Beserker Kater

  • Themenstarter Themenstarter Tito
  • Beginndatum Beginndatum
Tito

Tito

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Februar 2013
Beiträge
2
Hallo zusammen ;-)

Dies ist mein erster Beitrag und ich würde gern einen Rat von euch hören was man tun kann um einen Kater die Aggression zu nehmen.

Hier erst einmal ein paar Infos:
Meine Freundin und ich haben uns vor ca. 3 Wochen zwei junge Geschwister-Kater (4 Monate) aus dem Tierheim geholt, da wir uns beide sofort in sie verliebt haben 🙂 Ich bin noch ein Anfänger was Katzen angeht, aber meine Freundin hat (durch ihre Eltern) jahrelange Erfahrung mit Katzen. Unsere beiden Kater "Diego" und "Taz" wurden direkt bei der Geburt von ihrer Mutter getrennt, da diese selbst erst ca. 6 Monate alt war und die Babies nicht akzeptiert hat, sodass sie unserem Diego sogar den Schwanz abgebissen hat (er hat einen Stummelschwanz). Laut des Tierheims war Diego in der Hierarchie ganz unten und wurde von allen Geschwistern außer "Taz" verprügelt und ist von der Entwirklung auch nicht so weit. So haben wir die beiden Geschwister bei uns aufgenommen und haben eigentlich auch keine Probleme mit den beiden (außer die üblichen Kinderprobleme *g*).

Nun aber zu unserem "Problem":