M
Mickilie
Neuer Benutzer
hej, ich bin neu hier im Forum und kurz vor dem verzweifeln! 🙁 Ich habe schon einiges über Unsauberkeit im Forum gelesen, möchte aber mein Anliegen hier noch einmal einstellen um zu sehen, ob jemand vielleicht anderer Ansicht ist. Habe zwei Bengalen marble und sie sind miteindander aufgewachsen, sie sind sogar Brüder! Sie sind auch kastriert und freigänger! Seit sie ca. ein jahr alt sind hat der eine von beiden - Sammy - angefangen in der Wohnung zu markieren, aber auch ganz normal pippi zu machen. Ca. ein halbes Jahr später hat Pedro ihm gleichgezogen und jetzt pinkeln sie fröhlich in der Wohnung! Mittlerweile haben wir die Zimmer in der Wohnung für die beiden reduziert (leider), da wir sie so besser kontrollieren können. Das Aufstellen von mehreren Toiletten hat nicht genutzt, denn sie benutzten beide die selbe Toilette und haben die andere vernachlässigt! Auch streiten sie sehr oft, also kein spielen sondern richtiges zoffen! Kann es einfach sein, dass sie beide ein sehr ausgeprägtes Revierverhalten haben und deshalb ständig markieren und pinkeln? Und die Streitereien, weil sie sich nicht leiden (riechen) können? Bringt es was, einen abzugeben? Ich bin echt am verzweifeln! Wenn jemand rat weiss, wäre ich sehr dankbar!