Als ich meine beiden mit 12 Wochen holte, hab ich überall rumposaunt, dass die nicht ins Bett dürfen. Das hat, glaub ich, so ca. 3 Wochen funktioniert
. Jetzt kann ich mir nicht mehr vorstellen, ohne Katze zu schlafen.
Momo schläft die ganze Nacht auf der einen Hälfte vom Doppelbett neben meinem Kopf, da hat sie extra so ne kleine Decke liegen. Wenn ich nachts aufwache, kommt sie zum Schmusen
. Wenn sie mich zum Schmusen aufweckt, ignoriere ich sie (außer ich hab auch Lust
) - sonst könnte ich wahrscheinlich das Schlafen vergessen
😳. Das funktoniert jetzt auch immer besser.
Das Flöckchen hat einige Nachtschlafplätze in der Wohnung, manchmal kuscheln sie zu zweit neben mir im Bett. Das Flöckchen weckt mich morgens pünktlich um 5.50 Uhr durch Treteln auf der Bettdecke, da klingelt kurz drauf mein Wecker und ich steh auch am Wochenende zum Katzenfüttern auf, geh dann aber nochmal schlafen.
Toben etc. tun die beiden im Schlafzimmer nicht. Oft spielen sie aber noch gemeinsam in der Wohnung, bevor sie ins Bett kommen.
Meine letzte Beziehung hat die beiden Mädels heiß und innig geliebt und sich sogar gefreut, wenn sie ihn nachts zum Schmusen geweckt haben. Falls es mal einen neuen Mann gibt und der sich an den Katzen und den Haaren im Bett stört, muss er halt auf dem Sofa schlafen
.
Was in der Zeit des Fellwechsels aber echt ätzend war, waren die viiiieeeelen Katzenhaare im Bett. Ich hab das Bettzeug jeden Tag mit so nem Fusselhandschuh sauber gemacht, alles ausgeschüttelt und viel öfter gewaschen als sonst. Seit ich aber die Katzen-Schlafdecke im Bett habe, beschränken sich die beiden auf diesen Schlafplatz und alles ist viel angenehmer.