Warum willst Du eine Sammelbestellung machen?
Weil ich nicht so viel Platz im Gefrierschrank habe. Die meisten Shops berechnen 6-12 Euro Versandkosten je angefangene 28 Kilo. Je mehr Fleisch, desto besser die Kühlung und desto günstiger in Relation der Versand. Ich kriege hier aber kaum 28 Kilo unter.
Außerdem hat nicht jeder Shop das, was ich brauche. FF24 hat prima Rind, aber der Rest ist eher mau. Hitzegrad hat ganze gewolfte Futtertiere, was ich toll finde, aber nur wenig stückiges Fleisch. Und so weiter... Wenn man mit mehreren zusammen bestellt, lohnen sich auch kleinere Bestellmengen und man hat mehr Abwechslung.
🙂
Dass man dann auch zusammen matscht, war jetzt für mich nicht impliziert. Das mache ich meistens gemütlich an einem verschlafenen Wochenende vormittags, wenn es mir gerade in den Kram passt und ich alleine in der Wohnung bin. Meine Mitmenschen sind von großen Mengen blutigen Fleisches wenig angetan, deswegen haue ich das nicht gerade neben ihr Frühstückscroissant.
😉
Ausschließen würde ich gemeinsames Matschen aber auch nicht... könnte mal drüber nachdenken.
🙂 Oder wir machen mal ein kleines Rezept zwischendurch zum Üben für Dich - das geht auf jeden Fall. Hast Du denn schon mit Barfen angefangen oder denkst Du noch drüber nach?