Nachbarn - Katzen zu laut?

• Themenstarter Themenstarter lokiyoshi
  • Beginndatum Beginndatum
Die gibt es ja auch in klein....schau dich mal um!

• Like
Reaktionen: lokiyoshi
A

Werbung

Genau das wären wohl die Alternativen, sind beide ziemlich doof. Entweder akzeptiert der Nachbar unter dir das und vertraut darauf, wenn die Katzen älter werden, dass sie dann ruhiger werden oder du sprichst mal mit deinem TA, welche Möglichkeiten es geben könnte, die Katzen etwas ruhiger zu bekommen.
Ich hatte bei meinem Trio so ganz nebenbei festgestellt, dass sie nach dem Spielen mit dem Drogenkissen danach ziemlich schnell geschlafen haben und auch lange. Vielleicht ginge das ja, wenn es zu doll wird.
Ich bin am Zweifeln, dass es was gibt, was die Katzen sozusagen ruhiger stellt. Baldrian- und Katzenminzekissen pushen meine eher, als dass sie sie beruhigen. Und so Sachen wir Zylkene oder Feliway sollen ja die Katzen nicht ruhig stellen, sondern entpsannen bezüglich verschiedener Konflikte. Hab da nie beobachtet, dass sie dadurch weniger aktiv gewesen wären. Unabhängig davon könnte ich das als Halter nicht mit mir vereinbaren, meinen Katzen ihren natürlichen, altersbedingten Spieltrieb zu nehmen, wegen einem, scheinbar überempfindlichen Nachbarn. TE hat wirklich schon viel gemacht und versucht. Ich verstehe auch absolut, dass die TE das so belastet, wenn der Nachbar so reagiert und sich gestört fühlt. Ich bin da auch so. Wahrscheinlich muss man da echt versuchen auf Durchzug zu schalten, oder auf kurz oder lang doch umziehen. Schwierig. Ich wäre da auch etwas überfordert mit der Situation.

Ich war auch überfordert, als meine eine Nachbarin mich letztes Jahr kontaktiert hatte, es würde in ihrem Schlafzimmer nach Katzenklo riechen, ob ich was anders mache als sonst, ob ich Hilfe benötige, oder sonst was. Aber wusste genau, dass es gar nicht möglich war, dass es hätte von mir kommen können, da ich den gesamten Tag die Fenster zu hatte, da Hochsommer und Sonnenseite, und ich immer erst spät Abends die Fenster auf machte. Rollos waren auch fast komplett geschlossen, damit die Wärme draußen bleibt und die Nachbarin meinte, dass als sie Abends von der Arbeit heim kam, das gesamte Schlafzimmer stank und sie dann erstmal das gekippte Fenster schloss. Also rein nach Logik konnte es nicht von mir kommen, noch dazu hatten wir zu dieser Zeit schon monatelang im gesamten Treppenhaus Gestank durch Katzenklos und weiterem der aus der Wohnung unter mir kam. Also lag nahe, dass der Geruch doch eher da her kommen könnte, wo er schon seit Monaten her kommt und die Hausverwaltung schon am Regeln ist, als das plötzlich bei mir dieser Gestank heraus käme.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn. Sie kam dann auch darauf, dass es am naheliegendsten ist, dass ich es nicht bin.
Aber ich hatte trotz, dass ich wusste es kann nicht von mir kommen, so ein extrem unangenehmes Bauchgefühl und Sorge ihr im Treppenhaus zu begegnen.

Ich kann dich also wirklich gut verstehen.

• Like
Reaktionen: verKATert, Bummel und lokiyoshi
Die gibt es ja auch in klein....schau dich mal um!

Falls du den Radius/Durchmesser hiermit meinst:

Sollte nicht zu klein im Radius/Durchmesser sein. Der Rücken der Katzen sollte beim Laufen nicht ernsthaft gebogen sein. Gründe weshalb man bei Hamstern auch irgendwann mal auf die Idee zu größeren Laufrädern kam, weil die längerfristige unnatürliche Biegung des Rückens dauerhaft Schäden verursachen kann.

