Berliner Barfer Sammelbestellung?

• Themenstarter Themenstarter cilu
  • Beginndatum Beginndatum
C

cilu

Erfahrener Benutzer
Hat jemand Lust mitzumachen? :smile:

Ich denke in erster Linie an Zoobedarf Hitzegrad, aber auch an Futterfleisch Sachsen, Futterfleisch24 oder Haustierkost.

A

Werbung

Krass, dass du niemanden findest - Berlin ist doch soooo riesig.

Ich werde Mitte des Jahres nach Berlin ziehen. Dann schließe ich mich sicher mal an 😉.

Tjoa... keiner will mit mir spielen. :aetschbaetsch1:

Ich glaube, viele Berliner haben ihre eigenen Quellen vor der Haustür. Hier gibt es ja viele Barf-Shops. Aber die, die bei mir in der Nähe sind, von denen mögen meine Katzen das Fleisch nicht und es ist mir zu gewolft- und herzlastig. Dafür habe ich aber eine Blutquelle aufgetan, hat ja auch was.

Ich warte dann auf Mitte des Jahres. 😀 Aber zieh bitte in die Nachbarschaft, sonst müssen wir so weit durch die Gegend gurken. 😉

Wieeeesoooo Sammelbestellung?!

Ich bräuchte einen Barfhelfer in Berlin, können wir das ggf kombinieren?

Wieeeesoooo Sammelbestellung?!

Ich bräuchte einen Barfhelfer in Berlin, können wir das ggf kombinieren?

Was heißt denn Barfhelfer für Dich? 🙂 Ich bin kein Crack, aber ich kann die Basics...

Bin allerdings in den nächsten Wochen mit Arbeit zum Platzen überladen, aber danach wird's ein bisschen ruhiger.

Was heißt denn Barfhelfer für Dich? 🙂 Ich bin kein Crack, aber ich kann die Basics...

Bin allerdings in den nächsten Wochen mit Arbeit zum Platzen überladen, aber danach wird's ein bisschen ruhiger.

Hier gibt's so ein Barfhelfersystem, sozusagen jemand der sich bereits gut auskennt erklärt es jemanden, der sich noch nicht so gut auskennt, natürlich freiwillig.

Warum willst Du eine Sammelbestellung machen?

Werbung:
Warum willst Du eine Sammelbestellung machen?

Weil ich nicht so viel Platz im Gefrierschrank habe. Die meisten Shops berechnen 6-12 Euro Versandkosten je angefangene 28 Kilo. Je mehr Fleisch, desto besser die Kühlung und desto günstiger in Relation der Versand. Ich kriege hier aber kaum 28 Kilo unter.
Außerdem hat nicht jeder Shop das, was ich brauche. FF24 hat prima Rind, aber der Rest ist eher mau. Hitzegrad hat ganze gewolfte Futtertiere, was ich toll finde, aber nur wenig stückiges Fleisch. Und so weiter... Wenn man mit mehreren zusammen bestellt, lohnen sich auch kleinere Bestellmengen und man hat mehr Abwechslung. 🙂

Dass man dann auch zusammen matscht, war jetzt für mich nicht impliziert. Das mache ich meistens gemütlich an einem verschlafenen Wochenende vormittags, wenn es mir gerade in den Kram passt und ich alleine in der Wohnung bin. Meine Mitmenschen sind von großen Mengen blutigen Fleisches wenig angetan, deswegen haue ich das nicht gerade neben ihr Frühstückscroissant. 😉

Ausschließen würde ich gemeinsames Matschen aber auch nicht... könnte mal drüber nachdenken. 🙂 Oder wir machen mal ein kleines Rezept zwischendurch zum Üben für Dich - das geht auf jeden Fall. Hast Du denn schon mit Barfen angefangen oder denkst Du noch drüber nach?