Dürfen eure Katzen ins Schlafzimmer?

  • Themenstarter Themenstarter dixi
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe dixi!

Viel Spaß mit Deinen Lieblingen!!!

Also meine Mieze darf grundsätzlich nur mit Begleitung ins Schlafzimmer (wegen der Gefahren, die da lauern).

Außerdem habe ich multiple Allergien, und meine Heilpraktikerin sagte, es könne sich eine Katzenallergie entwickeln, wenn die Schuppen der Katzenhaut aufs Bett gelangen. Darum vermeide ich das - ich habe Mieze seit 11 Jahren.

In der Wohnung hat Mieze dennoch viel Platz. Wir haben ihr ein extra Katzenzimmer gebaut mit einem riesigen Kratzbaum. Die Oberflächen der sehr hohen Schränke sind frei - da kann Mieze auch drauf rumtollen. Und im Wohnzimmer haben wir auch alle Oberflächen für sie zugänglich gemacht - wir haben sogar extra ein "Springboard" zwischen die beiden Hochschränke der Anbauwand gemacht, damit sie da auch hoch kann. Wenn die Wohnung an sich nicht so groß ist oder Mieze nicht die ganze Fläche nutzen kann, muß man ihr nach oben hin mehr Fläche schaffen. Die Fensterbretter gehören sowieso ganz ihr.

Sie ist glücklich damit - und ich auch 😉

Viele liebe Grüße

P.S: Denkt an Fenstersicherungen etc. (wegen Kippfenstersyndrom....)
 
A

Werbung

Also bei uns dürfen die zwei auch überall hin, natürlich auch ins Bett. Was gibt es Schöneres, als morgens von einem schnurrenden (und bettelnden) Vierbeiner geweckt zu werden? :pink-heart: Sie dürfen allerdings nur unter Aufsicht in die Küche, da dort Essen (ausnahmsweise unseres 🙂) stehen kann und die beiden Damen es überhaupt nicht einsehen, sich mit dem Zuschauen vom Küchenboden aus zufrieden zu geben, sowie auch nur unter Aufsicht in die Abstellkammer, da sich dort ihre Leckerlis befinden - und ehe man sich versieht, die frechen Mädels im Regal hocken und sich die beste Tüte mitnehmen :smile:
 
Bei mir dürfen die Katzen auch ins Bett. In der Früh wacht ich dann meistens abgedeckt auf, eine 200x200cm große Decke ist eben nicht groß genug für 3🙄
Checky nervt aber manchmal in der Früh, wenn er Hunger hat. Dann stupst er mich und starrt mich an. Claire ist da nicht so lästig🙂
 
Bei uns dürfen die beiden tagsüber überall hin. Nachts machen wir allerdings die Tür zum oberen Stockwerk (wo die Schlafzimmer sind) zu.
Meistens kommt noch mindestens eines unserer Kinder zu uns nachts ins Bett gekrochen, wenn dann auch noch 2 Katzen da liegen, dann wird's zu eng, von daher sperren wir sie aus.

Ein weiterer Grund ist der Sommer. Da wollen wir einfach die Fenster sperrangelweit aufmachen können und da sie nicht gesichert sind, will ich nicht, dass die Katzen aus dem Fenster fallen oder ähnliches.

Von daher gibt's Bett nur tagsüber 🙂
 
Meine beiden Terroristen dürfen auch überall rein.
Am Anfang war Küche Tabu, Schlafzimmer tagsüber auch.
Nur wenn ich ins Bett ging, durften sie mit.
Inzwischen dürfen sie überall rein.

Die haben mich gut erzogen, die beiden.
 
Was macht ihr denn wenn Eure Katzen krank sind ? Ich meine damit Flöhe, Katzenpilz o. ähnliches an ansteckendem Zeugs

Mein Lui hat am Anfang auch bei mir im Bett geschlafen, bis die Flöhe kamen 😱

Da wars vorbei...😳
Er kann da zwar nichts für und es tat mir auch sehr leid das ich ihn ausgesperrt habe, aber ich kam gegen diese Viecher einfach nicht an , zumal sie mich auch gebissen haben ... ähhhhhh😡
Und jetzt haben wir ja diesen MC Pilz... 🙁

Er möchte immer gerne mit ins Schlafzimmer aber leider muss er draussen bleiben .... 🙁
 
Werbung:
Als Mimi (meine Frühere Katze) einmal einen Pilz hatte, ist sie trotzdem in meinem Bett gelegen... hatte sie ja zuvor schon und dann zur Behandlung umlegen brings ja nciht wirklcih... ich hatte mich damit eingestellt, dass sie mich schon lange angesteckt hat und meinen Körper immer wieder abgesucht. Blieb aber verschont 😳
 
Meine 3 Perser sind Wohnungskatzen (also nichts mit Flöhen usw.). Ich hätte so gerne, dass alle 3 bei mir im Bett liegen aber meistens ist nur der älteste Kater da und der liegt neben mir auf einem Kopfkissen. Unter dem Bett oder an den Füssen ist mein kleiner Kater. Die Katze will überhaupt nicht ins Bett (liegt aber schon mal am Tag drauf). Wenn mein Freund (nur 2 mal in der Woche) da ist, dürfen sie nicht ins Schlafzimmer da bleibt die Türe zu (und vorher muss das Bett bezogen werden). Aber das stört die 3 nicht, da sucht sich jeder seinen Schlafplatz irgendwo in der Wohnung. Die machen auch keinen Radau vor der Türe. Wenn mein Freund morgens aufsteht muss er die Türe offe lassen, damit alle drei wieder ins Schlafzimmer können. Meine Katzen wecken mich nicht. Die warten bis ich aufstehe (Samstag und Sonntags kann das schon mal ziemlich lange dauern 🙂 ).
 
meine dürfen im prinzip (😉) auch ins schlafzimmer... nur vorgestern abend habe ich nach drei nächten dauer-terror beide "rausgetreten" (natürlich nicht wörtlich zu nehmen 😛) :grr: :grummel:
nachdem ich gestern abend alles an spielsachen, was auch nur ansatzweise geräuche macht, über nacht weggesperrt habe durften sie auch später dann wieder mit ins schlazi... und siehe da, es war ruhe, himmliche ruhe :zufrieden:
 
Unsere dürfen überall hin, haben im Schlafzimmer sogar einen Wandkratzbaum und einen Catwalk.

Nachts allerdings ist die Wohnzimmertür zu, da mein Mann da ab und an nächtigt (der sägt nachts ganze Wälder um) und bein Jüngster macht auch sein Zimmer zu, da spielende Katzen auf Laminat ganz schön nerven können.
 
Also bei uns dürfen die Katzen eigentlich in jedes Zimmer, bis auf das Badezimmer. Da haben Katzen, meiner Meinung nach, nichts zu suchen.
Es gibt ja tatsächlich Menschen, die es richtig toll finden, wenn der Mensch auf der Toilette hockt und die Katze neben ihm im Katzenklo ka***..
Bähh. :oha:

Ich kann zwar nicht behaupten, dass ich das besonders toll finde, aber was furchtbar schlimmes kann ich daran auch nicht finden. Vorkommen tut das hier auf jeden Fall auch...🙄 Lässt sich halt nicht vermeiden wenn das Katzenklo im Klo (also demselben Raum - separat vom Badezimmer) steht.

Zum Thema:
Vor meiner ersten Katze hatte ich auch Sorge, dass ich evtl. nicht schlafen kann wenn die Miezen im Bett rumspringen. Meiner Erfahrung nach haben die das aber recht schnell kapiert, dass in dem Raum, sobald das Licht aus ist und das Bett belegt, eben NICHT toben angesagt ist. Spätestens seit sie keine Kitten mehr sind, klappt das reibungslos.
Morgens so ab 6 (die Zeit, zu der ich unter der Woche normalerweise aufstehe) fangen sie dann schon an rumzuspringen und zu spielen, aber dann fliegen sie eben raus und die Türe geht zu, wenn ich noch weiterschlafen will. Auch das klappt - hier zumindest - prima.

Was Krankheiten, Parasiten o.ä. angeht, kommt es drauf an würde ich sagen. Im Zweifelsfall würde ich dann halt in der Akutphase die Türe zu lassen - das ist dann aber u.U. auch nciht unbedingt aufs Schlafzimmer beschränkt. In der Giardienzeit gab es hier generell einige räumliche Beschränkungen, um den Putzaufwand in einem überschaubaren Rahmen zu halten. Aber das sind ja Ausnahmesituationen.

Zugegebenermaßen habe ich keine Freigänger und bin, was das Schlafzimmer angeht, auch verdammt froh drüber. Keine Ahnung wie ich damit umgehen könnte, wenn jede zweite Nacht eine Maus oder sonstwelches Viechzeug im Bett landet... 😉
 
Werbung:
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber bei uns war es immer so (und immer noch, wenn ich meine Eltern besuche):
Die Katze (Freigängerin) darf den ganzen Tag über in mein Schlafzimmer und auch in meinem Bett schlafen. Da habe ich auch überhaupt keine Probleme damit.
Nachts darf Lilly normalerweise nicht ins Schlafzimmer, da ich zum Schlafen absolute Ruhe brauche. Da bin ich egoistisch 😳 Ab und an bin ich aber auch nicht so konsequent und die Katze darf bei mir schlafen - morgens bin ich dann allerdings immer total müde, weil Lilly doch ziemlich verspielt ist und öfters mal meine Zehen anknabbert etc... 🙄
 
Unsere beiden haben absolutes Schlafzimmerverbot.
Aus dem einfachen Grund, weil mein Freund Allergiker ist.
So hat er wenig Probleme, aber Schlafraum muss absolut Katzen-freie-Zone bleiben.
 
also meine kleine eva darf auch nun mit in mein bett, hat sie es nun geschafft:verschmitzt:. am anfang wollte ich das sie draußen bleibt, denn sie hat das ganze haus zum begehen :grin:.

aber da die ersten nächte der absolute horror war sprich sie nur miaut und an der tür gekratzt hat darf sie nun drin schlafen, sie ist auch relativ ruhig, schläft am fußende. nur manchmal denkt madame man holt mal das kleine plastikmäusschen so um 3 mitten in der nacht und legt sie direkt vor meinem gesicht ab.... könnte ja sein ich spiele jetzt etwas mit ihr :grr:. aber das ist bis jetzt nur einmal vorgekommen.

sonst schläft sie auch direkt an meinem kopf... aber so dicht das ich nur fell im gesicht hab, dreh ich mich weg oder leg mein kopf anders kommt sie wieder rangekrochen, manchma denk ich, ich habe keine katze sondern ein hühnchen.... die gaggert manchma so komisch. aber trotzdem lieb ich sie über alles :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Bei uns sind immer alle Türen offen, die Katzen dürfen gerne auch mit ins Bett. Im Schlafzimmer steht aber noch eine große Kratztonne, die gern genutzt wird.

Ich kann es zwar nicht immer haben, wenn sich der dicke Ramses beim Schlafen auf mich legt, aber er nimmt es mir auch nicht übel, wenn ich ihn dann rüber zu meinem Schatz schiebe 😀

Ich liebe "Rudelschlafen". Meist ist es so, dass Ramses mit im Bett schläft, Xena in der Kratztonne oder auch im Bett und der Hund hat auch ein Körbchen im Schlafzimmer. Alles total ruhig, da macht nachs keiner Radau.
Nur Mia, die schläft grundsätzlich alleine im Wohnzimmer auf der Couch. 🙄
 
Meine Katzen dürfen natürlich auch mit ins SZ. Dort gibt es zwei Kratzbäume und eine Kratztonne sowie drei Katzenbettchen, das XXL-Kissen, ein Trinknapf und ein Kratzbrett. Alles wird gerne genutzt. Außerdem sind dort die zwei Fenster eingenetzt.
Ohne meinen Jannis im Arm kann ich nicht einschlafen. Außerdem muss ich Jeannie und Biggie auch immer in Sichtweite im Raum haben um gut einschlafen zu können. Morgens krabbeln dann alle drei ins Bett. Gibt nichts Schöneres als eine große Kuschelrunde 🙂

Grüße
 
Werbung:
Schnurren hilft beim Einschlafen

Meine 4 Katzen dürfen sich im Haus frei bewegen, ergo auch ins Schlafzimmer. Wir haben uns extra vom Schreiner ein XXL-Bett (Breite: 2,4mx2,0m) anfertigen lassen, darin liegen: meine Frau, ich, manchmal unsere 6-jährige Tochter, meistens 3, selten alle 4 Katzen! Hier geben komischerweise alle Fellnasen Ruhe und streiten sich nicht oder raufen! Das Schnurren der Katzen ist eine himmlische, nebenwirkungsfreie Einschlafhilfe!

Gruß
Feleo
 
Also sollte man in seltenen Fällen keine Katze bei mir im Bett liegen, dann werde ich echt unruhig. Ich steh dann auf und gebe eine dezente Einladung mir zu folgen ;-).

Liebe Grüsse
Susanne
 
Unsere beiden durften zu Beginn nicht, inzwischen haben sie uns aber überredet. Sie schlafen teilweise im Bett, teilweise einfach nur irgendwo im Schlafzimmer.
Was mich an der ganzen Sache ein bisschen nervt sind die Katzenhaare im Bett und die nächtlichen Fangspiele, die ab und zu auch direkt im Bett ausgetragen werden. Ich häng dann irgendwie schon an meinem Schlaf, aber gut, das lässt sich wohl nicht ändern bzw. ich schmeiß sie dann halt raus, wenn sie es zu arg treiben.

Liebe Grüße
Rory
 
Dürfen eure Katzen ins Schlafzimmer...

... aber unbedingt
Wenn sie gerne im Schlafzimmer (und bett) nächtigen möchten dürfen sie das sehr gerne
Ich liebe es wenn die beiden neben auf oder an mir liegen 🙂 :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
41
Aufrufe
4K
Muffinx95
M
L
Antworten
11
Aufrufe
2K
Miez&Schnittlauch
Miez&Schnittlauch
G
Antworten
26
Aufrufe
25K
Angie1969
A
Millie1909
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Mel-e
Mel-e
L
Antworten
39
Aufrufe
3K
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben