Sorge um meine neue Samtpfote :-(

  • Themenstarter Themenstarter Lamitaria
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krank sorge

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also ich kann dir nur zu einem flachen Napf raten, du kannst auch einfach einen kleinen Teller nehmen. Ansonsten haut sich die Katze ständig die Zähne an.
Das stelle ich mir nicht grad angenehm vor.😉

Die Aufbaunahrung kannst du ja mal googeln, dann findest du Infos dazu. Rinderfettpulver kannst du auch mal andenken.
 
A

Werbung

Also ich war mit Lili heute beim Tierarzt.
Das große Blutbild war okay, allerdings hatte sie wohl einen Infekt, der durch das AB nun wieder soweit kuriert ist.
Nachher muss ich ihr noch eine Wurmkur geben und ich soll ihr in 4 Wochen noch einmal ein Spot-On geben, um bei dem Flohbefall auf Nummer sicher zu gehen, allerdings diesmal eine Frontline-Kombi und nicht mehr Advocate.
Außerdem wurde sie beim TA teilweise geschoren und die verfilzten Stellen wurden alle entfernt. Sie sieht nun wieder viel besser aus und frisst auch. Im Moment putzt sie sich fleißig, aber scheint sich wesentlich wohler zu fühlen. Das mit dem Impfen schiebe ich erstmal noch auf, bis es ihr wieder richtig gut geht und sie sich von allem erholt hat.
Ich bin echt erleichtert, das so nun alles mit ihr okay ist sonst. 🙂
 
Das hört sich doch alles schonmal viel besser an! :pink-heart:
Ich freue mich für Lili und für Dich.
 
Ich freu mich dass Lilis BB soweit in Ordnung war.🙂

Die Maus wird sich mit viel Liebe und Zuneigung bestimmt prächtig entwickeln.

Kannst Du sie ein wenig päppeln; sie scheint recht mager zu sein?

Mit dem Impfen würde ich auch warten bis sie fit und munter ist.
 
Also sie wiegt 2,6 kg. Sie ist aber wirklich sehr klein. Der TA meinte, dass sie jetzt nicht mager ist, aber schon etwas mehr Gewicht vertragen könnte.
Es steht jetzt bald wieder mein Großeinkauf für meine Tiere an, wo meine Vorräte aufgefüllt werden. Ich wollte mich da mal beraten lassen, wegen einer speziellen Aufbaunahrung. Wenn ich da nichts passendes finden sollte, dann wollte ich es mal mit diesem Reconvales versuchen.
Ich denke schon, dass sie ein Pfund mehr vertragen könnte.
 
Also sie wiegt 2,6 kg. Sie ist aber wirklich sehr klein. Der TA meinte, dass sie jetzt nicht mager ist, aber schon etwas mehr Gewicht vertragen könnte.
Es steht jetzt bald wieder mein Großeinkauf für meine Tiere an, wo meine Vorräte aufgefüllt werden. Ich wollte mich da mal beraten lassen, wegen einer speziellen Aufbaunahrung. Wenn ich da nichts passendes finden sollte, dann wollte ich es mal mit diesem Reconvales versuchen.
Ich denke schon, dass sie ein Pfund mehr vertragen könnte.

Hallo!
Reconvales ist eigentlich zum Päppeln, wenn Katzen gar nichts fressen, da das Zeug alle lebensnotwendigen Stoffe enthält. Es ist aber nicht besonders kalorienreich.
Wenn die Kleine also frisst, ist es eigentlich übertrieben. Da passt auch ein bisschen was "Kalorienreiches".

Prima, dass sie dabei ist, sich wieder zu erholen. Pass' auf: In ein paar Wochen erkennst Du sie nicht wieder:grin: Dein Einsatz wird bestimmt belohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Achso, das klang ja erst ganz anders. Ich fand sie jetzt von den Fotos her auch nicht so dünn. Aber weil du geschrieben hattest, sie sei total "mager" und hätte "außer den 200g" nichts gefressen.
So ist die Sachlage ja eine andere und mit hochwertigem Futter wirds wohl von alleine.
 
Na ja, wenn man sie so streichelt, dann fühlt sie sich schon recht dünn an, deshalb hatte ich mir schon etwas Sorgen gemacht. Aber der Arzt meinte, dass es nicht besorgniserregend wäre.
Sie frisst nun wieder ihr Nassfutter, zwar auch nicht in Riesenmengen, aber das wird bestimmt wieder mehr nun, wenn sie richtig fit ist.
Ich versuche aber trotzdem mal etwas zu finden, was etwas kalorienreicher ist, damit sie doch immerhin noch ein kleines bisschen zunimmt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
5K
Niesi
N
BigOzzy
Antworten
7
Aufrufe
2K
Herminekatze
Herminekatze
Melcorrado
Antworten
5
Aufrufe
1K
Melcorrado
Melcorrado
L
Antworten
2
Aufrufe
3K
gisisami
G
Carmii
Antworten
12
Aufrufe
27K
Carmii
Carmii

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben