Bella hat Verstopfung

• Themenstarter Themenstarter nadala
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
nadala

nadala

Forenprofi
Habe schon in einem anderen Thread geschrieben, dass Bella seit letztem Mittwoch sich übergibt.
Ich konnte noch nicht zum TA gehen, da ich bis Sonntag nicht wusste wer es war. So nun haben wir es raus bekommen es war Bella.
Heute waren wir beim Arzt sie wurde geröngt nachdem sie allgemein fit ist.
Am Bild sah man, dass sie bis zum Anschlag voll mit Kot war.
Sie bekam anschließend ein mittel in den Po und nach 10 Minuten kam alles raus.
Sie bekommt nun laktulose um den Kot etwas weicher zu machen.

Wenn es ihr wieder schlechter geht Sol ich gleich wieder kommen.
Aber wie merke ich das? Nur wenn sie bricht? Bei drei Katzen kann ich ja nich wissen was von wem ist 🙁
Und woher kann sowas kommen? Ich will nicht das es nochmal passiert.

A

Werbung

Wenn sie keine Freigängerin ist, würde ich versuchen, sie in den nächsten Tagen beim Gang aufs Katzenklo im Auge zu behalten. Dann siehst Du ja, ob sie Kot absetzt. Das kann jetzt aber bis zu zwei Tage dauern, bis da wieder etwas kommt, da ihr Darm ja jetzt komplett entleert ist. Und diese Kontrolle würde ich durchaus ein, zwei Wochen lang machen, um zu schauen, ob auch wirklich alles in Ordnung ist.

LG Silvia

Ich würde sie ja gern beobachten ob sie Kot absetzt, das ist aber relativ schwierig da ich tagsüber in der Arbeit bin und nachts schlafe 😉

Ich weiß nicht wie ich das machen soll? Ich kann ja bei 3 Katzen nicht wissen welche Wurst von wem ist.
Ich hab solche Angst, dass sowas wieder passiert.

Kannst Du sie denn für ein paar Tage, während Du auf der Arbeit bist, in einem Zimmer mit Katzenklo separieren?

Wir haben ja auch bald Wochenende, da könntest Du Dich dann an ihre Pfötchen heften.

LG Silvia

Das Problem hatte ich auch mit meinen Beiden. Wer wars? Täglich das Katzenklo sauber machen und Würstchen zählen, gucken welche Katze nicht mehr so frist wie vorher und wirklich jeden Tag die Laktulose geben und darauf achten das sie viel trinkt und kein Trockenfutter. Wenn sie es mag, lass sie auch mal bisschen Sahne oder Butter schlecken. Am Wochenende sofort gucken welche Katze vom KaKlo kommt und gleich saubermachen.
So halbwegs habe ich dadurch die Maßnahmen und "Sortierung" hinbekommen, da jeder meiner Süssen jeden 2. Tag was ablegt. Sollte das mal nicht so klappen ich habe inzwischen Microklistiere im Haus, die kannst Du auch selber geben.

Wenn ich sie separiere dann flippt sie aus kratzt und miaut 🙁
War heute daheim da hat sie nichts gemacht aber gestern Abend kam ja erst alles raus.

Werbung:
Es kann, wie gesagt, durchaus zwei Tage dauern, bis da wieder etwas kommt. Also mach Dich jetzt noch nicht verrückt.

LG Silvia

Ok gut, morgen Abend wird dann hoffentlich was kommen!
Seit wir gestern zurück sind wird Bella von Leo und Mia nur angefacht🙁 auch Leo und Mia fauchen sich an und zwar echt heftig.

Nichtmal nach leos op war es so. Die TA meinte auch die Verstopfung kann von Stress kommen. Nur durch das gefauche hat sie ja auch wieder Stress.

Bei Mieki war es auch durch Stress, weil es hier wegen Mecki´s Darmop so rund ging. Das gibt sich aber wieder-