Beschäftigungsspiele

• Themenstarter Themenstarter Snoopy2014
  • Beginndatum Beginndatum
S

Snoopy2014

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Snoopy ist ein Freigänger, aber er muss noch ca. 8 Wochen drin bleiben. Da erst noch ein Zahn gezogen werden muss und Impfungen fehlen.
Nun überlegen wir die ganze Zeit wie wir ihn noch beschäftigen können.
Wir spielen immer mit der Reizangel mit ihm und er muss aus Röhrchen, etc. Leckerchen angeln, das macht ihm auch Spaß.
Die Tage habe ich ein Katzenfummelbrett bestellt, mal schauen wie er darauf reagiert.

Mit was könnten man noch mit ihm spielen und ihn beschäftigen, damit er erstmal ausgelastet ist.

Sobald er raus darf, hat sich das Thema wahrscheinlich erledigt.

Schon mal Danke für die Antworten.

A

Werbung

Ich verstecke öfter mal TroFu Stücke überall in der Wohnung und der Charlie muss sie dann suchen. Das macht ihm glaub ich sehr viel Spass! Anfangs war er immer dabei als ich die Stücke versteckt hab, damit er es sich ein bisschen merken kann, mittlerweile muss ich ihn aber kurz wegsperren, sonst kann ich gar nichts verstecken, so schnell ist er geworden! (Oder er hat sich am Anfang echt doof angestellt... 😕)

Liebe Grüsse
Kata

Futterwerfen (z.B. gekochte Fleischstückchen, ist nicht so eine Schmiererei wie bei Rohfleisch) oder Clickern.

Du kannst ganz einfach eine Wühlkiste machen. Das kommt hier ganz gut an. Einfach einen großen Karton mit viel zerknülltem Zeitungspapier und Leckerlis oder Trockenfutter füllen. Romy findet das super!

Du kannst auch einem Stab unter einer dünnen Decke bewegen und zwischendurch auch mal kurz an den Rändern rausblitzen lassen. Romy beobachtet das immer ganz genau (sitzt davor wie vor einen
Mauseloch) und stürzt sich dann irgendwann drauf.

Clickern ist wirklich eine richtig tolle Beschäftigungsmöglichkeit. Da werden die Gehirnzellen angestrengt. Du kannst dem Kater alles mögliche beibringen. Romy kann bis jetzt Sitz, Platz, Linkes ud Rechtes Pfötchen geben, High Five und Männchen🙂 Das hatte sie ganz schnell raus. Es gibt aber noch viiiiiiel mehr zu lernen. Das kannst du auch noch gut weitermachen, wenn er rausdarf.

Spielzeugmäuse oder Alu- oder Papierkügelchen (bei uns funktioniert Backpapier) könntest du werfen, und sehen ob dein Kater sie wiederbringt oder hinterher jagt. Romy spielt gerne Torwart. Die stellt sich in den Türrahmen, ich versuche an ihr vorbei zu werfen und sie versucht die Kugel abzufangen.

Danke für die Tipps und ich werde alles mal ausprobieren 🙂

meine zwei lieben Haargummis und einer apportiert die über Stunden. Mit einer Angel o. Ä. kann ich sie nur sehr kurz beschäftigen, mit Haargummis sehr lange

Werbung: