Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ne haben wir nicht, ich beobachte das jetzt für die nächsten Tage und frage dann mal nach.ja denke schon, das es normal ist nach einer OP, die Wunde muss ja erstmal verheilen.
Habt ihr da eine Salbe oder etwas bekommen?
Ich werde angsam verrückt, die kann wieder nicht den Stuhlgang machen. Ich habe ihr sehr viel vom vorgeschriebenem lactulose gegeben, und dazu auch noch die Flohsamenschalen. Die hat sie aber nur wenig gegessen. Heute müssen wir wieder zum Arzt. Hat irgentwer noch Tips, vor der Narkose?Habt ihr Schmerzmittel bekommen? Wie verhält sie sich aktuell ?
Klappt es mit den Flohsamenschalen ?
Du musst jetzt mal dich gedulden und nicht immer sofort handeln wollen. Gib ihr nochmals Zeit. Vor der Gabe hat sie ja gefressen und dieser Komponente stopft noch. Flohsamenschalensuppe - wie gesagt, es muss wässerig sein weil zu dick stopft auch - in eine Spritze aufziehen und ins Maul geben und erwarte nicht dass sie es so frisst. Wird keine Katze tun.Ich werde angsam verrückt, die kann wieder nicht den Stuhlgang machen. Ich habe ihr sehr viel vom vorgeschriebenem lactulose gegeben, und dazu auch noch die Flohsamenschalen. Die hat sie aber nur wenig gegessen. Heute müssen wir wieder zum Arzt. Hat irgentwer noch Tips, vor der Narkose?
Ich kann da mal rein schauen, dankeschön. Tut mir leid für ihre Katze.Winzig kleiner Tipp von mir, da ich auch schon mal ein Kätzchen mit einem Darmvorfall hatte.
Mein damaliger TA hat eine Hämorrhoidensalbe für Menschen verschrieben, das betäubt und verödet die OP-Stelle ein wenig.
Meine Kleine musste daraufhin gar nicht operiert werden. Das ist so völlig komplikationslos verheilt. DieKleine ist diesen Januar im Alter von 17 Jahren verstorben, hatte aber nie wieder Probleme mit einem Darmvorfall.
Ständig darum herumzuschnippeln ist sicher auch nicht günstiger und wie oben beschrieben nicht unbedingt von Erfolg gekrönt 🙁Wenn die Tierärzte ratlos sind, dann such dir eine Klinik, die auf Problemfälle spezialisiert ist - das kann dann zwar teuer werden, aber dafür wird ihm geholfen...
Hallo Taskali,Ist der Kot zu hart oder zu weich?
Ist er wurmfrei und Giardienfrei?
Es muß der Grund für das Problem gefunden und beseitigt werden, sonst kommt es immer wieder...
Es kann auch sein, dass der Darm mittlerweile durch das viele Ausstülpen an der Stelle defekt ist - dann hilft nur eine Darmverkürzung. Das sollte immer das letzte Mittel sein, aber kann auch erfolgreich sein, wenn nichts mehr hilft. Ich hatte das bei einer Mietz mit immer wiederkehrenden Vorfällen machen lassen müßen und seither ist alles gut bei ihr. Wenn die Tierärzte ratlos sind, dann such dir eine Klinik, die auf Problemfälle spezialisiert ist - das kann dann zwar teuer werden, aber dafür wird ihm geholfen...
sehe ich auch so. Er hatte die OP, direkt nach der OP keine Besserung. Eine Woche nach der OP musste er sogar wieder aufgeschnitten werden, weil sich ein Abszess gebildet hatte. Das mache ich nicht nochmal, der arme kleine tut mir sooo leid 🙁Ständig darum herumzuschnippeln ist sicher auch nicht günstiger und wie oben beschrieben nicht unbedingt von Erfolg gekrönt 🙁
ganz zu Anfang hatte er "billig" Futter bekommen, weil er das so vom "Züchter" kannte. Dieser Hobbyzüchter kennt dieses Problem auch gar nicht, er hatte schon mehrere Würfe und noch nie sowas gehabt oder gehört..naja! Das Futter war Nassfutter und hatte er auch immer gerne gegessen, aber dann fingen die Probleme an. Snacks und Leckpasten hatte er auch immer mal bekommen, aber das habe ich mittlerweile komplett eingestellt. Als einzigen kleinen Snack bekam er noch gefriergetrocknetes Hühnchen oder Rind ohne Zusatzstoffe, Getreide und Zucker.