Bengalkatze zu 2 Coonies gezogen

• Themenstarter Themenstarter kaufmannt
  • Beginndatum Beginndatum
Es muss ja kein Bengale sein. Du kannst auch ein SEHR wildes, aufgewecktes, verspieltes Kitten suchen.
Ich denke die Suche wird etwas dauern, aber es gibt auch unter den Hauskatzen hin und wieder mal ein sehr aufgewecktes Exemplar.

Dem schliesse ich mich mal an´.
Ich denke auch, das der Bengale noch einen gleichalten
und wilden Kater dazu bekommen sollte.

Es kann passieren, wenn der Kleine mal so 8-10 Monate ist,
das er deine MC´s ganz schön (über-)fordert mit seinen
Spiel- und Raufaufforderungen.

A

Werbung

Dem schliesse ich mich mal an´.
Ich denke auch, das der Bengale noch einen gleichalten
und wilden Kater dazu bekommen sollte.

Dann sitzen also 4 Katzen auf 75 m² wovon eine ein Bengale ist und eine zweite mindestens genauso wild.
Ich würde das nicht empfehlen.
Hier fehlen die Voraussetzungen ein solches Tier angemessen halten zu können - daher würde ich empfehlen, das Bengalkitten zurückzubringen.

Dann sitzen also 4 Katzen auf 75 m² wovon eine ein Bengale ist und eine zweite mindestens genauso wild.
Hier fehlen die Voraussetzungen ein solches Tier angemessen halten zu können - daher würde ich empfehlen, das Bengalkitten zurückzubringen.

Habe ich auch dran gedacht, bezweifle aber das der TE das in Betracht zieht.

Habe ich auch dran gedacht, bezweifle aber das der TE das in Betracht zieht.

Meines Erachtens wird sie früher oder später ganz von selbst darauf kommen. Die Entwicklung wird nämlich keinen guten Lauf nehmen.

Es muss ja kein Bengale sein. Du kannst auch ein SEHR wildes, aufgewecktes, verspieltes Kitten suchen.
Ich denke die Suche wird etwas dauern, aber es gibt auch unter den Hauskatzen hin und wieder mal ein sehr aufgewecktes Exemplar.

Ich hab hier seit 2 Jahren so einen zu Hause 😀

Ich muss sagen, mein erster Post war auch so formuliert. Also dass ich es für einen Bengalen zu klein finde zumal eben mit einer 4. Katze (Kitten), die dringend Not tut, der Platz sehr sehr wenig ist.
Aber ich dachte dann, dass das sicherlich nicht zur Debatte steht und habe es deswegen gelöscht.
Aber an sich hast du recht.

Werbung:
Freigang wird es nicht geben, rein technisch vom Haus schon nicht 😉

Die Züchterin hat Sansa auch nur einzeln an uns gegeben, weil sie wusste, dass wir 2 MC haben. Die anderen sind nur im Doppelpack raus.

Sie hat neben den Bangalen noch just4fun einen Perser und ein MC, jedoch nicht zum Züchten.

Hi,

Ein bisschen Gegenwind 😛: Noch zu oft wird geglaubt, dass Bengalen seeeeeehr wild seien. Ist aber in den heutigen Generationen nicht mehr der Fall. Und ein Leben mit den noch jungen MC kann durchaus funktionieren. Kenne einige gemischte Gruppen in ähnlichen Konstellationen (selbst Züchter).

ABER, da gebe ich allen recht: Der Kleine braucht zusärzlich einen Kumpel im ähnlichen Alter und Temperament (wie bereits geschrieben muss es kein Bengale sein).

UND er braucht Springmöglichkeiten wie grosse Kratzbäume, Etagen und Rennstrecken). Da müsste die doch eher kleine Wohnung u.U. noch aufgerüstet werden, falls nicht schon der Fall.

Gibts zumindest einen eingenetzten Balkon?

Edit: Guck mal im Forum > Das Revier > Kratzmöbel und Co.
Zeigt her eure Catwalks

Zuletzt bearbeitet:
Kaufmannt schrieb selbst, dass das Kitten "mega aktiv" sei. Im ersten Post. 🙂