![Namenlose](/data/avatars/m/127/127709.jpg?1704545790)
Namenlose
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Bodenbelag macht wirklich enorm viel aus. Wir haben viele Jahre lang unter einer Familie mit zwei Jungs gelebt, die beim Einzug noch im Vorschulalter waren. Natürlich hat man gehört, dass über uns jemand wohnt, es war aber nie störend. Danach zog eine alleinstehende Frau ein, die die Dielen abschleifen ließ und keinerlei Teppichboden oder Teppiche hatte. Sie kam immer relativ spät von der Arbeit und erledigte dann ihre häuslichen Tätigkeiten. Wenn ich im Bett lag und einschlafen wollte, hörte es sich an, als ob über mir gekegelt wird oder jemand Möbel rückt. Es war der Horror! Gottseidank war damals schon unser Umzug aufs Dorf geplant.der Teppich im Schlafzimmer ist aber auch wirklich sehr dick und dämpft sehr gut
Dem kann ich nur zustimmen. Auch eine Nachbarin von 2 Kinder im Grundschulalter die gefühlt die halbe Nachbarswohnung demolieren 24/7 und mich mittlerweile wahnsinnig machen. Aber da ich mit trotziger Reaktion der Eltern rechne, bin ich jetzt direkt den Weg über die Hausverwaltung gegangen und bin gespannt wie es weiter geht. Meine anderen Nachbarn werden es mir danken, wenn es hilft. Ich selbst suche aktuell zum Glück aber eh ne neue Wohnung für meinen Freund und mich dann gemeinsam.Ich möchte dir hier eigentlich nur kurz ein großes Kompliment machen, dass du dich so um das Wohlergehen deiner Nachbarn kümmerst. Mein Freund und ich hatten uns bei unserer beschwert und seitdem wurde es nur noch schlimmer ;D (das war aber ein in der Wohnung Fußballspielender, schreiender 10 Jähriger)
Wir sind jetzt zum Glück endlich ausgezogen und haben noch immer nicht ganz realisiert jetzt Ruhe zu haben.
Daher wirklich toll zu lesen, dass es auch noch verständnisvolle und bemühte Nachbarn gibt.
Meine Katzen sind übrigens mit etwa 2-3 Jahren etwas gemütlicher geworden, aber sie sind auch Freigänger. Kannst du vllt auch Catwalks installieren, damit sie weniger direkt am Boden trampeln? 😁
Ich möchte dir hier eigentlich nur kurz ein großes Kompliment machen, dass du dich so um das Wohlergehen deiner Nachbarn kümmerst. Mein Freund und ich hatten uns bei unserer beschwert und seitdem wurde es nur noch schlimmer ;D (das war aber ein in der Wohnung Fußballspielender, schreiender 10 Jähriger)
Wir sind jetzt zum Glück endlich ausgezogen und haben noch immer nicht ganz realisiert jetzt Ruhe zu haben.
Daher wirklich toll zu lesen, dass es auch noch verständnisvolle und bemühte Nachbarn gibt.
Meine Katzen sind übrigens mit etwa 2-3 Jahren etwas gemütlicher geworden, aber sie sind auch Freigänger. Kannst du vllt auch Catwalks installieren, damit sie weniger direkt am Boden trampeln? 😁
Dankeschön! 🙂
Ja, die Überlegung mit den Catwalks hatte ich auch - nun ist leider ausgerechnet die Wand zwischen Wohn- und Schlafzimmer die einzige, wo so richtig Platz dafür ist. Bin mir da etwas unsicher, ob das nicht ähnlich laut wird, wenn sie da drüber flitzen. Deswegen hab ich mich da bisher nicht rangetraut.
Seit gestern haben sie einen neuen, viel größeren Kratzbaum. Mit extra Teppich drunter, auch das sollte noch etwas leiser sein jetzt. Und sie freuen sich über so viel Platz zum Spielen, schlafen und klettern 🥰
@verKATert kann bestimmt auch den ein oder anderen Tipp geben.Danke, ich schau auf jeden Fall mal. Ein bisschen hatte ich mich hier eh schon reingelesen zum Stichwort Husten (daraufhin explizit heute beim TA die Themen Lungenwürmer und Asthma angesprochen als andere „Übeltäter“). Werde aber nun genau dazu natürlich noch viel mehr lesen.
Ich hoffe, dass sein Husten damit nun endgültig verschwindet.
Ich glaube mehr Teppich geht hier nicht 😉 wurde schon gemachtWeißt du denn, wo der Nachbar sein Schlafzi hat? Eventuell könntest du nachts den Raum zumachen oder einen Teppich reinlegen, damit es nicht mehr so laut ist. Vielleicht wurde das ja schonmal vorgeschlagen, aber habe jetzt nicht alles gelesen