Bengalen-Mix Kater (1,5 J.) sucht dringend Zuhause mit viel Mensch/Katerkumpel (?)

  • Themenstarter Themenstarter linnea20
  • Beginndatum Beginndatum
linnea20

linnea20

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2011
Beiträge
26
Ich hoffe mal, es ist erlaubt hier einen neuen Faden aufzumachen.

Alf war vermittelt, was leider mit den 3 Bestandskatzen (Russisch Blau) ganz und gar nicht funktionierte. Hier die Geschichte:

http://www.katzen-forum.net/wohnung...ter-alf-geb-04-13-warum-will-mich-keiner.html

Ich bin die neue Pflegestelle von Alf - seit letztem Freitag ist er bei mir.
Wir vermuten nach Alfs Verhalten und Aussehen, dass er ein Bengalen-Mix ist. Das ist insofern von großer Bedeutung als er mit der Beschreibung "lebhafter Siam-Mix" nur sehr sehr unzureichend beschrieben ist. Er ist bengalen-typisch EXTREM fordernd, intelligent, hat Energie und Sprungkraft ohne Ende, ist wirklich kaum auszupowern und mit normalen Hauskatzen auch total unterfordert.

Bei uns auf der Pflegestelle leben jetzt 5 Katzen im Alter von 1,5 (Kater, Siam/OrientalenEKH-Mix) der Rest Mädels im Alter von 2-5 J., 3 davon Siam-Mixe aus dem spanischen Tierschutz.

Es war schon bei der ersten Begegnung mit ihm und unseren Katzen klar: oha, das wird nicht einfach. Unsere Katzen und wir sind sehr pflegi-erfahren, aber Alf ist eine extreme Herausforderung.

Er ist zu Menschen ein ganz liebenswerter Kater, wenn auch anstrengend; er folgt seinem Menschen auf Schritt und Tritt, ist extrem neugierig, "erzählt" die ganze Zeit, will beschäftigt und geflauscht werden. Aber er ist ein ganz großer Schnuckel, ein Traum-Kater wenn das Zuhause passt!

Unsere Katzen sind angesichts seiner wilden, "nassforschen" Art sehr irritiert. Er versucht zwar, sich einzufügen. Aber wenn er etwas "bespielen" oder beschnüffeln will dann macht er das ohne Rücksicht auf Verluste. Attackiert dann gerne auch mal eine der Katzen im Bettchen liegend, wohl weil er zum einen seine Grenzen testen will und zum anderen momentan extrem unterfordert und gelangweilt ist.

Wir suchen jetzt für ihn jetzt ein Zuhause, das sehr katzenerfahren ist, wo er das bekommt was er braucht. Auf jeden Fall braucht er viel Platz, er muss sich auspowern können. Eine katzengerecht eigerichtete Wohung, wo er auch "dreidimensional" unterwegs sein kann auf Kratzbäumen, vielleicht Catwalk oder auf Schränken wäre toll für ihn. Auch Clicker-Training würde ihm bestimmt Spaß machen (ich fange jetzt mit ihm an, um ihn etwas mehr auszulasten).

Ein vernetzter Balkon, Freigehege oder eventuell sogar Freigang (aber da bin ich unsicher, da er sich auch von jedem hochnehmen lässt) wären geeignet für ihn.

Als Kumpel kommt am ehesten ein selbstbewusster, gelassener Kater in Betracht, der ihm Paroli bieten kann. Am besten wohl eine Rasse, die ebenfalls sehr lebhaft ist, wie Somali, Abessinier, ggf Orientale oder EKH.

Er braucht auch eine große Wohnung/Haus, um seinen Bewegungsdrang ausleben zu können.

