Nachbarn - Katzen zu laut?

• Themenstarter Themenstarter lokiyoshi
  • Beginndatum Beginndatum
Können sie denn direkt darüber, wo geschlafen wird, ihre Rennen abhalten? Wenn es da nicht mehr geht, ist ja meistens auch für die Nachbarn der Stress weg. Ich würde auch nicht gern nachts von rennenenden Tieren geweckt werden wollen

• Like
Reaktionen: yeast und lokiyoshi
A

Werbung

Können sie denn direkt darüber, wo geschlafen wird, ihre Rennen abhalten? Wenn es da nicht mehr geht, ist ja meistens auch für die Nachbarn der Stress weg. Ich würde auch nicht gern nachts von rennenenden Tieren geweckt werden wollen

Die TE hat sogar ihr Wohnzimmer und Schlafzimmer getauscht, sodass die Katzen eher nicht mehr in dem Zimmer genau über dem Schlafzimmer des Nachbarn sind.
Zumindest wenn ich mich recht erinnert habe.
Außerdem überall Teppich ausgelegt.

Ich kenne das Problem nachts auch. Hier ist meist zwischen 0 und 2-3uhr Party und das seit Herbst.
Ich komme mir vor als wäre ich frisch Mutter geworden 🙃
Ich fühle also mit dir. Sehr.

Allerdings ist jetzt echt der Zeitpunkt erreicht wo du nichts weiter tun kannst. Du hast so vieles bereits in die Wege geleitet.
Ich drücke dir die Daumen dass sich das Problem wieder einpendelt!

• Like
Reaktionen: Kulli2015 und lokiyoshi
Danke euch 🙂

Die Räume habe ich nicht getauscht, d. h. sein Schlafzimmer ist direkt unter meinem. Aber ja, alles wurde mit Teppich ausgelegt. Nicht schön, aber was soll’s 🫠 ins Schlafzimmer lasse ich die beiden seit einer Weile wieder, aber nur wenn sie da nicht toben. Wenn sie damit anfangen, fliegen sie raus. Das klappt eigentlich ganz gut. Aber das Haus ist so dermaßen schlecht gedämmt, dass wohl auch das Toben im Wohnzimmer unten im Schlafzimmer zu hören ist.

Kennengelernt hat der Nachbar die beiden schon und findet sie auch ganz entzückend. Denke sonst hätten wir hier viel größere Probleme.

Wie gesagt, er hat auch seit zwei Monaten nichts mehr gesagt (und ich spreche ihn auch nicht aktiv darauf an, der Tipp kam auch von hier) - meine Möglichkeiten sind jetzt eh erschöpft. Gestern hat mich bloß der totale Frust überfallen.

Vermutlich werde ich gegen Mitte/Ende des Jahres doch mal das Thema Umzug anpeilen - selbst wenn er nichts mehr sagt, das Thema ist dann doch irgendwie ständig präsent im Kopf…

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Echolot, Kulli2015 und 2 weitere
Sind die Zwerge schon kastriert?
Ich kann mir vorstellen das sie gerade wieder einen Entwicklungsschub machen, dadurch mehr Kräfte messen. Dann kommt auch dazu das Katzen von Natur aus nachtaktiv sind.
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, gibt es nachts Kartons mit zerknüllten Papier und darin versteckte Snacks? Intelligenzspielzeug?

• Like
Reaktionen: lokiyoshi
Ja, sie sind seit 5 Wochen kastriert, und waren dadurch eigentlich tatsächlich schon etwas ruhiger - bis Silvester halt.

Kartons nicht, weil die zu viel Krach machen. Sie kriegen aber spät abends wenn sie wach werden ne Hand voll Trofu in wechselnde Fummelbretter.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Da ich seit Dezember umgezogen bin und die zwei jetzt Nachts ebenso drinn behalten will (vorher waren sie da immer draußen). Bzw sie erst jetzt langsam mit dem „neuen“ Freigang in neuer Gegend beginnen und irgendwie grad Stubentiger geworden sind - ich fühle mit dir!

Mein Freund und ich haben beide einen sehr leichten Schlaf, jetzt da wir im Obergeschoss schlafen und die Katzen meistens unten toben gehts halbwegs. Aber verglichen mit damals, als die zwei noch klein und ebenfalls nur drinn waren ist das nichts!

Ich glaube, mehr als du schon tust geht echt nicht mehr. Sie werden mit dem Alter von alleine ruhiger und werden sich deinem Rhyhtmus langsam anpassen (Das hoffe ich bei uns jetzt auch)

Meinen Respekt an alle Wohnungstigerhalter. Das ist wirklich eine andere Nummer als Freigänger und ich merke ich bin nicht dafür gemacht 😂 bis das meine noch nicht regelmäßig rausgehen (am Tag) werde ich die ganzen Tips die hier gegeben wurden ebenso umsetzen und gespannt weiterlesen!

• Like
Reaktionen: lokiyoshi und Echolot
Werbung:
Ich drücke die Daumen, dass es bei euch klappt mit dem Rhythmus.

Ich bin heute etwas gemein und halte sie von kleinen Nickerchen ab. Gerade wird gespannt Cat TV geschaut 😁 werde auch am frühen Abend mal die Angel bemühen, solche Spiele hab ich aus Rücksicht auf den Nachbarn bisher nur vormittags gemacht. Aber denke auch dem ist ein paar Minuten bewusstes toben am frühen Abend lieber als unkontrolliertes Toben in der Nacht 😅

• Like
Reaktionen: Echolot und Liesah
Ich habe ja wie gesagt seit der Zeitumstellung das selbe Problem.
Ich habe den Eindruck kurz vor dem schlafen nochmal richtig auspowern, wenn sie denn mitmachen, KANN helfen.
Vllt hilft es dir ja auch?

Ansonsten, durchhalten! Durchhalten und ohrenstöpsel. Aber mich wecken sie leider trotzdem.. man sieht es ihnen dann aber auch an. Die drehe komplett am Rad, Oto der sonst kaum zum Spielen zu motivieren ist, rennt wie wild durch die Gegend, fängt seinen eigenen Schwanz,… es wäre eigentlich total süß und schön, wenn es nicht meinen Schlaf verdummbeuteln würde und ich ebenso sorge vor den Nachbarn habe..

• Like
Reaktionen: yeast und lokiyoshi
es wäre eigentlich total süß und schön, wenn es nicht meinen Schlaf verdummbeuteln würde und ich ebenso sorge vor den Nachbarn habe..
genau das macht es so frustrierend 🙁

Mich selbst stört es gar nicht so beim schlafen, aber halt immer die Sorge wegen dem Nachbarn…

Spät abends (ich gehe ja selbst erst recht spät schlafen) auspowern dürfte kontraproduktiv sein, macht ja auch Krach… daher dann das Fummelbrett. Was auch gut hilft, Tür vom Wohnzimmer schließen (also Katzen und ich sind dann alle im Wohnzimmer). Dann rennen sie wenigstens nicht zusätzlich durch den Flur. Und sobald sie ruhig werden, gehen wir alle ins Bett. Idealerweise würden sie halt spät gar nicht mehr aufdrehen (in Anbetracht der Umstände, eigentlich würde ich sagen idealerweise sollen sie soviel toben wie sie wollen, ohne dass es irgendwen stört).

• Like
Reaktionen: yeast und Liesah