Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin am Zweifeln, dass es was gibt, was die Katzen sozusagen ruhiger stellt. Baldrian- und Katzenminzekissen pushen meine eher, als dass sie sie beruhigen. Und so Sachen wir Zylkene oder Feliway sollen ja die Katzen nicht ruhig stellen, sondern entpsannen bezüglich verschiedener Konflikte. Hab da nie beobachtet, dass sie dadurch weniger aktiv gewesen wären. Unabhängig davon könnte ich das als Halter nicht mit mir vereinbaren, meinen Katzen ihren natürlichen, altersbedingten Spieltrieb zu nehmen, wegen einem, scheinbar überempfindlichen Nachbarn. TE hat wirklich schon viel gemacht und versucht. Ich verstehe auch absolut, dass die TE das so belastet, wenn der Nachbar so reagiert und sich gestört fühlt. Ich bin da auch so. Wahrscheinlich muss man da echt versuchen auf Durchzug zu schalten, oder auf kurz oder lang doch umziehen. Schwierig. Ich wäre da auch etwas überfordert mit der Situation.Genau das wären wohl die Alternativen, sind beide ziemlich doof. Entweder akzeptiert der Nachbar unter dir das und vertraut darauf, wenn die Katzen älter werden, dass sie dann ruhiger werden oder du sprichst mal mit deinem TA, welche Möglichkeiten es geben könnte, die Katzen etwas ruhiger zu bekommen.
Ich hatte bei meinem Trio so ganz nebenbei festgestellt, dass sie nach dem Spielen mit dem Drogenkissen danach ziemlich schnell geschlafen haben und auch lange. Vielleicht ginge das ja, wenn es zu doll wird.
Die gibt es ja auch in klein....schau dich mal um!
War auch schon eine Überlegung, leider habe ich dafür absolut keinen Platz 😔 ich könnte allerdings mal testen, was sie von meinem Laufband halten 😅
Es müsste dann auch ein Laufrad sein, dass wirklich sehr, sehr leise läuft. Denn wenn es rege genutzt werden würde, der Nachbar das dann aber auch wieder hört, hast du ein weiteres Problem...War auch schon eine Überlegung, leider habe ich dafür absolut keinen Platz 😔 ich könnte allerdings mal testen, was sie von meinem Laufband halten 😅
Stimmt wohlEs müsste dann auch ein Laufrad sein, dass wirklich sehr, sehr leise läuft. Denn wenn es rege genutzt werden würde, der Nachbar das dann aber auch wieder hört, hast du ein weiteres Problem...
Ich habe eins von Elmato. Das ist sehr leise. Meine beiden laufen da auch mal Nachts um 3 und das Rad steht direkt vor meiner Schlafzimmertüre die immer offen ist.Es müsste dann auch ein Laufrad sein, dass wirklich sehr, sehr leise läuft
Die Preise 🥲 das ist grad eh nicht drin, aber so hab ich noch etwas Zeit rumzudenken, wie ich das hier eventuell unter kriege. Danke für den Tipp!Ich habe eins von Elmato. Das ist sehr leise. Meine beiden laufen da auch mal Nachts um 3 und das Rad steht direkt vor meiner Schlafzimmertüre die immer offen ist.
Elmato Laufräder
Ja, heftig, aber die Günstigen sind meist sehr laut. Ich habe meins günstig vom Tierheim bekommen wo ich meine beiden Adoptiert habe.Die Preise 🥲
Ja, das sehe ich auch so. Und ich komme aus einer schlecht gedämmten Wohnung, wo ich auch jeden Schritt mitverfolgen durfte. Wir waren schon am Durchdrehen, aber willst du den Nachbarn jetzt schon verbieten zu gehen, zu leben? 😅 Wir sind so oft es möglich war rausgegangen oder haben Musik gehört / Ohrstöpsel / Kopfhörer aktiviert. Das ist natürlich nicht gerade die beste Lebensqualität, aber ja… Wohnungen sind eben so. Wir sind jetzt ausgezogen, jetzt sind wir frei.Und ganz ehrlich: Würden über ihm Menschen wohnen, die einfach einen schweren Gang haben, müsste dein Nachbar das auch hinnehmen - selbst wenn diese nachts zur Toilette gehen oder aus anderen Gründen herumlaufen.
Die Wohnungen sind wie sie sind. Du tust, was machbar ist, kannst aber keine baulichen Mängel etc. beheben.