Beschwerden wegen Lärm

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
blöde Sache 🙁 wenn die Katzen nur geduldet sind, wenn sie keinen stören. Aber nun stören sie die Nachbarin. Hast Du ihr gesagt und gezeigt, wer der Verursacher ist? Vielleicht mag sie Katzen und akzeptiert es, wenn sie weiß, was es ist? Es ist ja nicht rund um die Uhr-meistens schlafen die Panther doch!

Unsere galoppieren auch immer über das Laminat, aber der Nachbar unter uns hat auch einen Kater. Sollte er mir mal sagen, daß ihn das Getrappel stört, würde ich mit ihm reden und ihm die Jungs zeigen-wer könnte denen dann noch böse sein? :pink-heart:
 
A

Werbung

Laminat kannst du vergessen, hatte ich in meiner alten Wohnung, Laminat ist sehr laut. Eigentlich ist der Bodenbelag egal wenn es ein hellhöriges Haus ist. Getrampel ist getrampel :aetschbaetsch2: und wenn die Nachbarin so drauf ist das sie auf jedes Geräusch fixiert ist hast du eh schon verloren :sad:
Ich würde mal ne Weile abwarten, wenn es wirklich ein großes Problem sein sollte dann wäre eine neue Wohnung, evtl im Erdgeschoss ratsam.
 
Sie kann ihr schon was. Solange die Katzen nur geduldet sind bis sich keiner beklagt.... ist alles gut, nur wenn sie es weiter gibt an den Vermieter dann gute Nacht.

Finde ich schwierig. Vielleicht kannst dich ja mal bei ihr einladen, bringst Kuchen mit und dann kannst du ja mal selber hören, wie laut deine sind.

Sollte ich vielleicht doch gerade froh sein, nicht zur Miete zu wohnen..... :oha:

Ja, wer ein eigen Häuschen bewohnen darf, ist klar im Vorteil!🙂

Aalso, bei uns sind z.B. Hunde nur geduldet, sie müssen gehen, sobald es zu Beschwerden kommt. Und zwar alle. Theoretisch. Praktisch sind es einfach zu viele, es kam immer mal zu Lärmbelästigungen, mitten in der Nacht oder Dauerkläffer, mich störts nicht, aber ich höre immer wieder davon.

Das geht seit Jahren so, nur hat der Vermieter noch nichts dagegen unternommen. Und es sieht nicht so aus, als würde sich dieses Jahr was dran ändern...

Was sind da zwei kleine Katzen??
 
...

Nun ist es ja so, dass Katzenn nicht den ganzen Tag still rumsitzen, sondern sie toben ja auch mal... das hört sich dann an, als würde ne Herde Elefanten durchs Wohnzimmer spazieren.
...
Das hört sich auch bei Teppich so an😳
Ja, weiß er,
aber in der Genehmigung steht drin, dass mir die Katzenhaltung nur gestattet ist, wenn andere Personen nicht durch Lärm, Geruch etc belästigt werden.... :sad:

Diesen Zusatz habe ich auch in meinem Mietvertrag stehen🙁 und die ältere Dame unter mir, hat sogar schon mal ihren Anwalt auf mich gehetzt. Zum Glück ist die Mieterin im Haus als sehr Lärmsensibel und die Sache ist erstmal vom Tisch.
Ich hab allerdings jetzt schon wieder Sorge vor dem Frühling, wenn die Süßen wieder früher Aktiv werden.
 
Hey,

vielen Dank erstmal für die vielen Antworten.
aber viel Mut habt ihr mir nu grad nich gemacht :smile:

verdammt, ich will nich wieder umziehen...
da hängt immer so viel Geld dran.... :sad:

vielleicht hätt ich gestern nochmal hier reinschauen sollen,
bevor ich Laminat kaufen war....

ich werds jetzt auf jeden Fall erstmal verlegen...
die Trittschalldämmung soll 22 db weniger Lärm bringen...
ich versuchs einfach, mehr als schief gehen kanns ja nich.

aber wenn der Drachen es wirklich auf uns abgesehen hat, na dann gut Nacht......
 
Hallo Sternchen,

sag mal, ist Dein Vermieter eine Privatperson oder eine Verwalterfirma?

Ich persönlich besitze eine Wohnung im 7. Stock eines hellhörigen Altbaus, die ich selber die letzten 5 Jahre bewohnt habe. Ebenfalls mit Laminat und 2 Katzen. Ich hatte allerdings das Glück, dass unter uns eine schwerhörige Oma wohnte, die sich nie beschwert hatte.

Nun habe ich die Wohnung an ein Pärchen mit Hund vermietet. Ich habe den beiden klipp und klar gesagt, dass ich immer auf dem Laufenden gehalten werden möchte, welche Tiere bei denen wohnen und ob sich Leute beschweren, ansonsten steh ich voll hinter den beiden.

Sollten sich jetzt andere Mieter oder Eigentümer beschweren würden sie von mir abprallen, weil ich da voll hinter meinen Mietern stehe und die beiden ein Recht auf ihr geliebtes Haustier haben.

Ich will damit nur sagen, dass kein Vermieter gerne auf die Suche nach neuen Mietern geht, wenn er immer pünktlich seine Miete bekommt und er weiß, dass er dort gute Mieter hat. Sind nämlich schwer zu finden.

Vielleicht kannst Du die Vermieter ja mit ins Boot holen? Solche Klauseln sind oftmals auch nur zum Schutz des Vermieters drin, das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass er Dich bei Beschwerden wirklich kündigen würde. Außerdem kennen Eigentümer ihre Pappenheimer und Hausdrachen, ich wüsste auch genau, wessen Beschwerden ich ernst zu nehmen hätte und welche nicht.
 
Werbung:
Hey Minne Maus,

die Wohnung gehört einer Wohnungsbaugenossenschaft.
Denen gehört sozusagen die halbe Stadt 🙂
ich weiß nich ob die das dann genauso locker sehen wie du.
Schön wärs auf jeden Fall 🙂
 
Dann frage doch mal nach über einen Tausch und ziehe ins Erdgeschoss die meisten Genossenschafften machen das .
 
Dann frage doch mal nach über einen Tausch und ziehe ins Erdgeschoss die meisten Genossenschafften machen das .

Ja, außer in meinem Fall. Da hat man mir, mit zwei Kleinkindern, nahegelegt, besser auszuziehen, wir wären die einzigen mit Kindern im Haus (Sonst war der jüngste Mieter 45🙄). Die Kleinen waren von 7 bis 15 Uhr nicht zuhause. Ansonsten habe ich schon sehr darauf geachtet, dass die Ruhezeiten eingehalten werden und kein Trouble in der Wohnung ist.

Wir sind dann ausgezogen. Heute sind die Kinder mittelalte Schüler und die Kater die einzigen Krachmacher. Bisher hat noch niemand was gesagt, aber selbst wenn, ich werde diesmal nicht klein beigeben!:grummel:
 
redandyellow- das finde ich ja unglaublich!! das hättest Du Dir aber nicht gefallen lassen müssen! :wow: Tierhaltung ist eine Sache, aber Kinder verbieten zu wollen -dazu muß man nichts sagen... 😱
 
Hi,

ich verstehe nicht, warum ein Vermieter in ein Haus mit - vermutlich - empfindlichen älteren Leuten eine Familie mit kleinen Kindern nimmt!
Finde ich wie Garantie auf Probleme für alle und würde ich nie machen.

Bezügl. der Katzen und der empfindlichen Dame:
Falls möglich, mit der Frau reden, einladen, etc. wie schon vorgeschlagen.

Ansonsten Gespräch mit Vermieter suchen, sagen, daß man schon Dämmung extra gekauft hat, etc.
Außerdem das Gespräch mit den anderen Mitmietern suchen, die sagen dann schon, wenn sie's zu laut finden.

Einen neuen Umzug würde ich erstmal nicht planen, allerdings erstmal von weiteren teueren Anschaffungen absehen.

lg und alles Gute,
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
402
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben