![Mein Trio](/data/avatars/m/131/131546.jpg?1730023407)
Mein Trio
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für eure vielen Beiträge 🙂 Ich war hier die Tage etwas out of order, da ich mir am Wochenende auch noch den Fuß verletzt habe 😅 jetzt mache ich durch den Schuh und das Humpeln also auch noch Geräusche - man könnte fast drüber lachen.
Jetzt kam von ihm seit der einen Nachricht auch nichts mehr (auch keine Reaktion auf meine Antwort). Klar wäre es einerseits gut, sich das selbst mal anzuhören von unten, aber irgendwie würde das ja nichts an der Situation ändern. Denke ich werde nochmal nach ein paar Akustikmatten für die wichtigsten Stellen schauen - und auch hin und wieder ohne Druck nach Wohnungen.
Die kommt unter den Kratzbaum und den Bereich davor 🙂 die Sprünge von dort dürften der „schlimmste“ Lärmfaktor sein. Über der Matte liegt dann noch der große Teppich, hab daher die dünnste Matte genommen, damit nicht so eine große „Stufe“ entsteht.Wenn du mit ihnen im WoZi bleibst und sie dadurch ruhiger sind, kannst du ja so vielleicht die Zeit bis zur Matte überbrücken. Wird die dann im Flur verlegt? Gehst du dann auch quasi „auf Wolken“?
Ich drücke dir aufrichtig die Daumen, dass dein Plan auf geht. Das wäre ja noch ein glücklicher Zufall für dich, dass die Wohnung moderner ist, aber gleich kostet.Hahaha. Bei meiner lockeren Ausschau nach Wohnungen bin ich darüber gestolpert, dass hier im Haus eine frei wird - und zwar unter dem besagten Nachbarn. Das ist leider nicht EG, sondern 1. OG - aber: genauso groß und teuer wie meine, jedoch etwas moderner. Ich habe die Verwaltung eben angeschrieben (tel leider nicht erreicht), ob es ggf möglich wäre, dass ich die Wohnung bekomme. Ich würde dann auch einen Monat Überschneidung in Kauf nehmen, um einen guten Korkboden reinzulegen (sonst ist der nächste Ärger mit denen da drunter ja ggf. vorprogrammiert) und ganz in Ruhe von A nach B umzuziehen.
Ich bin gespannt auf die Rückmeldung, finde es irgendwie recht amüsant aber es könnte eine vergleichsweise einfache Lösung sein 😅
Es ist aber meistens so, dass wenn man sich an Dingen so sehr stört, man sich erst Recht darauf konzentriert unterbewusst. Ich kann das bei mir selbst auch sehr gut bestätigen und merke das auch regelmäßig in meinem Umfeld. Ganz egal, ob die Person eine andere Person nicht ausstehen kann, Gerüche, oder Geräusche, oder, oder. Ich denke, im großen Durchschnitt scheint das einfach so zu sein.@Liesah , warum unterstellst du das denn? Du kennst weder den Nachbarn, noch weißt du, wie laut es in seiner Wohnung tatsächlich ist.
Ich verstehe absolut worauf du damit hinaus wolltest. Wollte dir auch gar nicht widersprechen, falls das so rüber kam.Na, das kann ja sein, aber sie ist doch gar nicht diejenige, die betroffen ist, sondern das ist die TE. Ich finde es nicht gut, dass solche Behauptungen über Dritte gemacht werden ohne denjenigen überhaupt zu kennen, geschweige denn seinen Leidensdruck ernstzunehmen. Das verstößt im übrigen sogar gegen die Forenregeln. Sind nämlich ungesicherte Behauptungen