Dürfen eure Katzen ins Schlafzimmer?

  • Themenstarter Themenstarter dixi
  • Beginndatum Beginndatum
bei uns dürfen sie ins Schlafzimmer.Manchmal schlafen die Katzen tagsüber im Bett.
Lucky bevorzugt es im Bett von unserer Tochter manchmal nachts zu schlafen.
 
A

Werbung

bei uns dürfen sie ins Schlafzimmer.Manchmal schlafen die Katzen tagsüber im Bett.
Lucky bevorzugt es im Bett von unserer Tochter manchmal nachts zu schlafen.

Meine vier dürfen auch ins Schlafzimmer, mein Kater schläft auch gern mit im bett. Ich liebe das :pink-heart:
 
Unsere drei dürfen ÜBERALL hin (ok, bei meiner Abwesenheit ist die Küche verschlossen) und nutzen das auch ausgiebig 😀

und natürlich schlafen sie auch in unseren Betten, der Kater meist bei mir, die Mädchen liegen gerne mal bei meinen Kindern. und Saphira nutzt mein Bett oder das der Tocher gerne als Sicherheitsversteck, wenn der "böhse" Staubsauger kommt liegt sie dann UNTER der Bettdecke 😀
 
ich denke, es kommt auf eure Katze an.

Meine Katzen sind Freigänger, sie kommen also wirklich nur zum Schlafen ins Bett zu mir.

Und so sind meine Katzen immer prima "Wetterfrösche" für mich.
Ist es nachts draußen nass und kalt, schlafen meine Katzen immer bei mir im Bett.
Ist es draußen so , naja, wird ab und zu mal raus gegangen.
Ist es aber schönes Nachtwetter, habe ich alleine die Nacht zu verbringen.

Das zufriedene Schnurren einer Katze im Bett, bringt einfach auch dem Menschen tiefen Frieden.
(jedenfalls mir)
 
Also bei uns war es auch so, dass mein Mann nicht wollte das die beiden nachts ins Schlafzimmer kommen. Mein Mann wird auch sehr schnell wach, hört alles und schläft schlecht wieder ein. Wir haben es auch genau 3 Monate ausgehalten. Es ist anstrengender wenn man mal nachts auf die Toilette muss, dann noch zu schauen ob nicht doch eine Katze ins Zimmer kommt usw.. Na jedenfalls nach 3 Monaten (wir sind aus dem Urlaub gekommen und haben sie schrecklich vermisst) durften unsere 2 ins Schlafzimmer. Seitdem schlafen sie jede Nacht bei uns. Sicherlich werden wir auch mal geweckt aber es ist nicht so schlimm. Es ist toll wenn einer der beiden zum Schmusen unter die Decke kommt, ganz egal wann. Und nachts auf die Toilette zu gehen ist auch viel entspannter ;o)
 
Hingegen aller Ratschläge, habe ich das Prinzip Mal ja-mal nein eingeführt. Tagsüber - wenn ich in der Arbeit bin - dürfen die Katzen nicht ins Schlafzimmer. Dort stehen alle Pflanzen und oft die frische Wäsche - da würde jeden Tag das Chaos ausbrechen. Nachts dürfen sie meistens rein. Nur 1-2 Nächte in der Woche würde ich gerne durchschlafen, was mit zwei kleinen Katzen (9 Monate) selten der Fall ist:aetschbaetsch1:. Auch wenn sie anfangen mitten in der Nacht Unfug zu machen, müssen sie raus. Bis jetzt läuft das reibungslos. Manchmal wird dann kurz zwei Minuten an der Tür gekratzt, aber dann ist auch gut.
Nur eine ausgibige Kuschelstunde am Morgen ist dann Pflicht:pink-heart:
 
Werbung:
Meine dürfen immer mit ins Schlafzimmer - und es wird auch immer fleißig auf mir geschlafen 🙂 wenigstens wird mir so nie kalt 😛
 
Ja, dürfen sie alle.

Ich nehme sie beim Schlafen gehen sogar mit, denn im Wohnzimmer-/Küchenbereich können sie nur tagsüber sein, da die Türe zum Vorraum geschlossen ist und sie somit nicht aufs Kisterl könnten.

Meistens bleiben sie dann bei mir im Schlafzimmer, ab und zu schläft aber doch mal eine im Vorraum.
 
Oh ja, meine dürfen sehr gerne mit ins Schlafzimmer und mit mir kuscheln, oder neben mir, bzw. auf mir liegen.
Hauptsache sie fühlen sich wohl und geborgen.
Dann geht es ihnen und mir gut.

Bei mir im Haus gibt es keine verschlossenen Türen, sogar da wo der Kaiser zu Fuß hingeht dürfen sie mit und streichen mir dann um die Beine. 😀

Ich käme nie auf die Idee meinen vierbeinigen Familienmitgliedern die Türe vor der Nase zu zumachen, denn nur gemeinsam und vereint kommen wir zur Ruhe und jeder ist zufrieden.
 
Ja, sie dürfen mit ins Schlafzimmer.
Jamie schläft meist am Fußende, Rusty sitzt auf dem Fensterbrett und Monty
auf dem Schrank oder er bleibt im Wohnzimmer.
Wenn sie aber Radau machen fliegen sie raus und die Tür bleibt dann zu.
Das kennen sie auch nicht anders und machen kein Theater an der Tür.
 
Also bei uns dürfen die Katzen meistens ins Schlafzimmer. Aber wenn sie dort Unsinn treiben werden sie raus geschmissen. Balu schläft zwar meistens im Wohnzimmer, aber in letzter Zeit kommt er schon öfters im Bett vorbei. Lynn schläft sehr gerne im Bett. Am liebsten unter meiner Bettdecke oder auf meinem Kopfpolster / halb auf meiner Wange.

So lieb das auch ist, mir wärs lieber sie würde mehr im Wohnzimmer schlafen. Ich habe einen sehr leichten Schlaf und bewege mich im Schlaf auch oft viel. Nach einer Nacht in der ich ständig schauen musste, dass ich die Katz' nicht quetsche oder ihr meine Haare nicht drauf werfe (in die sie dann mit Vorliebe rein beißt), fühle ich mich nicht besonders ausgeruht. Mein Freund schläft eigentlich wie ein Stein und egal welche Geräusche es in der Nacht gibt, er merkt nichts davon. Aber wenn Lynn mal auf seiner Decke schläft, schläft er auch nicht gut, weil ihm dann zu heiß ist.

Deshalb machen wir ab und zu (ich schätze so 1-2 Mal pro Woche) die Schlafzimmertüre zu. Es kann sein, dass Lynn früh Morgens ihr zartes Stimmchen erhebt um ihre Sehnsucht auszudrücken (davon wach natürlich wieder nur ich auf ...). Ich warte , bis sie still ist und öffne dann die Türe vor der ich sie nicht vermute (unser Schlafzimmer hat zwei Türen). Sie kommt kuscheln und wir können noch ein bisschen weiter schlafen.
 
Werbung:
Ja, und sie schlafen auch mit im Bett. Vor allem Snow braucht das einfach. Außerdem wäre sonst auch einfach zu wenig Platz.
 
Natürlich, was soll ich denn allein im Bett? 😕 😀
 
Tagsüber, ja. Nachts nicht, weil ich sehr leicht aufwache und meine Schlaf brauche. Ich hatte die ersten paar Tage, als ich nur ein Kitten hatte, dieses mit ins Bett genommen, da es furchtbar vor der Tür gemauzt hatte. Dann hab ich irgendwann, als ich aussah wie ein Zombie, nicht mehr nachgegeben und seitdem ich zwei Kitten habe, meckern die auch nicht mehr, dass Nachts die Schlafzimmertür zu bleibt.
 
Ja, da ich es gar nicht anders möchte und wegen meinem WG-Zimmer auch gar nicht anders geht. Sie lieben mein 2,20m-Liegehöhe-Hochbett, für Sensibel-Kimi ist mein Hochbett der sicherste Ort der Wohnung, wohin er sich zurückzieht, sollte ihn mal was überfordern (was sich in den letzten 3 Jahren auf ein Minimum reduziert hat. Selbst mein Besuch lobt ihn immer ganz viel, weil er sooo mutig geworden ist - der Hasenfuß😀).

Und dann ist bei 4 Katzen die Zeit vor dem Einschlafen für alle auch nochmal eine Gelegenheit Aufmerksamkeit und Schmuseeinheiten abzustauben, wenn sie meinen tagsüber zu kurz gekommen zu sein.
 
alexandros

hallo, da ich nur eine katze habe aus dem tierheim mit 8 jahren geholt,jetzt ist sie 13 jahre,kann mit ihren artgenossen nichts anfangen , kann sie natürlich mitmir im bett schlafen. sie ist sehr menschenbezogen und braucht das. sie kommt nachts dann zum kuscheln ganz nach oben zu mir. mein gesicht wird dann gewaschen und ich werde dann wach davon. ich nehme das mit gelassenheit. ich liebe sie sehr.🙂
 
Werbung:
@rintintin
Meine erste Katze hat mich alle 1-2 Stunden geweckt. Als sie noch alleine war, war sie generell etwas "aggressiv", im Nachhinein betrachtet. Hat also auch mal gerne gebissen und gekratzt, als ich am schlafen war. Der entscheidende Moment, war aber, als ich um 6 Uhr morgens so sehr aus dem Schlaf gerissen wurde, dass ich mich gar nicht erinnern konnte, eine Katze zu besitzen (ich hab manchmal eine kurze Aufwach-demenz😀) und dann stand sie auf meinem Gesicht, und hat mich angemiaut.
Jetzt wo es zwei Katzen sind, kugeln die sich oft schon bevor ich ins Bett gehe auf einen Sessel zusammen, und schlafen dort gemeinsam ein. 🙂
Nachmittags/Abends, wenn ich mich mal nur kurz für ein paar Minuten hinlegen möchte, kommen die Katzen aber schon zum kuscheln, und das dürfen sie dann auch.
 
Ich werde komischer weise nur wach, wenn die Katzen nicht auf oder neben mir liegen!
Dann muss ich gucken gehen und bin ganz nervös 😀
 
Bei uns sind Tag und Nacht alle Zimmertüren offen(ausser Bad und Küche)meine Miezen entscheiden selbst wo sie schlafen.Mimi meistens bei mir auf der Couch,neben oder auf mir und Anni meistens im Kinderzimmer auf dem Bett oder auf irgendeiner Fensterbank.Ganz ruhig ist es nachts selten.Aber das stört mich nicht.
 
Bei mir dürfen meine Beiden auch ins Schlafzimmer. Die Tür ist einfach offen. Meistens halten sie sich da dann auf wenn ich auch grad da bin. Klappt eigentlich auch recht gut. Einen festen Schlafplatz haben die Beiden hier nicht. Aber sie schlafen eigentlich sehr oft "Irgendwo" auf dem Teil vom Bett auf dem ich gerade schlafe......oder auf mir. 😀
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
41
Aufrufe
5K
Muffinx95
M
Scappa
Antworten
14
Aufrufe
1K
Scappa
Scappa
L
Antworten
11
Aufrufe
2K
Miez&Schnittlauch
Miez&Schnittlauch
G
Antworten
26
Aufrufe
25K
Angie1969
A
Millie1909
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben