Beruhigungsmittel für Katzen vor TA-Besuch?

• Themenstarter Themenstarter DieFünfMusketiere
  • Beginndatum Beginndatum
D

DieFünfMusketiere

Benutzer
Eine Bekannte hat einer anderen Bekannten den Tipp gegeben ihrer Katze ein Beruhigungsmittel vor dem TA-Besuch zu geben, weil deren Katze dort immer völlig panisch und aggressiv reagiert.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das es wirklich gut ist deshalb etwas zur Beruhigung zu geben, weiss jetzt aber nicht wirklich Argumente dagegen.
Ich persönliche würde ja Notfallbachblütentropfen geben und hab ihr das auch so gesagt.

Gibst da Erfahrungen oder Meinungen?

A

Werbung

Ich gebe auch nur Rescue-Tropfen.

Für einen TA-Besuch pack ich doch nicht die Psychopharmaka aus.
conf41.gif

Aber ich habe auch keine oberpanischen Katzen.

klar würde ich das auch nicht. aber gibt es vielleicht medizinische Begründungen warum man das besser lassen sollte?

Bei absolut panischen Katzen finde ich Beruhigungsmittel für den TA Besuch unter Umständen angebracht, natürlich nur in Absprache mit dem Tierarzt.

Ich stimme Lily zu. Ich habe hier selbst eine oberpanische Katze sitzen, die ersten TA-Besuche ging nur mit was chemischen. Ansonsten hat sie mir beinahe einen Herzkasper bekommen und war sie auch drei Tage später noch stark verstört.
Jetzt reichen allerdings Rescue-Tropfen.

Kannst ihr auch Relaxan Tabletten geben ... bekommste beim TA und sind auch nicht teuer

Werbung:
Ok, wenn da nicht wirklich was gegen spricht bei absolut panischen Tieren, werde ich trotzdem lieber erstmal drauf hinweisen es mit Rescue Tropfen zu probieren. Danke.