Bernard schläft den ganzen Tag - mache mir Sorgen

  • Themenstarter Themenstarter katjuscha1973
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hm...nichts fressen, Fieber und nun hatte er gehumpelt?

Schau mal nach dem Limping-Kitten-Syndrom.

Und nein, es kommt nicht immer unmittelbar nach der Impfung, wie es sonst üpberall heißt.
Alle Fälle, die ich bisher hatte, waren NIE geimpft.

Eventuell könnte es das gewesen sein, weils ja mit Schmerzmittel wohl besser wurde?
 
A

Werbung

oh je, jetzt habe ich gleich einen Schock bekommen...

Wenn ich das richtig überflogen haben, kommt dieses Syndrom aber immer als Reaktion von Impfungen gegen Katzenschnupfen ... wenn ich das richtig verstanden habe. Es war ja Veracin und Tolfedine gegen leichtes Fieber. Aber vielleicht hat er ja auch darauf reagiert. Ich halte unseren Haustierarzt für sehr kompetent ... hätte er da nicht drauf kommen müssen?

Wenn er weiterhin relativ gut frisst, kein Fieber hat (gestern beim TA waren es 39,0) und sein Humpeln sich verbessert ... muss ich vorerst nicht wieder zum TA oder? Ich würde sagen einfach mal noch 3 Tage beobachten ... wird irgendetwas schlimmer, gehe ich natürlich.

Wenn die Katzen mal 4 Tage Metacam bekommen ist das nicht schlimm oder?
 
Metacam kannst du problemlos 3-4 Tage geben.

Das humpeln "kann"muß aber nicht mit dem Fieber oder der Spritze zusammen hängen.
Wenn es Bernard sonst soweit gut geht,solltest du dir erstmal keine alzu großen Sorgen machen.

Bernard wünsche ich weiter gute besserung.
 
Wenn die Zwerge doch nur sprechen könnten und sagen wo der Schuh drückt. Kinderärzte und Tierärzte haben es deshalb sicher nicht immer einfach, trotz Fachwissen.
 
Wie gesagt, die Katzen die ich kenne und die das hatten, waren nicht geimpft gewesen 😉
Und ich habs ja selber mit eigenen Augen miterlebt.
Nicht alles, was im Internet steht, muss auch so stimmen.
Bzw wurde das evtl auch immer nur so gedreht, weil es direkt nach Impfungen auftrat, um ggf Impfungen schlecht zu machen?
Ich weiß es nicht, aber pauschal sagen, es ist IMMER NUR nach Impfungen so..., finde ich falsch.


Humpeln tun sie deswegen, weil die Gelenke ein wenig schmerzen, da diese entzündet sind.
Das Limping-Kitten-Syndrom ist ja ein Katzenschnupfenkomplex.
 
Es ist auf jedem Fall eine Spur ... dann ist das Metacam vielleicht gut, ist ja entzündungshemmend. Wenn ich nochmal zum TA gehe, spreche ich ihn auf jeden Fall darauf an. Ich muss jetzt einfach sehen, wie es die nächsten beiden Tage weiter geht.

DANKE für den Tipp.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Jourli
Antworten
13
Aufrufe
1K
Kyano
Kyano
NalaMogli
Antworten
10
Aufrufe
2K
NalaMogli
NalaMogli
Lamitaria
Antworten
27
Aufrufe
3K
Lamitaria
Lamitaria
N
Antworten
12
Aufrufe
5K
Niesi
N
S
Antworten
2
Aufrufe
3K
caerolein
caerolein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben