Bengal Katze

  • Themenstarter Themenstarter Samantha94
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ägyptischer mau bengal; neu; vorstellen; bengalkatze hauskatze hilfe kitten zusammen führen zusammenbringen
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Black Perser und Samantha94
A

Werbung

oh die 3 sind ja allerliebst :pink-heart:
wie heissen sie denn?
das letzte bild sieht ja schon sehr harmonisch aus 😊 alle 3 vereint im fliegenjagd-modus?
 
  • Like
Reaktionen: Samantha94
Finde ich auch, es wird immer besser.
Simba, Naila und die kleinste Mila 🐱
 
Was ich noch mal hervorheben möchte, ist, daß es nicht um die paar Tage geht, sondern keine Katze ohne 2. Impfung in ein neues Zuhause umziehen kann. Das kann, muß aber nicht, sehr böse ausgehen, wenn sich so ein kleines Würmchen dann im neuen Mikroklima und Umzugsstreß einen Infekt holt.

Und ja meine zwei sind getestet, geimpft, entwurmt, gechipt.
Lediglich noch nicht kastriert, was aber nächsten Monat passieren wird.
Sind die beiden im Februar geborenen Katzen ein gemischtes Pärchen? Dann würde ich beim TA ansprechen, die Kätzin total operieren zu lassen, also Kastra mit Entfernung der Gebärmutter. Es besteht nämlich durchaus die Möglichkeit, daß sie bis November schon gedeckt ist. Katzen können bereits mit 4 Monaten trächtig werden. Und das schreibe ich jetzt nicht nur, sondern weiß es aus vielfältiger trauriger Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti, Fan4, Jojo12 und 3 weitere
Was ich noch mal hervorheben möchte, ist, daß es nicht um die paar Tage geht, sondern keine Katze ohne 2. Impfung in ein neues Zuhause umziehen kann. Das kann, muß aber nicht, sehr böse ausgehen, wenn sich so ein kleines Würmchen dann im neuen Mikroklima und Umzugsstreß einen Infekt holt.


Sind die beiden im Februar geborenen Katzen ein gemischtes Pärchen? Dann würde ich beim TA ansprechen, die Kätzin total operieren zu lassen, also Kastra mit Entfernung der Gebärmutter. Es besteht nämlich durchaus die Möglichkeit, daß sie bis November schon gedeckt ist. Katzen können bereits mit 4 Monaten trächtig werden. Und das schreibe ich jetzt nicht nur, sondern weiß es aus vielfältiger trauriger Erfahrung.

Wie kommst du auf Februar? Im Eingangspost steht, dass sie am 16.06.2022 geboren wurden. 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Samantha94 und Rickie
Wie kommst du auf Februar? Im Eingangspost steht, dass sie am 16.06.2022 geboren wurden. 🤔
Hoppla, Danke für die Korrektur. Da war ich wohl heute früh noch sehr müde und ließ mich von den vielen Zweien dahinter irritieren.
 
  • Like
Reaktionen: Samantha94
Werbung:
Update : es wird gekuschelt 🥰
 

Anhänge

  • B9F3DE16-7790-4A9A-8362-3A0CDFDE147D.jpeg
    B9F3DE16-7790-4A9A-8362-3A0CDFDE147D.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 114
  • Like
  • Love
Reaktionen: racoon20, Streichelpfote, pfotenseele und 4 weitere
herzig! 😍
die position von klein mila macht mir nur vom hinsehen her rückenweh 😄
mit wem kuschelt sie, mit simba oder naila?
 
  • Like
Reaktionen: Samantha94
herzig! 😍
die position von klein mila macht mir nur vom hinsehen her rückenweh 😄
mit wem kuschelt sie, mit simba oder naila?

Mit Simba 🙂
Aber auch mit Naila klappt es immer besser und es wird sich immer mehr beschnüffelt.
 
Ok... sieht so aus als wäre hier alles fein. Freut mich sehr.

Falls Du sonst noch Fragen hast.... Kitten lassen sich meist ziemlich problemlos miteinander vergesellschaften. Viel Freude mit den Süssen.

(Übrigens sowas wie eine Rangordnung gibt es anders als bei Hunden bei Katzen nicht. Hier wird situationsbezogen agiert und je nach Charakter und Themperament reagieren die Katzen auf und miteinander)
 
  • Like
Reaktionen: Samantha94
ja, kater sind meist relaxter 😊
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben