Benutztes Katzenbett

• Themenstarter Themenstarter 20Die12
  • Beginndatum Beginndatum
2

20Die12

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Heute hat mir meine Kollegin ein Katzenbett geschenkt, da ihre Katze es nicht benutzt. Ich habe es erstmal in den Garten gelegt vor lauter angst das da Viren Bakterien wären. Wie macht ihr es denn mit den benutzten Katzensachen?

Lg

A

Werbung

Hallo

Kann man es waschen?

Ich übernehme ehrlich gesagt überhaupt keine benutzten Sachen für meine Katze..
Auskochen kann man die Dinge in der Regel nicht - und simples Waschen macht nur bei den eigenen Sachen Sinn. Das tötet keine Bakterien ab.

Ich würde es nach angegebener Waschtemperatur mit Fleckensalz (sofern es hell ist) oder Hygienespüler waschen. Beide tötet die Bakterien und Viren zu einem ganz großen Teil ab.
Den Rest hast du auch an den Schuhen wenn du raus- und reinläufst. Man muss es ja nicht so übertreiben ;-)

Waschen und gut ist :zufrieden:.
Was sollen den Besitzer von Freigängerkatzen machen, die desinfizieren ihre Katzen auch nicht, wenn sie reinkommen.

Wenn es nicht waschbar ist, aber knautschbar ist, kann du es auch ein paar Tage in die Tiefkühltruhe stecken, für dein sicheres Gefühl ;-)