Dürfen eure Katzen ins Schlafzimmer?

  • Themenstarter Themenstarter dixi
  • Beginndatum Beginndatum
Unsere beiden dürfen NICHT ins Schlafzimmer.
Aber das stört die auch nicht, denn sie waren noch NIE drin, sie sind es also von Klein auf an gewöhnt.
Wenn die Tür mal offen steht, was selten der Fall ist (Versuchung wäre sonst wohl seh groß 😉 ) dann bleiben sie brav an der Türschwelle stehen, setzten sich hin und glotzen Neugierig -- wissen aber, dass es Tabu für sie ist.
 
A

Werbung

Unsere beiden dürfen NICHT ins Schlafzimmer.
Aber das stört die auch nicht, denn sie waren noch NIE drin, sie sind es also von Klein auf an gewöhnt.
Wenn die Tür mal offen steht, was selten der Fall ist (Versuchung wäre sonst wohl seh groß 😉 ) dann bleiben sie brav an der Türschwelle stehen, setzten sich hin und glotzen Neugierig -- wissen aber, dass es Tabu für sie ist.

das machen meine bei den Kinderzimmern ... da dürfen sie nich rein und das wissen sie auch .. da bleiben sie auch immer ganz brav an der Tür stehen .. sieht immer urkomisch aus, wenn sie einen dann so anschauen :grin:
 
das machen meine bei den Kinderzimmern ... da dürfen sie nich rein und das wissen sie auch .. da bleiben sie auch immer ganz brav an der Tür stehen .. sieht immer urkomisch aus, wenn sie einen dann so anschauen :grin:

Naja, vom Kinderzimmer ganz abgesehen! 😉
Da dürfen Sie auch nicht rein. 😉

Ich finde es auch immer sehr amüsant, wenn sie davor sitzen und lange Hälse machen. :aetschbaetsch2:
Das ist alles eine Sache der Gewohnheit.

Schwierig wird es wohl, wenn Mietz erst in alle Räume darf und es dann aufeinmal heißt "Nö, du kommst hier net rein!"
 
Bei uns durften sie immer rein. Nur jetzt wo ich Schwanger bin sind wir dabei Ihnen das Schlafzimmer abzugewöhnen. Zurzeit dürfen sie nur Tagsüber rein. Später dann garnicht mehr. Es ist hart aber es geht nicht anders. Und irgendwann dürfen sie ja auch wieder rein.
Bisher macht es ihnen nix aus, sie haben sonst alle Räume zur verfügung und nutzen das auch wunderbar aus, vorallem nachts 🙂
 
Meine beides dürfen auch ins Schlafzimmer - Ist auch eigentlich kein Problem, aber ich musste 2-3 Bettwäschen (irgendws Microfassermässiges) wegwerfen, weil die innerhalb von 2min voll gehaart waren und sich in diesen das Haar richtig verknotet hat - keine Möglichkeit zu säubern..
 
Unsere 6 dürfen jederzeit ins Schlafzimmer und schlafen, wo sie wollen.

Es kommt durchaus vor, dass 5 der 6 bei uns im Bett schlafen, manchmal kommt auch gar keiner.
Allerdings toben unsere Katzen alle nicht im Bett, wenn einer von uns drinliegt. Tagsüber, wenn wir nicht im Bett sind, ist auch Tobefläche, aber sobald einer von uns sich aufs Bett legt, ist dort von Anfang an Ruhe...
Als unsere Prinzessin einzog, hat sie die ersten Tage die Kater aus dem Bett geprügelt, weil ihr die 5 wohl unheimlich waren, aber seit sie sich eingewöhnt hat, kommen die alle nur zum Schmusen oder Schlafen ins Bett...
 
Werbung:
Unsere dürfen auch ins Schlafzimmer und ins Bett. Aber nicht, weil sie das so wollen, sondern weil wir es so wollen. :verschmitzt:

Ich hab im Schlafzimmer sogar einen Kratzbaum stehen, der wird aber glücklicherweise weniger zum Kratzen benutzt, er ist vielmehr Aufstiegshilfe zum Schrank.

Wenn sie nachts mal meinen, herumtoben zu müssen, dann kann die Schlafzimmertür auch schonmal verschlossen sein, aber meistens setzen sich da auch die Katzen durch und ich mach die Tür wieder auf. 😀 Als Alternative gibts dann ja noch Ohropax. 😀
 
Hund und Kater dürfen nicht ins Schlafzimmer, aber ich darf bei Hund und Kater im Tierzimmer schlafen!😉
Die beiden Tiere gestatten mir freundlicherweise, dass sehr grosse, ehemalige Gästebett mit ihnen zu teilen.
Mein Mann darf dann ganz alleine im Schlafzimmer laut vor sich hin schnarchen!😛
Baloo und Bagheera schlafen bei den Über-Nacht-Dosis selbstverständlich mit im Bett. Bagheera bei Christian und Baloo bei Juliane. Jedem Kater sein Mensch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Kater darf sich im ganzen Haus bewegen, auch in den Schlafräumen. Nachts ist die Schlafzimmertür allerdings zu. Okay, überwiegend ist er Nacht eh unterwegs und ist in der Natur. Aber am Tag sucht er sich sehr oft unser Bett als Schlafplatz aus. :smile:
 
Unsere Jungs dürfen auch überall hin. Manchmal schläft Mick nachts am Fußende des Bettes, aber oft eben auch im Wohnzimmer auf dem Sofa, auf seinem Raschelkissen oder auf einem Kratzbaum. Der Lütte ist der Ansicht, dass man am besten auf dem Schrank im Schlafzimmer schlafen kann (da gibt's natürlich auch einen Kuschelplatz). Morgens kommen die beiden oft kurz ins Bett um uns zum Aufstehen zu bewegen.
 
Ja, unsere Katzen dürfen ins Schlafzimmer. Sie dürfen überall hin. Mein Mann und ich können uns unser Bett ohne Katzen nämlich nicht mehr vorstellen😉😛. Und das wird sich sicher auch nicht ändern, wenn unser Söhnchen da ist.

Allerdings schläft hier keine Katze richtig mit im Bett, sie kommen halt nur mal für ein paar Minuten kuscheln und gehen dann wieder.
 
Werbung:
Unsere beiden Samtpfoten dürfen seid dieser Woche nicht mehr nachts ins Schlafzimmer. Klappt auch ganz gut. Sie haben zwar in der ersten Nacht Radau gemacht aber da wir sie haben machen lassen, haben sie schnell geschnallt das es nichts bringt und seit dem ist Nachts ruhe.

Sie durften vorher eigentlich immer zu uns ins Schlafzimmer und haben auch gerne bei uns geschlafen. Doch vor ein paar Wochen fing es an das Mia mehrmals in der Nacht mich durch Miauen und schmusen geweckt hat.
Da ich gerade im 8 Monat schwanger bin stehe ich so schon alle paar Stunden auf um zur Toilette zu gehen. So bekam ich also gar keinen Schlaf mehr. Und da der kleine Mann wenn er da ist auch die erste Zeit bei uns im Zimmer mit schlafen soll, habe ich angst bekommen das sie das auch bei ihm bringt. Und ein unausgeschlafenes Baby ist gar nicht gut.

Das zukünftige Kinderzimmer war schon als Gästezimmer immer Tabu. Sie durften nur rein wenn ich oder mein Mann da gerade zu tun hatten. Was eher selten war. Ansonsten war die Tür zu.
 
Unsere 4 dürfen auch nicht mehr ins Schlafzimmer, eigentlich ist es ja super schön noch eine Runde zu schmusen oder morgens liebevoll 😀 geweckt zu werden, aber mit der Zeit und der Zunahme der Anzahl der Katzen wurde es echt zuviel gelaufe. Wir haben sie dann kurzer Hand aus dem Schlafzimmer verbannt. Ging recht problemlos 1 Nacht ein bisschen kratzen, dann war Ruhe. Seither dürfen sie, wenn wir tagsüber einmal ein Schläfchen halten, mit und nachts ist tabu, dass gab auch bisher keinerlei Probleme irgendwie bekommen sie den Unterschied gebacken 😎
 
Unsere 5 Kröten dürfen ins Schlafzimmer,Tag und Nacht.Tagsüber würde es eh nicht anders gehen,denn im SZ steht der KB.
Nachts schlafen aber meist nur 4 von den 5 im Bett und ich habe das Glück 🙄 das sie nur auf meiner Bettseite schlafen,mein Mann hat Ruhe.

Gelegentliche Rückenprobleme,Nackenverspannungen,wungeleckte Nase und Fusselhaare im Gesicht natürlich inklusive :aetschbaetsch2:
 
Meine Katzen dürfen jederzeit mit ins Bett. Mein alter Kater Willi hatte sogar sein eigenes Kissen zwischen meinem mann und mir.

Nun habe ich aber seit Sonntag einen Neuzugang und der Kleine braucht immer unbedingt Körperkontakt. Er legt sich ganz dicht an mein Gesicht, manchmal auch drauf. Drehe ich mich um kommt er mit, ist zwar total süß aber auch sehr nervig, denn an durchschlafen ist nicht zu denken. Deshalb habe ich gestern als mein Mann schon geschlafen hat, die Schlafzimmertür zugemacht und siehe da, keiner hat genervt. Und ich konnte endlich mal wieder 6 Stunden am Stück schlafen.

Und noch etwas Gutes hat es. Da die VG noch nicht so ganz vollzogen ist und Emmy ihn immer anfauchte, war das heute Morgen nicht so. Sie standen dicht bei einander und keiner hat gefaucht.
Ich denke mal, er hat heute Nacht ihre Nähe gesucht und bei ihr geschlafen.
Wenn sich das alles ein bisschen eingespielt hat dürfen sie natürlich wieder ins Schlafzimmer, mein Mann hat heute Morgen schon mit mir gemeckert.
Denn Emmy und Mienchen schlafen immer mit in seinem Bett.
 
Bei uns dürfen sie auch in alle Räume, 24 Stunden am Tag. Nur, wenn gelüftet wird, wird unser Neuzugang weg gesperrt, weil er noch nicht raus darf.

Arthus schläft oft (aber nicht immer) mit im Bett, Pino hat (noch) zuviel Angst und bleibt entweder im Wohnzimmer oder unter dem Bett. Mein Sternchen Moira war allerdings eine absolute Kuschel-und-Körperkontakt-Katze, sie hat unter der Decke an meinen Bauch gekuschelt geschlafen.
 
Werbung:
Bei uns ist wg Allergie meinerseits das Schlafzimmer katzenfreie Zone. Wenn ich aber irgendwann nix mehr merke von der Allergie, wird das aufgehoben 🙂 Als Krümel noch alleine war, hat sie jeden Abend herzzerreissend Terz vor der Tür gemacht. Seitdem Floh da ist, macht sie keine Anstalten mehr 🙂

// Bei uns läuft es aber auch total konsequent. Sie durften noch nie darein. Krümel hat sich 2x unbemerkt an uns vorbeigeschlichen.. "Wo ist die Katze" - Unterm Bett .. *grr*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind alle Türen offen (Außer der zum Vorratsraum wegen der Waschmaschine, den Trockner und der Katzenfuttervorräte!:verschmitzt:). Was bei der Größe meiner Wohnung auch so sein muss. Ich hab eigentlich eine sehr leichten Schlaf und hab gedacht das ich mit meinen Katern im Raum nicht gut schlafen kann (anfangs war das auch so) aber jetzt lieg ich meisten wach und warte darauf das min. einer ins Schlafzimmer kommt.

Da aber meine Kater schlafen können wo sie wollen schlafen sie mal auf den Sofa im Wohnzimmer,mal auf meinen Bürostuhl (am Computer) oder sie liegen auf einen ihren anderen Stammplätzen.

Galan legt sich aber am liebsten morgens auf die Bettdecke zwischen bzw. auf meinen Beinen , hier wird sich am Wochenende nach den Frühstück (ca.5:00 Uhr!) erstmal ausgiebig geputzt danach wird sich möglichst bequem hingelegt (natürlich nur für den Kater bequem, das der Dosenöffner da dann kein Auge zu machen kann, ist für meinen Kater Galan vollkommen in Ordnung, denn er ist hier der Chef!).
dscf0064ok.jpg



Falete (mein Braun-Weiser Kater) ist da ganz anders, er schaut immer erst fragen nach ob er aufs Bett darf, legt sich dann (weil egal ist was der Dosenöffner macht) regelmäsig in Kopfhöhe aufs Bett.
dscf0062v.jpg



Was immer wieder vorkommt ist, das ich mitten in der Nacht aufwache nur um festzustellen das einer meiner Kater sich mitten auf den Bett befindet. Ich selber liege dann am Rand kurz vor den rausfallen und frage mich wie er mich soweit gebracht hat (mein Bett ist ca. 1,2m breit!)?

Die eigentlich zum Schlafen angeschaften Liegeplätze werden nur sehr selten genutzt. Immerhin ist im Schlfzimmer ein Bett das benutzt werden will!
dscf0065a.jpg
 
Die Frage ist eher, wie komme ich ins Bett wenn beide Katzen sich fett drinrumfläzen😀
QUOTE]

XD Kenn ich...mittlerweile klappt es, Kina kurz anzustupsen..sie rückt dann oder trollt sich an einer andere Ecke..und Kisha ist so cool bei mir..da schiebe ich meine Füße etc einfach unter die dort liegende katze und Madam pennt weiter und wir werden uns so schon immer einig.
 
Meine beiden habe ich schon von klein an daran gewöhnt, dass es auch Türen geben kann, die geschlossen sind.

So war beispielsweise einfach mal über zwei Nächte die Schlafzimmertür zu, immer wieder.

Heute sind sie drei Jahre jung, leben fast genauso lange mit mir zusammen und haben sich daran gewöhnt, dass hier bestimmte Türen zu sind (Küchentür beispielsweise immer).
Wenn ich ganz früh aufstehen muss, oder einfach ein paar gemeinsame Stunden alleine mit meinem Freund haben will, dann ist die Schlafzimmertür zu. Den beiden machts nix aus, die machen draußen kein Theater und das obwohl sie uns sogar sehen können. Wir haben eine Milchglasscheibe in der Schlafzimmertür.

Ich finde, wenn man Katzen von klein auf hat, ist das die beste Gelegenheit, ihnen sowas beizubringen.


Übringens arbeite ich weit mehr als 10 Stunden.... manchmal habe ich bis zu 24h Dienst.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
41
Aufrufe
5K
Muffinx95
M
Scappa
Antworten
14
Aufrufe
1K
Scappa
Scappa
L
Antworten
11
Aufrufe
2K
Miez&Schnittlauch
Miez&Schnittlauch
G
Antworten
26
Aufrufe
25K
Angie1969
A
Millie1909
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben