ich hab ihm aber von anfang an gelert seine beute zu essen, weil mir die mäuse immer so leid getan haben,
-) habt ihr euch schon mal genauer angesehen was ihr verfüttert: schlachtabfälle von antibiothika und genmanipuliert gefütterten tieren,
-)gestreckt wird das meiste futter dann sowieso wieder mit irgendwelchen minderwertigen getreide
-) mit geschmackstoffen vollgepumt
-) das vegane futter das ich verfüttere ist wenigstens mit hochwertigem getreide hergestellt und AUßERDEM werden die Vitamine ect. zugeführt
Warum man als Veganer einer Katze beibringt, Mäuse zu fressen, diese Logik entzieht sich mir.
Und woher weißt Du eigentlich so genau, was die User hier verfüttern? Und genmanipulierte Nutztiere sind mir zumindest in Deutschland noch nicht untergekommen.
Magst Du uns mal den Unterschied zwischen minderwertigem und hochwertigem Getreide erklären?
Doof ist dabei nur, dass hier eh viele User getreidefrei füttern.
Der Unterschied zwischen synthetischen Vitaminen und natürlicher Nahrung ist Dir aber schon klar?
Wenn Du Deine Katzen wirklich so liebst, was man bei dieser Ernährung durchaus bezweifeln könnte, dann beschäftige Dich doch einfach mal mit dem Verdauungstrakt eines Fleischfressers. Die Natur hat sich schon was dabei gedacht, dass sie Magen und Darm einer Katze anders konzipiert hat als Magen und Darm von Pferden oder auch von Allesfressern wie dem Menschen.
Und vielleicht magst Du Dir mal Gedanken darüber machen, was die Hersteller des veganen Futters wohl alles ins Futter mischen, um Katzen, die so was normalerweise niemals anrühren würden, dazu zu bringen, das Zeug zu fressen? Dort würde ich nach Deinen ominösen Aromastoffen suchen, aber nicht im hochwertigen Fleisch-Futter. Dein Kater frisst keine Mäuse, weil Du ihm das beigebracht hast, sondern weil das ein Instinkt ist. Ein Instinkt, der ihn Mäuse fressen lässt, anstelle von Grassamen (=Getreide).