• Like
Reaktionen: Echolot, verKATert und lokiyoshi
War auch schon eine Überlegung, leider habe ich dafür absolut keinen Platz 😔 ich könnte allerdings mal testen, was sie von meinem Laufband halten 😅

Laufband ist vielleicht tatsächlich keine verkehrte Idee. Macht man vereinzelt mit Hunden doch auch. Warum sollte es also bei Katzen nicht irgendwie auch gehen

• Like
Reaktionen: Echolot und lokiyoshi
War auch schon eine Überlegung, leider habe ich dafür absolut keinen Platz 😔 ich könnte allerdings mal testen, was sie von meinem Laufband halten 😅
Es müsste dann auch ein Laufrad sein, dass wirklich sehr, sehr leise läuft. Denn wenn es rege genutzt werden würde, der Nachbar das dann aber auch wieder hört, hast du ein weiteres Problem...

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, LiScAtS, Bummel und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: lokiyoshi
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, lokiyoshi und Nixda1
Ich habe eins von Elmato. Das ist sehr leise. Meine beiden laufen da auch mal Nachts um 3 und das Rad steht direkt vor meiner Schlafzimmertüre die immer offen ist.
Elmato Laufräder
Die Preise 🥲 das ist grad eh nicht drin, aber so hab ich noch etwas Zeit rumzudenken, wie ich das hier eventuell unter kriege. Danke für den Tipp!

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Nixda1
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und lokiyoshi
Versuch(!) locker zu bleiben.
(Ich habe ja auch Angst vor dem Nachbarn unter mir.. also kann ich dich verstehen)
Aber tatsächlich kann ich mir nichts vorstellen was du noch machen könntest, außer sie zu sedieren.
Und mal ehrlich, dann muss der Typ halt über seinen Schatten springen und Ohrstöpsel holen oder muss sich selbst fragen ob er wegzieht.

Du kannst ja nochmal, auch für dich, zur Beruhigung, aufschreiben was du alles getan hast.
Du hast vermktllck ne din a4 Liste voll und auf seiner Liste steht; motzen..

Theoretisch könntesz du auch noch versuchen solche fitnessmatten (meist in puzzle form für Geräte) auszulegen:
Aber irgendwo muss auch mal Schluss sein:
Und außer nerven, brüllen und wütend sein, kann er eh nichts machen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, wenig Kontakt zu dem und dass er einfach bald zufällig wegzieht 😅

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und lokiyoshi
Danke 🫂

Das einzige was mir noch einfallen würde, dass seine Freundin und ich die Wohnung tauschen, die wohnt nämlich im EG 😂 aber das würde sie vermutlich nicht wollen 😅

Naja, mal sehen. War heute mehrmals im Hausflur unterwegs und hab ihn zum Glück nicht getroffen 👀

• Like
Reaktionen: Liesah
Werbung:
Und ganz ehrlich: Würden über ihm Menschen wohnen, die einfach einen schweren Gang haben, müsste dein Nachbar das auch hinnehmen - selbst wenn diese nachts zur Toilette gehen oder aus anderen Gründen herumlaufen.

Die Wohnungen sind wie sie sind. Du tust, was machbar ist, kannst aber keine baulichen Mängel etc. beheben.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Poldi, Liesah und 3 weitere
Und ganz ehrlich: Würden über ihm Menschen wohnen, die einfach einen schweren Gang haben, müsste dein Nachbar das auch hinnehmen - selbst wenn diese nachts zur Toilette gehen oder aus anderen Gründen herumlaufen.

Die Wohnungen sind wie sie sind. Du tust, was machbar ist, kannst aber keine baulichen Mängel etc. beheben.
Ja, das sehe ich auch so. Und ich komme aus einer schlecht gedämmten Wohnung, wo ich auch jeden Schritt mitverfolgen durfte. Wir waren schon am Durchdrehen, aber willst du den Nachbarn jetzt schon verbieten zu gehen, zu leben? 😅 Wir sind so oft es möglich war rausgegangen oder haben Musik gehört / Ohrstöpsel / Kopfhörer aktiviert. Das ist natürlich nicht gerade die beste Lebensqualität, aber ja… Wohnungen sind eben so. Wir sind jetzt ausgezogen, jetzt sind wir frei.

Wenn es deinem Nachbarn ebenso ergeht wie uns und es psychisch nicht mehr erträglich ist, OBWOHL du sogar schon so krass viel Rücksicht nimmst und tust (hatten wir ja nicht das Glück!), dann liegt es vermutlich echt an ihm selbst was zu unternehmen… aber ja, wie bringt man sowas jemandem bei 😂 Ist eine schwierige Situation.

• Like
Reaktionen: LiScAtS, Oskar_Alfons, lokiyoshi und eine weitere Person