Berlin: 2 Perser-Mischlings-Jungs suchen ein Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter Milenn
  • Beginndatum Beginndatum
Milenn

Milenn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. September 2012
Beiträge
280
Ort
Berlin
Einen schönen Guten Abend an alle,

falls das das falsche Unterforum ist, bitte einfach verschieben - vielen Dank 🙂 !

Nun zum eigentlichen: Bekannte haben 2 Perser (schwarz, männlich, kastriert mit Impfpass aber ohne Stammbaum - also Mischlinge) für ein paar Tage von deren Bekanntschaft in Pflege genommen. Nun weigert sich die Bekanntschaft die beiden wieder zurück zu nehmen .... Tierheime haben die beiden bereits angerufen, alles voll und ehrlich gesagt, wäre es für die beiden auch besser, wenn sie direkt einen neuen Besitzer finden.

Laut den Bekannten sind die beiden männlichen Perser sehr lieb, verschmust, aufmerksam und stubenrein.

Die Katzen sind 2 und 3 Jahre alt.

Hier ein paar Fotos von den beiden:

9FkYeDY.jpg


Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp hat was man tun kann oder vielleicht sogar jemanden kennt, der den beiden ein neues Zuhause geben könnte.

Vielen Dank & Viele Grüße,
Milenn
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Kannst du bitte die Bilder noch mal trennen und oder kleiner machen bitte. So sprengt das den Beitrag und man kann nicht lesen was du schreibst.
Danke!

Also die Katzen wurden zu Bekannten gegeben, vorrübergehen und sollten wieder zurück und nun wollen die Besitzer sie nicht mehr haben?
Habe ich das richtig verstanden?

Was haben die Besitzer denn als Grund angegeben?
Sie können doch nicht einfach die Katzen abschieben ohne Grund?

Wie bist du da beteiligt, nur als Hilfe für eine Vermittlung?
 
An erster Stelle steht ein "offizieller", schriftlicher Vertrag, dass die Tiere überhaupt vermittelt werden dürfen.

Und wieso nehmen die Leute ihre Tiere nicht zurück, weißt du darüber etwas, ist ja echt heftig? 😱
 
Hallo Petra,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe die Bilder auf ein Drittel verkleinert, ich hoffe das ist nun besser?

Also die Katzen wurden zu Bekannten gegeben, vorrübergehen und sollten wieder zurück und nun wollen die Besitzer sie nicht mehr haben? Habe ich das richtig verstanden?

Ja, das ist korrekt.

Was haben die Besitzer denn als Grund angegeben? Sie können doch nicht einfach die Katzen abschieben ohne Grund?

Ich hab noch einmal nachgefragt - die ursprüngliche Besitzerin gibt wohl keinen Grund an, warum Sie die beiden Katzen nicht mehr haben möchte.

Wie bist du da beteiligt, nur als Hilfe für eine Vermittlung?

Ich bin mit der Mutter der Kinder befreundet (die "Kinder" sind schon Ende 20) und sie hat mich um Rat gefragt und ich kommuniziere nun direkt mit ihren Kindern. Ich bin im Prinzip nur zum Zwecke der Vermittlungshilfe mit dabei.

Hallo Doppelpack,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

An erster Stelle steht ein "offizieller", schriftlicher Vertrag, dass die Tiere überhaupt vermittelt werden dürfen.

Ich hab den Hinweis weitergeleitet, die ursprüngliche Besitzerin ist aber wohl extrem unkooperativ und meinte die beiden sollen die Katzen einfach "ins Netz" stellen. Ich habe die beiden nochmal gebeten
nach einer schriftlichen Erlaubnis zu fragen. Mit der Polizei haben die beiden auch bereits gesprochen - diese meinte wohl, die Katzen müssten dann ins Tierheim oder weitervermittelt werden. Bin ehrlich
gesagt etwas sprachlos ob der ganzen Situation 😱 . Es gäbe als "Beweis" allerdings Whatsapp Nachrichten zwischen den beiden Kindern und der vorherigen Besitzerin, in denen Sie Ihnen ausdrücklich
sagt, dass sie die Katzen nicht wiederhaben möchte, und die beiden die Katzen weitervermitteln sollen, wenn Sie die beiden nicht selbst behalten können.

Und wieso nehmen die Leute ihre Tiere nicht zurück, weißt du darüber etwas, ist ja echt heftig? 😱

Laut den Kindern (die die Katzen aktuell haben): Die ursprüngliche Besitzerin gibt wohl keinen Grund an, ich find es absolut unverständlich 😡

Vielen Dank noch einmal an euch beide!

Viele Grüße,
Milenn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wohl trotzdem noch mal eine Verzichtserklärung aufsetzen.
Und damit bei den Leuten auflaufen, persönlich. Sie sollen das unterschreiben!
Weiterhin evtl. vorhandene Gesundheitszeugnisse und Impfbücher und dergleichen dabei mit heraus geben.
Ansonsten drohen die Katzen ins Tierheim zu geben und die Kosten dafür würden dann den Besitzern übermittelt. Denn ein Tierheim kann durchaus Kosten geltend machen wenn jemand seine Katzen dort abgeben möchte.

Mit der Verzichtserklärung wären die "Kinder", ich nenne sie nun mal so, auf der sicheren Seite.

Warum wollen sie die Katzen nicht selber behalten?
War denn angedacht daß sie die Katzen behalten oder wirklich nur eine kurze Zeit der Betreuung geplant?

Was weißt du noch über die Katzen, wo sind sie her.
Sind sie geimpft, sind sie gesund?
Gechipt, kastriert?

Dann könnten die Kinder wenn möglich sich hier mal anmelden, selber ein Vermittlungsgesuch erstellen mit allen Angaben.

Alternativ könnte man ein Tierheim aus der Nähe um Hilfe bei der Vermittlung bitten oder einen Tierschutzverein mit ins Boot nehmen.
Die Katzen solten einem Tierarzt vorgestellt und einmal gecheckt werden.

Es gibt auch Seiten speziell für Rassekatzen in Not, bitte hier mal schauen:
http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/
 
Hallo Petra,

Ich würde wohl trotzdem noch mal eine Verzichtserklärung aufsetzen.

Ich habs den beiden so gesagt - sie meinte, sie versuchen es zumindest.

Impfbücher und dergleichen dabei mit heraus geben.

Impfpässe haben die beide Kinder schon - frag mich zwar warum das für eine eigentlich geplante Urlaubsaufsicht mitgegeben wurde, aber naja 😕 .

Ansonsten drohen die Katzen ins Tierheim zu geben und die Kosten dafür würden dann den Besitzern übermittelt. Denn ein Tierheim kann durchaus Kosten geltend machen wenn jemand seine Katzen dort abgeben möchte.

Das Tierheim hat wohl abgelehnt, da der Wohnort der beiden die die Katze derzeit haben wohl nicht zum Raum Berlin gehört, sondern Brandenburg (Hermsdorf) 😕


Mit der Verzichtserklärung wären die "Kinder", ich nenne sie nun mal so, auf der sicheren Seite.

Vielen Dank, hab ich so weitergeleitet.

Warum wollen sie die Katzen nicht selber behalten?

Die beiden möchten derzeit soweit mir bekannt keine Tiere haben, u.a. aufgrund einer bestehenden Schwangerschaft.

War denn angedacht, das sie die Katzen behalten oder wirklich nur eine kurze Zeit der Betreuung geplant?

Soweit ich weiß, war das wirklich nur als Urlaubsbetreuung gedacht - also für ein paar Tage.

Was weißt du noch über die Katzen, wo sind sie her.
Sind sie geimpft, sind sie gesund? Gechipt, kastriert?

Die beiden sind kastriert, geimpft aber nicht gechipt. Laut den Kindern sind wohl beide gesund - einen Impfpass ist auch vorhanden. Ich selbst habe die beiden Katzen noch nicht gesehen - außer auf den Fotos.

Dann könnten die Kinder wenn möglich sich hier mal anmelden, selber ein Vermittlungsgesuch erstellen mit allen Angaben.

Werd ich den beiden ausrichten - die können dann doch den Thread hier direkt übernehmen oder?

Alternativ könnte man ein Tierheim aus der Nähe um Hilfe bei der Vermittlung bitten oder einen Tierschutzverein mit ins Boot nehmen.

Es gibt auch Seiten speziell für Rassekatzen in Not, bitte hier mal schauen:
http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/

Vielen Dank, wahrscheinlich macht es Sinn, wenn sich die Kinder dort direkt melden, ich werde es entsprechend ausrichten.

Vielen Dank noch einmal an alle 🙂!
 
Werbung:
Hallo zusammen,

um die Sache abzuschließen (Thread kann im Anschluss gern gelöscht/geschlossen werden). Beide Kater wurden von einem Arbeitskollegen übernommen 🙂 !

Viele Grüße,
Milenn
 
Das ist ja wunderbar 🙂

Ich verstehe so etwas ggar nicht. Wie kann man denn zwei so süße Kater einfach nicht mehr wollen? 🙁
Aber schön, dass sie ein neues (hoffentlich für immer) Zuhause gefunden haben.
Ich wünsche den beiden alles Liebe und Gute.
Sie sind so schnuggelig.
 
Ich verstehe so etwas gar nicht. Wie kann man denn zwei so süße Kater einfach nicht mehr wollen? 🙁

Sowas in der Form habe ich leider schon häufiger gehört.
Es ist eine billige Art und Weise, Katzen abzuschieben.
Sie werden "untergestellt" und man nimmt sie einfach nicht zurück. 🙁
 
Hallihallo 😀 !

Ganz lieben Dank an alle die hier geantwortet haben 🙂 ! Ich bin auch froh, dass die beiden ein neues Zuhause haben und wünsche den beiden und ihrem neuen Besitzer alles gute 😀 !

Viele Grüße,
Milenn
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
1K
minnifand
minnifand
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Tapsi87
T
Z
Antworten
48
Aufrufe
4K
Minibär
Minibär
L
Antworten
2
Aufrufe
969
NicoCurlySue
NicoCurlySue
J
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jazude
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben