![Mein Trio](/data/avatars/m/131/131546.jpg?1730023407)
Mein Trio
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Können sie denn direkt darüber, wo geschlafen wird, ihre Rennen abhalten? Wenn es da nicht mehr geht, ist ja meistens auch für die Nachbarn der Stress weg. Ich würde auch nicht gern nachts von rennenenden Tieren geweckt werden wollen
genau das macht es so frustrierend 🙁es wäre eigentlich total süß und schön, wenn es nicht meinen Schlaf verdummbeuteln würde und ich ebenso sorge vor den Nachbarn habe..
Genau das wären wohl die Alternativen, sind beide ziemlich doof. Entweder akzeptiert der Nachbar unter dir das und vertraut darauf, wenn die Katzen älter werden, dass sie dann ruhiger werden oder du sprichst mal mit deinem TA, welche Möglichkeiten es geben könnte, die Katzen etwas ruhiger zu bekommen.An sowas wie Feliway dachte ich auch schon. Andererseits: die Katzen verhalten sich ja ganz normal. Nicht gestresst oder aggressiv, sie toben einfach nur gern. Und das will ich eigentlich nicht unterdrücken.
Aber ja - die Alternativen… „Katzen weg“ ist definitiv keine Option, bliebe dann nur noch umziehen. Mal eben auf die Schnelle, in Hamburg. Haha. 🥲
Ist Katzenhaltung denn verboten? Wenn es erlaubt ist, kann man dich ja nicht so einfach rausschmeißen wenn du schon alles menschenmögliche getan hast.
Dann nimm dir das nicht zu Herzen🫂. Wenn es ab und zu nicht hinhaut, weil man "Katzen halt nicht in den Griff bekommen kann", durchatmen und es am nächsten Tag nochmal probieren.Ich habe auch keine Angst rausgeworfen zu werden, eher vor einem dauerhaften Konflikt, also die Option Umzug wäre dann eher (naja, mehr oder weniger) freiwillig.
Ach man… ich muss vorweg sagen, dass es mir momentan mental nicht so gut geht, vielleicht bin ich dadurch viel unsicherer als nötig.
Gestern kurz nachdem ich eingeschlafen war, haben die beiden leider doch nochmal ordentlich Rabatz gemacht - was zu einem lauten extrem genervten „Krieg deine Katzen in den Griff, meine Güte ey“ von unten führte 😩 (ganz sicher habe ich nur den zweiten Teil vom Satz verstanden, beim ersten meine ich nur das so verstanden zu haben). Hab jetzt echt Schiss, dass der Nachbar nochmal Stress macht 😔 hoffe ich laufe ihm die Tage nicht über den Weg… Gut ist nur, dass sie danach tatsächlich komplett ruhig waren.
War auch schon eine Überlegung, leider habe ich dafür absolut keinen Platz 😔 ich könnte allerdings mal testen, was sie von meinem Laufband halten 😅Würde es vielleicht was bringen, wenn du für die beiden Trabanten ein Laufrad hinstellen könntest....zum Auspowern?
Laufrad für Katzen gibt es in verschiedenen Größen!