Hier die neuesten Bilder von ihm:
 

Anhänge

  • 2014-11-22T14_58_03OJ4A3138.jpg
    2014-11-22T14_58_03OJ4A3138.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 302
  • 2014-11-22T15_01_27OJ4A3164.jpg
    2014-11-22T15_01_27OJ4A3164.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 294
  • 2014-11-22T15_01_55OJ4A3169.jpg
    2014-11-22T15_01_55OJ4A3169.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 302
  • 2014-11-22T15_06_58OJ4A3199.jpg
    2014-11-22T15_06_58OJ4A3199.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 274
  • 2014-11-22T15_06_59OJ4A3201.jpg
    2014-11-22T15_06_59OJ4A3201.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 251
A

Werbung

*Seufz* Wir (meine Kinder und ich) vermissen ihn ganz schrecklich. :sad:

Im richtigen Zuhause, mit dem richtigen Kumpel ist das ein ABSOLUTER TRAUMKATER :pink-heart:
 
Wir überlegen gerade, ob Alf nicht zu einem katzenverträglichen Hund gut passen würde. Da könnte er seinen Bewegungsdrang und Neugier ausagieren.
Und der Hund ist keine Revier-Konkurrenz.
 
Ach hier ist der süße Alf jetzt. Dann drücke ich ihm eben hier weiter die Daumen. 😉

So ein toller Kater MUSS doch einfach bald das passende Zuhause finden!!!
 
Och Mensch, er ist doch so ein Süßer!

Wegen dem Freigang: Merlin ließ sich auch von allen hochnehmen und war mega zutraulich. Das hat sich im Freigang geändert, heute faucht er alle Fremden sogar in der Wohnung an und geht dann raus.
Vielleicht wäre Freigang in der richtigen Lage wirklich die Lösung? Nichts powert Katzen so sehr aus, wie Freigang, dann wäre er vielleicht auch freundlicher und weniger aufdringlich zu seinen Mitkatzen.

Ach Mensch ich drück ihm wie immer die Daumen!!
 
Gibt es hier etwas Neues?

Falls nicht, drücke ich Alf weiter fest die Daumen.
 
Werbung:
Heute findet eine VK statt. Hoffen wir mal, dass es passt und Alfi bald ein schönes Zuhause hat.
 
Ich hoffe mit!
 
Alf ist vermittelt. Er durfte sogar gestern Abend schon umziehen.
Er wird zukünftig nun Alleinherrscher sein und hat viel Platz zur Verfügung. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit darf er dann auch raus.
Wir haben lange überlegt was für Alf das Beste ist, denken aber das er so nun glücklich werden kann. Das Wichtigste für ihn ist, dass seine Menschen in der Nähe sind. Er ist halt typisch Bengalkatze...
 
Du supertoller Schmusebacke-Traum-Kater wir wünschen dir von Herzen ein wunderschönes Kater-Leben bei deinen neuen Menschen!

So wie es aussieht hast Du nun Dein Traum-Zuhause gefunden, eine Familie die sehr viel Zeit für Dich hat, die nach dem Tod ihres Katers vor drei Wochen "einfach nicht ohne Kater leben können", die sich genauso einen Charakterstarken Kerl wie Dich gewünscht haben.

In einem großen Haus mit großem Garten in absolut ruhiger Gegend - der Freigang winkt schon 😉

Du brauchst jetzt nichts und niemanden mehr teilen "ist jetzt alles Deins" 😉

Und Du bist schon "angekommen" ich hab die Bilder gesehen, wie Du auf dem Bett des Sohnes rumgammelst und dich bekuscheln lässt, und beim Mittagsschläfchen Deine neue Dosi-Mama total belagerst, und Du siehst sehr zufrieden aus! :pink-heart:

Und Dein neuer Name Ares - ich finde der passt zu Dir!

Du warst zwar nur vier Monate bei uns aber das hat gereicht um Dich für ein Leben lang ins Herz zu schliessen!

Wie gerne wäre ich Dein Traum-Zuhause gewesen; aber es hat nicht sollen sein; du brauchtest was anderes!

Wir mussten dich gehen lassen damit du glücklich werden kannst!
Und Du hast es so sehr verdient!

Machs gut Katerbär!

Jetzt heul ich schon wieder :stumm:

Katharina und Jörg euch danke ich von Herzen, einfach für alles!
 

Anhänge

  • 20141122_beiKatharina.jpg
    20141122_beiKatharina.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 66
  • MerlinLächelt.jpg
    MerlinLächelt.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Er wird zukünftig nun Alleinherrscher sein und hat viel Platz zur Verfügung.
Das erstaunt mich jetzt ein wenig.😕
Denn hier hieß es noch
er braucht ganz dringend Gesellschaft von einem Spiel- Tobe- und Rauffreudigen Kater! Aktuell lebt er bei uns ja separiert ohne Katzengesellschaft (da es mit unseren Katzen ja leider so absolut nicht funktioniert) und das tut ihm gar nicht gut wir wünschen ihm so sehr dass er bald ein glückliches Kater-Leben leben darf! Wir tun zwar unser Möglichstes um ihn zu "bespaßen" und zu beschäftigen, aber was auch immer ich anstelle, ich bin nun mal KEIN Kater und werde somit seinen Bedürfnissen nicht gerecht.
Nichts desto trotz wünsche ich Ares alles Gute in seinem neuen Heim.🙂
 
Werbung:
Das freut mich wirklich sehr!

Ich wünsche Ares, dass das neue zu Hause so toll ist wie es sich liest!! 🙂
 
Der neue Thread ist glatt an mir vorbeigegangen.😳

Freut mich das er ein Zuhause gefunden hat.:yeah:
 
Ich freue mich sehr!!! 🙂
 
Über seine letzte Pflegestelle erreichte mich zu Weihnachten eine tolle Mail:

...auch wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr und danken für Ihre Weihnachtsgrüße. Ares ist ein super toller Kater, der sich schon sehr gut bei uns zurecht findet. Wir hatten eine größere Feier mit 16 Gästen, die hat er sich alle recht intensiv begutachtet, um sich danach in der Küche auf die Eckbank zu legen. Als die Gäste wieder weg waren, ist er wie ein Wilder durchs Haus gerannt, so als ob er froh wäre, dass er "sein" Haus wieder für sich und seine Dosenöffner hat. Morgens muss er immer erst erzählen und sich seine Streicheleinheiten abholen, erst dann wird gefuttert. Stark. Mit meinem kranken Huhn hat er auch schon Bekanntschaft gemacht, das war ihm aber nicht geheuer, da hat er den Rückzug angetreten.
Das war für ihn sicher die beste Entscheidung, dass er in ein katzenfreies Haus kommt, er fühlt sich sehr wohl und vor allem sicher.
Wir sind sehr glücklich, dass wir ihn haben...

Das, und die Fotos, zeigen mir, dass es die richtige Entscheidung für ihn war. Er hat jetzt das was er braucht und wird geliebt so wie er ist!

Und er sieht auf den Fotos sehr zufrieden aus (finde ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die, die es interessiert wie es Ares (Alf/Merlin) inzwischen geht:

Es geht ihm und und seinen neuen Dosis sehr gut miteinander.
Inzwischen hat er schon Freigang, aber da es noch sehr kalt ist und öfters auch schneit, halten sich seine Ausflüge noch sehr im Rahmen.

Er hat die Nachbargrundstücke schon inspiziert und auch schon erste Kontakte mit den Nachbarkatzen gehabt.
Er bringt seiner Dosi "Geschenke" mit (bei Nachbars geklaut) unter anderem einen Kotelettknochen und ein rohes - mit Tannennadeln paniertes Schweinemedaillon. :omg:

Auch Mäuschen kennt er inzwischen, die erste brachte er lebend in die Küche und spielte mit ihr, bei der zweiten wusste er dann schon, dass da auch noch mehr geht...

Er ist auch immer noch der große verschmuste Kuschelkater.


Wir vermissen ihn immer noch sehr - das wird sich auch nie ändern - aber wenn ich dann höre/lese wie gut es ihm jetzt geht, weiß ich dass es die richtige Entscheidung war. Er darf jetzt genauso leben wie er es braucht.
 

Anhänge

  • 20150304_Ares2.jpg
    20150304_Ares2.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schön zu hören, das er sein kleines Paradies gefunden hat.
Er ist so hübsch. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Steevie
Antworten
102
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
Luise
Antworten
1
Aufrufe
873
Luise
Luise
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
K
Antworten
0
Aufrufe
3K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
K
Antworten
1
Aufrufe
844
BilBal
BilBal

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben