuverlässigsten geht noch das etwas "bessere" Supermarktfutter (ohne Zucker und Getreide).
Nur Ergänzungsfutter und Trockenfutter - das geht nahezu immer. Ist aber halt nicht als Hauptfutter geeignet.
Ein erfrischender Counterpart ist da unsere Sally - die frisst so gut wie alles, selbst die eingetrockneten Reste vom Vortag. Allerdings frisst sie auch unser Essen. 😎
Seit ich aber nicht mehr auf dem "Es muss immer unbedingt ganz super hochwertig sein"-Trip mitfahre und einfach alles querbeet füttere (heute gab es z. B. mal wieder Barf - Sally war begeistert, die anderen beiden weniger), sehe ich das Thema Fütterung etwas entspannter.