Nachbarn - Katzen zu laut?

• Themenstarter Themenstarter lokiyoshi
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn es schon vorher zerredet wird, kann sie es leider auch nicht herausfinden, ob es störend ist oder nicht. Letztendlich entscheidet sie das ja, aber ich fand es schon ganz gut, dass sie auch schon ein Angebot dafür bekommen hat und jetzt wohl überlegt, ob sie es macht

A

Werbung

Ich schrieb ja, bevor sie das Angebot annimmt, erst einmal in ihrer Wohnung testen. Das er es anbietet finde ich auch gut.

Danke für eure vielen Beiträge 🙂 Ich war hier die Tage etwas out of order, da ich mir am Wochenende auch noch den Fuß verletzt habe 😅 jetzt mache ich durch den Schuh und das Humpeln also auch noch Geräusche - man könnte fast drüber lachen.

Jetzt kam von ihm seit der einen Nachricht auch nichts mehr (auch keine Reaktion auf meine Antwort). Klar wäre es einerseits gut, sich das selbst mal anzuhören von unten, aber irgendwie würde das ja nichts an der Situation ändern. Denke ich werde nochmal nach ein paar Akustikmatten für die wichtigsten Stellen schauen - und auch hin und wieder ohne Druck nach Wohnungen.

• Like
  • Grin
Reaktionen: Liesah, LiScAtS und Catmom15
Gute Besserung 🍀

• Like
Reaktionen: lokiyoshi
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Lösung ohne Stress, vielleicht kannst du ja da bleiben, wo du bist. Natürlich nur, wenn es dir dort gefällt.

• Like
Danke für eure vielen Beiträge 🙂 Ich war hier die Tage etwas out of order, da ich mir am Wochenende auch noch den Fuß verletzt habe 😅 jetzt mache ich durch den Schuh und das Humpeln also auch noch Geräusche - man könnte fast drüber lachen.

Jetzt kam von ihm seit der einen Nachricht auch nichts mehr (auch keine Reaktion auf meine Antwort). Klar wäre es einerseits gut, sich das selbst mal anzuhören von unten, aber irgendwie würde das ja nichts an der Situation ändern. Denke ich werde nochmal nach ein paar Akustikmatten für die wichtigsten Stellen schauen - und auch hin und wieder ohne Druck nach Wohnungen.

Ist wahrscheinlich für dein Gemüt am Ende das Beste so. Ich drücke dir die Daumen. Vielleicht ergibt sich ja per Zufall und ganz ohne Auszugsdruck etwas schöneres preiswerteres. Vielleicht sogar im EG. So ist das Risiko über vergleichbare Nachbarn kleiner. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du dich nicht zu sehr davon aus der Ruhe bringen lässt und trotzdem deine eigenen 4 Wände und deine Fellpopo's genießen kannst.

• Like
Werbung:
So, ich hab jetzt mal auf gut Glück so eine Akustikmatte bestellt, das ist kostenmäßig mit rund 20 Euro ja noch gut vertretbar. Werde ich unter den Teppich unter Kratzbaum und den Bereich davor (wo sie gern aus knapp 1 Meter Höhe runter springen) legen. Sollte zumindest dann die lauteste Geräuschquelle nochmal einschränken.

In der ganzen Wohnung anderen Boden zu verlegen kommt definitiv nicht in Frage. Das Geld stecke ich dann lieber in eine Mietkaution für eine andere Wohnung, sofern sich eine auftun sollte 😅

IMG_9385.jpeg

• Like
Reaktionen: Mein Trio, LiScAtS, rassekatze und eine weitere Person
Ich drücke dir die Daumen, dass es vielleicht sogar der gamechanger ist die matte.

• Like
Also, wenn jetzt nochmal was kommen sollte vom Nachbarn, bin ich echt an einem Punkt, wo ich sagen muss: sorry aber mehr geht einfach nicht 😅

Gestern: die Racker waren von ca. 7 bis 15 Uhr quasi durchgehend wach, haben in der Zeit auch viel getobt und gespielt. Dann waren sie nochmal von ca 17 Uhr bis 19:30 wach und eine Stunde später nochmal eine kurze Tobeeinheit. Ich war mir absolut sicher, dass es nach so viel Wachzeit eine ruhige Nacht wird - Pustekuchen, die beiden hatten andere Pläne 😂

Die weiter oben erwähnte Akustikmatte kommt erst Ende der Woche an. Ich werde die kommende Nacht mal mit beiden im Wohnzimmer bleiben (nicht nur zur Geräuschminimierung in Nachbars Schlafzimmer, sondern weil es mich dann auch nervt ständig wieder aufstehen zu müssen und zu versuchen für Ruhe zu sorgen). Mehr geht definitiv nicht 😀

• Like
Reaktionen: Mein Trio, LiScAtS und Oskar_Alfons
Mach dir keinen Kopf, du machst ja wirklich schon alles mögliche

• Like
Reaktionen: lokiyoshi, Oskar_Alfons und Liesah
Wenn du mit ihnen im WoZi bleibst und sie dadurch ruhiger sind, kannst du ja so vielleicht die Zeit bis zur Matte überbrücken. Wird die dann im Flur verlegt? Gehst du dann auch quasi „auf Wolken“?

• Like
Werbung:
Wenn du mit ihnen im WoZi bleibst und sie dadurch ruhiger sind, kannst du ja so vielleicht die Zeit bis zur Matte überbrücken. Wird die dann im Flur verlegt? Gehst du dann auch quasi „auf Wolken“?
Die kommt unter den Kratzbaum und den Bereich davor 🙂 die Sprünge von dort dürften der „schlimmste“ Lärmfaktor sein. Über der Matte liegt dann noch der große Teppich, hab daher die dünnste Matte genommen, damit nicht so eine große „Stufe“ entsteht.

Hahaha. Bei meiner lockeren Ausschau nach Wohnungen bin ich darüber gestolpert, dass hier im Haus eine frei wird - und zwar unter dem besagten Nachbarn. Das ist leider nicht EG, sondern 1. OG - aber: genauso groß und teuer wie meine, jedoch etwas moderner. Ich habe die Verwaltung eben angeschrieben (tel leider nicht erreicht), ob es ggf möglich wäre, dass ich die Wohnung bekomme. Ich würde dann auch einen Monat Überschneidung in Kauf nehmen, um einen guten Korkboden reinzulegen (sonst ist der nächste Ärger mit denen da drunter ja ggf. vorprogrammiert) und ganz in Ruhe von A nach B umzuziehen.

Ich bin gespannt auf die Rückmeldung, finde es irgendwie recht amüsant aber es könnte eine vergleichsweise einfache Lösung sein 😅

• Like
  • Love
Reaktionen: sweettrudi, Mein Trio, Liesah und 6 weitere
Hahaha. Bei meiner lockeren Ausschau nach Wohnungen bin ich darüber gestolpert, dass hier im Haus eine frei wird - und zwar unter dem besagten Nachbarn. Das ist leider nicht EG, sondern 1. OG - aber: genauso groß und teuer wie meine, jedoch etwas moderner. Ich habe die Verwaltung eben angeschrieben (tel leider nicht erreicht), ob es ggf möglich wäre, dass ich die Wohnung bekomme. Ich würde dann auch einen Monat Überschneidung in Kauf nehmen, um einen guten Korkboden reinzulegen (sonst ist der nächste Ärger mit denen da drunter ja ggf. vorprogrammiert) und ganz in Ruhe von A nach B umzuziehen.

Ich bin gespannt auf die Rückmeldung, finde es irgendwie recht amüsant aber es könnte eine vergleichsweise einfache Lösung sein 😅
Ich drücke dir aufrichtig die Daumen, dass dein Plan auf geht. Das wäre ja noch ein glücklicher Zufall für dich, dass die Wohnung moderner ist, aber gleich kostet.
Könnte natürlich bedeuten, dass deine jetzige Wohnung nach deinem Auszug erstmal modernisiert wird, aber das betrifft dich genau genommen nicht mehr dann.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und lokiyoshi
Au das klingt Mega toll!! Weißt du wie drunter wohnt? Is das vllt ein gechillter Mensch?
Ich glaube das könne die Lösung sein.
Der Nachbar ist so darauf gepolt hinzuhören, da hast du keine Chance mehr. Obwohl du mehr machst als die meisten anderen!

• Giggle
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg und lokiyoshi
@Liesah , warum unterstellst du das denn? Du kennst weder den Nachbarn, noch weißt du, wie laut es in seiner Wohnung tatsächlich ist.

Werbung:
@Liesah , warum unterstellst du das denn? Du kennst weder den Nachbarn, noch weißt du, wie laut es in seiner Wohnung tatsächlich ist.
Es ist aber meistens so, dass wenn man sich an Dingen so sehr stört, man sich erst Recht darauf konzentriert unterbewusst. Ich kann das bei mir selbst auch sehr gut bestätigen und merke das auch regelmäßig in meinem Umfeld. Ganz egal, ob die Person eine andere Person nicht ausstehen kann, Gerüche, oder Geräusche, oder, oder. Ich denke, im großen Durchschnitt scheint das einfach so zu sein.

Ich bei mir selbst hasse es übrigens, dass dann nicht einfach ausblenden zu können, sondern mich noch mehr darauf zu fokussieren.

• Like
Reaktionen: lisett und miss.erfolg
Na, das kann ja sein, aber sie ist doch gar nicht diejenige, die betroffen ist, sondern das ist die TE. Ich finde es nicht gut, dass solche Behauptungen über Dritte gemacht werden ohne denjenigen überhaupt zu kennen, geschweige denn seinen Leidensdruck ernstzunehmen. Das verstößt im übrigen sogar gegen die Forenregeln. Sind nämlich ungesicherte Behauptungen

Na, das kann ja sein, aber sie ist doch gar nicht diejenige, die betroffen ist, sondern das ist die TE. Ich finde es nicht gut, dass solche Behauptungen über Dritte gemacht werden ohne denjenigen überhaupt zu kennen, geschweige denn seinen Leidensdruck ernstzunehmen. Das verstößt im übrigen sogar gegen die Forenregeln. Sind nämlich ungesicherte Behauptungen
Ich verstehe absolut worauf du damit hinaus wolltest. Wollte dir auch gar nicht widersprechen, falls das so rüber kam.

Ach so!