Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Benutztes Katzenbett
Themenstarter20Die12
Beginndatum
2
20Die12
Erfahrener Benutzer
Hallo!
Heute hat mir meine Kollegin ein Katzenbett geschenkt, da ihre Katze es nicht benutzt. Ich habe es erstmal in den Garten gelegt vor lauter angst das da Viren Bakterien wären. Wie macht ihr es denn mit den benutzten Katzensachen?
Lg
A
Werbung
Peps
Erfahrener Benutzer
Hallo
Kann man es waschen?
D
DaisyPuppe
Gast
Ich übernehme ehrlich gesagt überhaupt keine benutzten Sachen für meine Katze..
Auskochen kann man die Dinge in der Regel nicht - und simples Waschen macht nur bei den eigenen Sachen Sinn. Das tötet keine Bakterien ab.
C
contradiction
Benutzer
Ich würde es nach angegebener Waschtemperatur mit Fleckensalz (sofern es hell ist) oder Hygienespüler waschen. Beide tötet die Bakterien und Viren zu einem ganz großen Teil ab.
Den Rest hast du auch an den Schuhen wenn du raus- und reinläufst. Man muss es ja nicht so übertreiben ;-)
I
Iuno
Erfahrener Benutzer
Waschen und gut ist .
Was sollen den Besitzer von Freigängerkatzen machen, die desinfizieren ihre Katzen auch nicht, wenn sie reinkommen.
Wenn es nicht waschbar ist, aber knautschbar ist, kann du es auch ein paar Tage in die Tiefkühltruhe stecken, für dein sicheres Gefühl ;-)
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.