Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
mich würde mal interessieren wer von euch einen Beruf mit Tieren ausübt und was für einen.
Würde mich über Antworten sehr freuen 🙂
Entschuldige der Nachfrage, aber meinst du Tierphysio- oder Tierpsychotherapie? Ich nehme an, Physiotherapie, macht mehr Sinn. Ich glaube, der Bereich ist gerade groß in der Entwicklung, oder nicht? Also ich weiß, dass man mit Pferden und auch Hunden inzwischen relativ viel mit Physiotherapie arbeitet, mit Laufen im Wasserkanal und solchen Sachen. Ich denke, das wird sich in Zukunft noch weiter entwickeln.
Leider gibt es ja nicht viele Berufe die man mit Tieren machen kann die auch noch gut bezahlt sind.
Leider schon ... aber eben nur in der Pharmaindustrie ... in Labors und Teststationen.
Aber diese "Arbeit mit Tieren" ist hier sicherlich nicht gemeint
Mich würde vor allem der Bereich der Tierphsiotherapie interessieren.
Man weiß nur leider nicht wie da mal die Aussichten sind und ob man da finanziell hinkommt?!
Ich hätte auch sehr gerne Tierarzthelferin gelernt aber mein Problem ist das ich panische Angst vor Mäusen habe. Was da nicht gerade von Vorteil ist. Trotzdem wäre ein Beruf mit Tieren mein Traumberuf.
ich wäre gerne Tierärztin geworden.. bzw ich probiere an dem Traum noch rum.. aber mein Abi war zu schlecht..
demnächst mache ich einen Tierrettungssanitäter und eine Woche Praktikum beim Ta..
Tjoa, als Pflegestelle hab ich ziemlich viel mit Tieren zu tun, besonders mit kranken... Für mich wird es so sein das ich mal einen Beruf haben werde ohne Tiere, den aber nur halbtags mache und an ner anderen Stelle werden dann die Tiere udn alles andere kommen..
ich bin 23 *G*Geht mir ähnlich 🙂
Mein Abi ist jetzt 5 Jahre her, war aber auch nicht gut genug, um zu studieren... Was für einen NC braucht man denn eigentlich??
Ich htte das Thema abgehakt, mittlerweile überleg ich aber wieder mal, ob ich es nicht doch tun soll.... bin halt jetzt noch in dem Alter, wo man das noch locker starten kann. Bin 24....
Müsste aber ehrlich gesagt nochmal genau schauen, WO man studieren kann. Ich glaube viele Uni's gibt es garnicht unbedingt... ich weiß nur, dass man in Wien sehr gut studieren kann...
ich bin 23 *G*
einen NC weiß ich gar nicht so genau... ich möchte gerne nach Hannover.. dann könnte ich hier wohnen bleiben und hätte ca 1/2 Stunde Fahrtzeit mit der Bahn...
Es gibt soweit ich weiß deutschlandweit nur 5...
Ich hab auch sonst nie an sowas gedacht, mit 19 wäre ich nie auf die Idee gekommmen... das hat sich erst durch die Arbeit imm Tierschutz entwickelt das ich wirklcih erst gemerkt habe das ich doch so einiges abkann und das ich auch spaß daran habe..
hehehe, ich studiere schon, hab aber in letzter Zeit irgendwie nur tiermedizinische Sachen gemacht bzw nur Tierschutz...
ich überlege es als zweites Studium zu machen , über den direkten Weg bin ich mit WArtesemestern auch schon über 30 bis ich dran bin *seuftz*.
Wenn du ja eh schon studierst, dann stehst du ja mit einem Fuß schon fast drin 😉 Also: wieso nicht?? 🙂 🙂