Faulaffenschaf
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Nachtruhe" ab 20 Uhr ist nicht arg früh, sondern unzumutbar!
Klar, man sollte Rücksicht aufeinander nehmen, aber was passiert denn,wenn du mal einen Säugling hast, der Nachts brüllt? (oder mit deinem Partner an dessen Entstehung arbeitest? 😀)
Ja, aber es gibt Rahmenbedingungen, die für alle gelten, dabei wird man beachten, daß jeder zu seinem Recht kommt, wenn auch bisweilen mit Einschränkungen.Es gibt nun mal Menschen, die nicht in einem Büro arbeiten sondern schon um 5 Uhr oder noch früher anfangen zu arbeiten und zwar körperlich und dann ausgeschlafen sein müssen. Folgedessen müssen sie halt früh schlafen gehen. Geht mir leider auch so.
Es gibt nun mal Menschen, die nicht in einem Büro arbeiten sondern schon um 5 Uhr oder noch früher anfangen zu arbeiten und zwar körperlich und dann ausgeschlafen sein müssen. Folgedessen müssen sie halt früh schlafen gehen. Geht mir leider auch so.
"Nachtruhe" ab 20 Uhr ist nicht arg früh, sondern unzumutbar!
Klar, man sollte Rücksicht aufeinander nehmen, aber was passiert denn,wenn du mal einen Säugling hast, der Nachts brüllt? (oder mit deinem Partner an dessen Entstehung arbeitest? 😀)
Nochmal zu den ganzen Wohnungs- und Umzugstipps: Klar würde ich meine Traumwohnung für die Kater aufgeben, das ist keine Frage. Allerdings werde ich in 1,5 Jahren mit dem Studium fertig sein und Kiel verlassen und deshalb sträube ich mich so vor einem erneuten Umzug - zumal die meisten Wohnungen, die hier angeboten werden, echt Müll sind und die "guten" erst ab 1000 Euro WM anfangen. Das ist mir momentan aber noch zuviel, da hätte ich im Monat nur wenig für mich und die Kater übrig.
Juhu,
wir haben hier aktuell auch gerade dieses Problem.
Katze Momo ist vor einer Woche hinzugekommen. Nach einer Traumzusammenführung innerhalb von einem Tag von erster Begegnung bis gegenseitigem abschlecken haben wir nun aber auch das Problem, dass die beiden Mädels (2,5 und 1 Jahr) sich die ganze Zeit nach Dämmerug balgen. Und je später die Nacht wird, desto wilder werden sie... Tagsüber schlumeln sie die ganze Zeit, die Faulpelze 🙄
Da die Action meist von der Älteren ausgeht, hab ich wenig Hoffung, dass es sich "verwächst".
Haben leider auch in der ganzen Wohnung Laminat. Haben uns selber schon überlegt, dass die Nachbarn das bestimmt mitbekommen. Und heute wurden wir dann auch (freundlich) im Hausflur angesprochen, dass man unter uns nicht mehr schlafen könne :-(
Da die Wohnung vom Schnitt komplett offen ist und wir nicht überall Teppich verlegen können und wollen, überlegen wir, ob wir das Arbeitszimmer noch katzenfreundlicher gestalten (ein, zwei große Kratzbäume, Laufbretter etc) und mit Teppich auslegen. Hier würden wir die beiden dann über Nacht unterbringen. Tagsüber könnten sie dann natürlich die ganze Wohnung nutzen.