Beschwerden wegen Lärm

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Hallo liebe Katzenfreunde! 🙂

ich hab grade ein größeres problem.
Sorry, ich wusste nich, wo ichs sonst einordnen sollte.
Ich bin im November in eine neue Wohnung gezogen und habe im Wohnzimmer Linoleum verlegt ( das gleiche wie in der alten Wohnung )

Nun ist es ja so, dass Katzenn nicht den ganzen Tag still rumsitzen, sondern sie toben ja auch mal... das hört sich dann an, als würde ne Herde Elefanten durchs Wohnzimmer spazieren.

Hat mich bisher nich gestört und auch meine Nachbarn in der alten Wohnung haben nie was gesagt.

Gestern abend stand nun eine ziemlich verärgerte ältere Dame vor meiner Haustür, die mir erklärte, dass dies immer ein ruhiges Haus war, bis ich eingezogen bin..... :/ Besonders freundlich war sie nicht...

Sicherlich übertreibt sie etwas, aber ich mach mir jetz natürlich Gedanken, denn wenns wirklich so laut is, kann der Vermieter mir die katzen ja verbieten, wenn sie sich beschwert...

Nun hab ich drüber nachgedacht, Laminat mit ner ordentlichen Trittschalldämmung zu verlegen.
Teppich will ich wegen der Katzen nicht.

Nun meine Frage: Hat irgendwer von euch auch Laminat in einer alten hellhörigen Neubauwohnung??? Gabs bei euch Beschwerden??? Bringts was wenn ich auch Trittschalldämmung und Laminat umsteige????
Oder soll ich mir lieber gleich ne neue Wohnung suchen???

Anbinden kann ich die süßen ja schlecht.... 🙁

Viele liebe Grüße

susi

A

Werbung

weiss dein vermieter von der/den katze👎?

Ja, weiß er,
aber in der Genehmigung steht drin, dass mir die Katzenhaltung nur gestattet ist, wenn andere Personen nicht durch Lärm, Geruch etc belästigt werden.... :sad:

Hallo Susi,
ich selber wohne in einer extrem hellhörigen Wohnung, wenn die Nachbarn neben mir miteinander reden höre ich jedes Wort.......am Anfang dacht ich ich müsste hier wieder ausziehen, jedes Geräusch hört man.

Ich selber habe hier Laminat im Wohnzimmer und im Schlafzimmer liegen, im Flur,Küche und Bad halt Fliesen. Meine 9 Katzen düsen mehr oder weniger durch die Wohnung und bisher ( ich wohne seit Oktober 2008 hier) hat sich niemand beschwert.

Ich kann dir nur empfehlen, ordentlichen Laminat mit einer Trittschalldemmung zu verlegen........aber ob das deiner netten Nachbarin genügt? musst du entscheiden, wobei ich schon der Meinung bin, das katzen nicht gerade mit Holzklotschen durch die Gegend laufen. Meine Katzen haben mir schon meinen TV im Schlafzimmer und meine Stereoanlage zu Boden geworfen......das war wohl deutlich lauter...................

Wenn es möglich ist, würde ich mir eine andere Wohnung suchen, denn wenn du das "Problem" mit dem Lärm gelöst hast, wird die Dame sicher einen anderen Grund finden, zu meckern. Solche Leute kenne ich!

Also meinst du wärs n Versuch wert?
Ich hab nur Schiss, dass ich jetzt unnötigerweise n haufen geld ausgebe und dass am Ende alles nichts bringt....

Klar sind die Katzen nicht sooo laut, selbst beim toben, aber die junge Dame fühlt sich dadurch ja anscheinend extrem gestört....

Werbung:
umziehen wollt ich eigentlich nich schon wieder...
Hat man sich grad alles schön gemacht, dann kommt sowas...
ich hoff ja nich, dass es so eine ist, die an allem rummeckert...
aber dran gedacht hab ich auch schon.....

wenns wirklich so laut is, möcht ich ja gern was dagegen tun,
aber wenn das einfach nur Schikane is... schönen Dank auch...

Solche Leute können einem echt alles verderben....

wir haben hier durchgehend nur fliesen, die nachbarn untendrunter haben auch schonmal angefragt was hier oben los sei, da aber unser vermieter(wohnt auch hier 3 partein haus) damit einverstanden ist, können mir die nachbarn unten die füsse küssen... bei uns ists auch so das wir auch alles von unten hören.... also wenn die mir an die Karre pinkeln tu ich das auch.... 🙂

Ich bin froh das unter mir keiner Wohnt bei meinen Elefanten.
Aber Trittschalldämmung kann lindern bei Dir aber es nicht vermeiden .Meine Nachbarn hatten das selbe Problem sie haben die Wohnungen getauscht so ist der Hausfrieden gerettet .Da sie Schichtarbeiter sind.Wohnen jetzt auch Hochparterre somit werden Ihre 4 Katzen jetzt Teilzeit Freigänger was der Positive Nebeneffekt des Tausches ist.

Bei mir hat sich zum Glück noch keiner beschwert, aber ich kann sagen, es kann schon mal laut werden. In meiner Wohnung liegt Teppich, aber ich hatte die Gelegenheit mal von unten drunter zu hören, wenn die Katzen toben und es klang als ob sie Bowling spielen (es sind diese Trampelschritte beim gegenseitigen Jagen). 🙄

Im besten Fall ist es den Nachbarn egal oder sie findens vielleicht sogar lustig, aber wenn es sie stört, ist blöd.

St3rnchen@ Hör dich doch mal vorsichtig bei den anderen Nachbarn um. Vielleicht ist die ältere Dame ja die Nörglerin vom Dienst und fühlt sich von allem und jedem gestört?
Soll es ja geben, sowas.😉

Werbung:
Also ich habe hier in einer hellhörigen Altbauwohnung Laminat mit Trittschalldämpfung über den alten Teppich gelegt, und mein Nachbar hört sie trotzdem ...

Ihn stört es allerdings nicht. Er erzählt mir nur immer, dass es mit dem Gerenne losgeht wenn ich morgens gerade aus dem Haus bin 🙂

Wir wohnen hier auch in einem richtig hellhörigen Haus! Aber seitdem hier nachts entweder Parties gefeiert werden oder die Musik bis 2 Uhr mit lautem Bass läuft und der Vermieter nichts unternimmt, ist es mir völlig egal, wenn Kimbi morgens um Fünf anfängt, mit ihrem Mäuschen zu spielen!
Ich wäre froh, wenn ich hier nur Katzen "trampeln" hören würde und ich denke, wenn es die alte Dame auf Dich abgesehen hat, wird sie es auch weiterhin tun, egal was Du auch unternimmst. Wir haben hier zwei Etagen unter uns auch so ein Exemplar. Wir sind leise, halten uns an die Hausordnung, aber werden ständig angegriffen von ihr und sie verbreitet Lügen. Andere, die laut sind und dazu noch Dreck im Treppenhaus hinterlassen, werden nicht angegangen.
Sie hat sich uns auserwählt und bei Dir scheint es nicht anders zu sein.
Alles Gute für Dich und Deine Süßen.

Hallo, ich wohne auch in einem hellhörigen Altbau, wenn einer durchs Treppenhaus läuft, denkste der is schon in der Wohnung.
Ich habe in fast allen Räumen Laminat, einmal Fliesen und einmal PVC. Beschwert hat sich bis jetzt noch keiner, auch wenn Nachts mal randale war. :smile:
Vielleicht hatte ich auch nur mit meinen Nachbarn mehr Glück, denn über die Chins hat sich auch noch keiner beschwert und die räumen Nachts ihren Käfig um. :wow:

Ich selber hab Trittschalldämmung und Laminat,aber man hört einen Stock tiefer drotzdem jedes Geräusch.
Meine Meinung:Es wäre raus geworfenes Geld,wenn Du eine Dämmung verlegst.

Ich selber hab Trittschalldämmung und Laminat,aber man hört einen Stock tiefer drotzdem jedes Geräusch.
Meine Meinung:Es wäre raus geworfenes Geld,wenn Du eine Dämmung verlegst.

So sehe ich das auch. Es ist egal, ob man Kinder "hält", Katzen oder Hunde, Musik hört oder ein Instrument spielt, irgendwer stößt sich immer dran. Sitz es einfach aus, erklär der alten Dame, dass Geräusche zum Leben in einer Mietwohnung gehören und Du sie nicht abstellen kannst. Sie kann Dir eigentlich nichts. So sehe ich das, und ich hab da echt Erfahrung:aetschbaetsch1:

Werbung:
So sehe ich das auch. Es ist egal, ob man Kinder "hält", Katzen oder Hunde, Musik hört oder ein Instrument spielt, irgendwer stößt sich immer dran. Sitz es einfach aus, erklär der alten Dame, dass Geräusche zum Leben in einer Mietwohnung gehören und Du sie nicht abstellen kannst. Sie kann Dir eigentlich nichts. So sehe ich das, und ich hab da echt Erfahrung:aetschbaetsch1:

Sie kann ihr schon was. Solange die Katzen nur geduldet sind bis sich keiner beklagt.... ist alles gut, nur wenn sie es weiter gibt an den Vermieter dann gute Nacht.

Finde ich schwierig. Vielleicht kannst dich ja mal bei ihr einladen, bringst Kuchen mit und dann kannst du ja mal selber hören, wie laut deine sind.

Sollte ich vielleicht doch gerade froh sein, nicht zur Miete zu wohnen..... :oha:

Also mein Nachbar unter mit fragte mal, ob ich hier Affen hätte 😀
Felix hört man kaum beim Springen, dafür beim Rennen, Maja plumpst allerdings immer wie ein Sack überall runter und ist sehr laut!
Ich versuche es zu vermeiden, da sie früh morgens und spät abends im Schlafzimmer toben. Mein Unternachbar hat dort auch direkt sein Schlafzimmer drunter... Ansonsten tobe ich hier sogar mit ihnen nachts teilweise rum, weiche dann aber auch auf mein Zimmer mit Teppich aus, da es dort schon leiser ist. Für mich. Wie es sich unten anhört weiß ich nicht.
Hab sonst auch Laminat und Fliesen und unter dem Laminat noch den alten Teppich...
Ich höre meine Nachbarn auch. Auch wenn sie "trampelnd" durch die Wohnung gehen...
Mittlerweile freut sich mein Unternachbar, dass ich hier wohne und solch aktive Katzen habe :aetschbaetsch2: Habe immer zu ihm gesagt, dass ich eben junge und sehr aktive Katzen habe - besser als wenn sie nur schlafen :aetschbaetsch1:

Laminat wollte ich auch ímmer haben. Aber aus den Erfahrungen in meiner vorletzten Wohnung: Nie wieder! Trotz bester Schalldämmung ist es sehr laut.
Hier habe ich jetzt PVC-Boden und darüber an relevanten Stellen Teppiche und Läufer. Z.B. unter dem Kratzbaum, damit man das "dumpfen Aufschlagen" 😳 von Katz nicht so hört, oder auf den langen Rennstrecken vom Wohnzimmer, durch den Flur ins Schlafzimmer. Ist auch für die Mietz besser, so kann sie kontrollierter bremsen und knallt nicht so häufig gegen Türpfosten :oha:, weil sie auf den glatten Böden wegrutscht. Und nach unten hört man auf jeden Fall sehr viel weniger. Teppiche und Läufer gibts derzeit überall recht günstig. Hab mich auch gerade neu damit eingedeckt 😀

Ich schick Dir mal meine drei Jungs für ein WE. Dann kann Deine Nachbarin entscheiden ob sie lieber die Katzen oder Kinder hätte *lol*

Mein Nachbar dachte auch mal, dass wir ein Trampolin im Wohnzimmer hätten. *haha* Dabei sind die Jungs nur durch ihr Zimmer gerannt. Sowas machen Kinder nun mal. Ich kann's nicht ändern dass es hier so hellhörig ist. Sein Klavierspiel höre ich auch und ich höre sogar, wenn er sich verspielt *hihi*

Leben und leben lassen...