Dürfen eure Katzen ins Schlafzimmer?

• Themenstarter Themenstarter dixi
  • Beginndatum Beginndatum
Natürlich !!

Hubs schläft sehr gerne auf meinem Oberkörper drauf, Silvester gerne mal auf den Beinen oder am Fußende, Wuffel Polly gerne zwischen mir und meinem Mann.
Otto ist noch zu schüchtern, aber wenn der mal soweit ist, findet der sicher auch noch ein Plätzchen bei uns.

A

Werbung

Ja, ich brauche meine Katzen bei mir im Bett.
Sie haben aber auch einen Kratz-bzw. eher Schlafbaum im Zimmer stehen.
Fauchi schläft immer im Bett, Fee fordert für ca 15 min vorm Einschlafen ihre allabendliche Kuschelzeit ein und geht dann auf den Kratzbaum.
Wenn mein Freund am WE da ist, wird er auch mal vom Kater aufgefordert doch bitte seinen Stammplatz frei zu machen.😳

Sie dürfen, aber da sie Freigänger sind, ist das Schlafzimmer nur im Winter interessant. Und auch da bleiben sie meistens im Wohnzimmer zu zweit auf dem Stuhl zusammengekuschelt. 🙂

Tagsüber ja, Nachts nein.
Funktioniert bei uns seit knapp einem Jahr super.

Meine dürfen ins Schlafzimmer! Es steht sogar im Schlafzimmer am Fenster ein Kratzbaum. Anfangs lag Sissi immer bei mir im Bett auf meiner Brust. Aktuell liegt Linus immer auf der Decke zwischen meinen Beinen.

Wenn ich ins Bett gehe, warten sie im Schlafzimmer schon auf mich. In der Nacht ist dann Ruhe, denn die beiden schlafen auch.

meine dürfen auch ins schlafzimmer, midnight schläft meistens in meinen kniekehlen:pink-heart:
er kommt meistens später dazu....
lg pezi

Werbung:
Meine Drei dürfen überall hin...:omg:

Meine 4 dürfen ins SZ.

Luna und Shira kommen direkt mit, wenn ich mich ins Bett lege und sind dann still und schlafen. Luna bleibt solange liegen, bis ich aufstehe, auch wenn ich am Wochenende ausschlafe.
Shira will morgens immer raus, dann mache ich die Tür auf.
Maja will ab und an mal rein, aber ich mache die Tür abends immer zu und wenn sie dann nicht gleich mitgeht, hat sie Pech gehabt.
Mia will nie mit ins SZ. Sie schläft immer auf dem Küchenschrank.

Heisst das, das deine Tür dann die komplette Nacht über zu ist? Hast du auch ein Klo im Schlafzimmer? Ich hätte Angst das da eine mal "muss". *g*

Ja, ich habe ein Katzenklo im Schlafzimmer, das wäre mir sonst zu riskant 😀

Werbung:
Meine Beiden dürfen nachts nicht mit ins Schlafzimmer, akzeptieren es aber ohne murren. Tagsüber ist die Tür auch meistens zu und nur ab und zu mal offen, dann dürfen sie auch rein.
Was ganz witzig ist: Wenn ich jedoch tagsüber ins Schlafzimmer gehe und die Tür hinter mir schließe (zB um Wäsche aufzuhängen) dauert es keine Minute und die Beiden stehen maunzend vor der Tür und zwar richtig jämmerlich!

Bei mir ist die Tür zu. Tags wie Nachts.
Ist mir einfach zu unruhig mit 4 Katzen.
Ab und zu sitzt mal eine vor der Tür und mauzt, aber ich dreh mich dann um und schlaf weiter.