Dürfen eure Katzen ins Schlafzimmer?

  • Themenstarter Themenstarter dixi
  • Beginndatum Beginndatum
also ehrlich gesagt, sind wir da sehr inkonsequent, aber unsere tiger nehmen es uns nicht krumm. manchmal wollen wir eben länger schlafen und dann wird einfach die tür zugemacht 🙄 dann hört man schon ein empörtes maunzen von draußen, aber wenn sie was zu fressen bekommen, sind sie wieder versöhnt ^^
 
A

Werbung

Aber selbstverständlich dürfen sie das,ich bin sogar am glücklichsten und schlafe am besten wenn sie bei mir sind.

Ein Partner der das nicht duldet wäre für mich nie eine Option gewesen.

Ein Mann hat schonmal deswegen gehen müssen,weil es ihn gestört hat.

Naja und Tschüß:aetschbaetsch1:
 
Als ich meine beiden mit 12 Wochen holte, hab ich überall rumposaunt, dass die nicht ins Bett dürfen. Das hat, glaub ich, so ca. 3 Wochen funktioniert :stumm:. Jetzt kann ich mir nicht mehr vorstellen, ohne Katze zu schlafen.

Momo schläft die ganze Nacht auf der einen Hälfte vom Doppelbett neben meinem Kopf, da hat sie extra so ne kleine Decke liegen. Wenn ich nachts aufwache, kommt sie zum Schmusen :pink-heart:. Wenn sie mich zum Schmusen aufweckt, ignoriere ich sie (außer ich hab auch Lust :smile:) - sonst könnte ich wahrscheinlich das Schlafen vergessen 😳. Das funktoniert jetzt auch immer besser.

Das Flöckchen hat einige Nachtschlafplätze in der Wohnung, manchmal kuscheln sie zu zweit neben mir im Bett. Das Flöckchen weckt mich morgens pünktlich um 5.50 Uhr durch Treteln auf der Bettdecke, da klingelt kurz drauf mein Wecker und ich steh auch am Wochenende zum Katzenfüttern auf, geh dann aber nochmal schlafen.

Toben etc. tun die beiden im Schlafzimmer nicht. Oft spielen sie aber noch gemeinsam in der Wohnung, bevor sie ins Bett kommen.

Meine letzte Beziehung hat die beiden Mädels heiß und innig geliebt und sich sogar gefreut, wenn sie ihn nachts zum Schmusen geweckt haben. Falls es mal einen neuen Mann gibt und der sich an den Katzen und den Haaren im Bett stört, muss er halt auf dem Sofa schlafen :aetschbaetsch2:.

Was in der Zeit des Fellwechsels aber echt ätzend war, waren die viiiieeeelen Katzenhaare im Bett. Ich hab das Bettzeug jeden Tag mit so nem Fusselhandschuh sauber gemacht, alles ausgeschüttelt und viel öfter gewaschen als sonst. Seit ich aber die Katzen-Schlafdecke im Bett habe, beschränken sich die beiden auf diesen Schlafplatz und alles ist viel angenehmer.
 
Ich kann mittlerweile nur einschlafen, wenn meine Fritzi sich in meinem Arm zusammenrollt und zufrieden schnurrt.
Und es gibt nichts schöneres, als morgens aufzuwachen und mit einem verträumten, verliebten Katzenblick angeschaut zu werden.
:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
Meine zwei Babys durften von Anfang an in meinem Bett schlafen, spielen und toben und das wird sich auch nie ändern.

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen die zwei Würmchen draußen im Wohnzimmer zu lassen und die Tür zu schließen. Ich merke richtig wie die beiden es einfach brauchen, neben mir zu schlafen. Mal schläft einer auf meinem Rücken, der andere ganz eng an meinem Gesicht... aber mir macht das nichts aus.

Nervig ist es nur, dass jeden Morgen um 5 Uhr angefangen wir auf meinem Bett zu toben und sich gegenseitig zu jagen. Aber ich denke das wird sich schon noch einpendeln.

Ich merke richtig, wie ich mich schlechter fühle, wenn die beiden mal ein bisschen länger aufbleiben wollen und erst nachts zu mir ins Bett kommen. Da ist das einschlafen nur halb so schön!
 
Nervig ist es nur, dass jeden Morgen um 5 Uhr angefangen wir auf meinem Bett zu toben und sich gegenseitig zu jagen. Aber ich denke das wird sich schon noch einpendeln.

Wird es schon. Du musst nur konsequent sein. Nicht mit ihnen spielen, nur kurz vom Bett schütteln, kurz anschnauzen und dann umdrehen und weiterschlafen.
Ansonsten hast du verloren. Für immer... :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Unsere Katzen dürfen ins Schlafzimmer, und haben dort sogar einen grossen Kratzbaum. Unser alter Kater, hat jede Nacht in der Besucherritze mit eigenem Kopfkissen geschlafen:pink-heart::pink-heart: . Lancelot schläft nachts immer zwischen meinen Beinen, ihn stört es aber auch nicht wenn ich mich umdrehe😛. Melissa ist es nachts zu unruhig im Bett, und sie schläft dann im Wohnzimmer. Wenn mein Freund mal auf der Couch einschläft kommt sie auf seine Bettseite😛

Katzen hatte ich schon vor meinem Freund, da war von Anfang an klar, die Katzen schlafen im Bett! Unser alter Kater hat ab 5 Uhr immer Terror gemacht, weil er hunger hatte, da ist mein Freund dann auch immer lieb aufgestanden zum Füttern:pink-heart:
Wenn dein Freund sich da aber nicht sicher ist, würde ich es vielleicht direkt lassen. Katzen nachher wieder ausquartieren wird mit Sichherheit schwierig.

LG Wincelot
 
Die Frage ist eher, wie komme ich ins Bett wenn beide Katzen sich fett drinrumfläzen😀
Klappt alles prima, da mein Mann sie immer zu mir rüberschubst, hat er seine Ruhe und wenns mir zuviel wird schubs ich solange bis sie freiwillig gehen.
Allerdings liegen sie immer wieder da wenn ich in komischer Lage dann aufwache. Tian liegt meist in meinem Arm und Morphi in meiner Kniekehle.
Wenigstens schlafen sie solange bis ich aufstehe🙂
 
Wird es schon. Du musst nur konsequent sein. Nicht mit ihnen spielen, nur kurz vom Bett schütteln, kurz anschnauzen und dann umdrehen und weiterschlafen.
Ansonsten hast du verloren. Für immer... :aetschbaetsch2:

Das fällt mir nur so schwer, wenn die Kleinen mich so süß angucken 😀 Aber ich werde wohl oder übel konsequent bleiben müssen. Denn wenn um halb 6 der Wecker klingelt, man aber um 5 von den Kätzchen geweckt wird, ist das nicht gerade schön 😀
 
Unsere beiden dürfen auch ins Schlafzimmer und auch ins Bett. Da sie nachts aber lieber auf ihrem Baum als im Bett schlafen, haben wir mittlerweile die Tür im Schlafzimmer nachts zu. Dafür kommen die zwei uns dann morgens wecken und dann wird erst einmal ausgiebig im Bett gekuschelt und geschmust:pink-heart:
 
Mein Bömmel und ich befindet uns was das "Katzen-gehören-ins-Bett" Thema angeht noch in der Findungsphase ^^

Am Wochenende ist Bettzeit wenn ich Nachmittags meinen Mittagsschlaf mache, dann wird auch immer viel gekuschlt. Unter der Woche dürfen sie noch nicht rein weil sie noch zuviel rumwuseln im Bett.

Nächstes Wochenende wird aber der erste Testlauf gestartet obs denn auch so klappt.
Mit vorher auspowern und Volfressen wird das schon klappen.

Immerhin Miauen sie auch nicht wenn die Tür mal zu ist sondern warten ganz brav in Häschenstellung, wenn sie den Wecker gehört habenm, vor der Tür bis wir genug die Schlummertaste gedrückt haben und aufstehen 🙂

Bin schon sehr gespannt da meistens mein Freund sonst nachts immer belagert wurde (hatten es schonmal getestet) da er doch ein wenig größer und anscheind auch bequemer ist als ich :zufrieden:
 
Werbung:
Unsere beiden Stinker dürfen sowohl ins Schlafzimmer als auch ins Bett - allerdings nur solange, bis wir ins Bett gehen. Danach müssen sie draußen bleiben 😉
 
Unsere 3 Furztaschen dürfen nicht ins Schlafzimmer. Mein Freund mag das nicht. Aber wenn ich ne Nacht alleine bin, lass ich die Tür auf. 😀😀😀

Oder Anfangs bei Bubbles. Da bestand mein Freund auf ne offene Türe. 🙄
 
Ich darf (Gott sei Dank) auch zu meinen Katern ins Bett. :aetschbaetsch2:

Da ich ein großes Bett habe, aber alleine bin, hängen am Kopfende zwei Hängematten und da schlafen die Herren generell drin ein.
Nachts krabbelt einer dann ans Fußende und der andere wurschtelt sich unter meine Bettdecke.
Klar werde ich davon auch wach und manchmal wird auch getobt oder mir Spielzeug an den Kopf geworfen, aber das stört mich ziemlich selten.
Es ist toll die beiden bei mir zu haben und mit den Jungs zu schmusen.
Wobei das jetzt auch nachlassen wird. Im Sommer schlafen sie meistens wo anders. Im Bett ist es ihnen dann wohl zu warm.
 
seit meiner Trennung und dem Umzug dürfen die Katzen auch ins Schlafzimmer bzw. in mein Bett ... vorher durften sie nich, da hatte mein Partner was dagegen (und ich auch *hust*)
wenn ich in Bett will, toben sie erst nochmal ne Runde wie doof durch die Bude, ohne Rücksicht auf Verluste auch über Bett und "Frauchen". Aber da ich meist eh noch ca. ne halbe Stunde les, is das ok ..
wenn ih Licht ausmach, is auch fast direkt Ruhe und die beiden legen sich zu meinen Füßen und schlafen ... ich merk sie dann bis zum Weckerklingeln oder aufwachen nimmer .. sie richten sich da vollkommen nach mir :grin:

tja .. und wenn iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwann mal wieder ein Mann hier auftauchen sollte, der mit ins Bett mag, muss wohl mit den Katzen leben ... rausschmeißen tu ich sie nich mehr .... mich gibt's nur mit den beiden :aetschbaetsch2:
 
Wir haben kein herkömmliches Schlafzimmer sondern wir teilen es mit unseren Chinchillas und der Katze :pink-heart:

Unser Schlafzimmer ist etwa 20 Quatratmeter groß. Dort befindet sich auf 14 Quatratmetern unser Schlafbereich und dann ist ein Gehege von 6 Quatratmetern für die Chins abgetrennt. Diese sind nachtaktiv.

Ich schlafe relativ fest- wegen meiner Tiere bin ich noch nie wach geworden. Joey, unser Kater schläft nachts auch mit im Bett- verhält sich aber ruhig.

Wenn man Katzen mit ins Schlafzimmer lässt muss man immer damit rechnen, dass sie sich nicht an unseren Schlafrhythmus halten. Viele junge Katzen spielen nachts auch gerne.
Und sie dann wieder aus dem Schlafzimmer raus zu bekommen wird sehr schwer.
Ich hatte das einmal vor etwa 14 Jahren- eine der beiden wurde dann zum Protestpinkler weil er nicht mehr rein durfte. Andere kratzen dann nur gegen die Tür oder maunzen rum.

Ich würde das vorher wirklich austesten. Vielleicht könnt ihr eure Matratzen mal einige Tage ins Wohnzimmer legen und dort schlafen um zu sehen wie die Katzen sich nachts verhalten?!?

LG Mona
 
Werbung:
Unsere Katzen haben von anfang an eine verschlossene Schlafzimmertür vorgefunden. Anfangs haben sie morgens dann an der Tür gekratzt, das hat aber nach einigen malen Sachen gegen die Tür werfen nachgelassen.

Jetzt haben die ihr Ritual, dass Sie wissen, wenn ich ins Bett gehe, gibt es für beide ein Leckerli und dann ist die Tür bis zum morgen zu.
Wenn mein Mann aufsteht, sitzt Killeen dann vor der Tür und maunzt ein bisschen, weil sie weiß dass ich noch drin bin und sie mit mir spielen will :pink-heart:

Tagsüber dürfen sie rein, da ist dass Bett mit einer Tagesdecke bedeckt und da liegen sie gerne mal auf oder unter dem Bett.
Wenn mein Mann auf Dienstreise ist, lagen beide auch schon mal mit mir auf dem Bett, aber dann wurden sie rausgeschmissen. Unsere schlafen dann nämlich auch nicht unbedingt und ich kann einfach ruhiger schlafen.

Jetzt die Tage ging es mir nicht gut und ich lag tagsüber im Bett. da hat sich Fortuna dann auch zu mir gelegt. (sie liegt dann aber immer bei den Füßen) und Killeen lag auf dem Stuhl neben dem Bett.
 
bei mir isses andersrum .... meine dürfen tagsüber nich ins Schlafzimmer, aber nachts dürfen sie das Bett mit mir teilen :grin:
 
unsere duerfen 24 std ins schlafzimmer, wenn sie moegen.
 
Unseren Miezen steht das Schlafzimmer auch immer offen. Sonst würden die Damen auch mächtig Terror machen.

Meist gesellen sich beide auch zu uns ins Bett. Luna liegt immer am Fußende. Kiki turnt nachts immer auf uns rum und schnurrt mal mich, mal meinen Freund voll. Wir haben uns an die Schnurrbelästigung 🙂 gewöhnt und uns würde sonst wirklich etwas fehlen!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
41
Aufrufe
4K
Muffinx95
M
L
Antworten
11
Aufrufe
2K
Miez&Schnittlauch
Miez&Schnittlauch
G
Antworten
26
Aufrufe
25K
Angie1969
A
Millie1909
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Mel-e
Mel-e
L
Antworten
39
Aufrufe
3K
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben