Besitzer im Krankenhaus

  • Themenstarter Themenstarter Manuki
  • Beginndatum Beginndatum
M

Manuki

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Juli 2016
Beiträge
3
Hallo zusammen
Ich schreibe für meine Nachbarin.
Ihr Bruder ist alleinstehend hat 2 Katzen. Nun befindet er sich mindestens für 2 Monate im Krankenhaus. Die Mutter und Schwester kommen 2x am Tag um das Katzenklo sauber zu machen und zu füttern. Allerdings sind beide nicht unbedingt Katzenmenschen

Sprich es wird nur gefüttert .

Ist es eurer Meinung nach sinnvoll, die Katzen für Die Zeit des Krankenhauses anderweitig unterzubringen oder ist es in Ordnung, wenn die Katzen in der Wohnung bleiben?
Hab ihr schon empfohlen, einen Feliwaystecker zu kaufen und zu benutzen und tagsüber das Radio laufen zu lassen..

Was meint ihr? Lieber für 8 Wochen woanders? Oder alleine und vertraute Umgebung?

Danke für Eure Hilfe

Lg
 
A

Werbung

Hi,
ich würde eine gute Pflegestelle bevorzugen.

Mit einem guten Pflegevertrag, in dem z.B. geregelt ist zu welchem Tierarzt die Pflegestelle gehen soll und welche Kosten übernommen werden. Und was passieren soll, wenn der Besitzer die Katzen nach den 8 Wochen sich nicht mehr um die Katzen kümmern kann.

October
 
Ich würde sie in ihrer vertrauten Umgebung lassen.
Füttern und Saubermachen - 2 x am Tag.
Wenn nicht mehr geht, dann ist es so. Ist ja eine besondere Situation.
Vielleicht finden sich Mutter & Schwester ja noch rein, wenn sie öfter da waren. 🙂

Ich fände einen Umzug in eine andere Umgebung für die Katzen eher ungünstig und würde das nicht empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Gremlin01 und zizi
Ich würde sie auch in der Vertrauten Umgebung lassen. Vielleicht können sich die Verwandten ja gelegentlich aufraffen und mal eine Stunde Fernsehen gucken oder in einem Buch lesen wenn sie bei den Katzen sind
 
  • Like
Reaktionen: Gremlin01 und Quilla
Ich plädiere auch dafür sie in vertrauter Umgebung zu lassen. Klar, der gewohnte Zweibeiner ist nicht da, aber die Katzen haben einander und ihr gewohntes Umfeld.
Evtl noch versuchen einen zusätzlichen Katzensitter aufzutreiben. Gibt genug Angebote da draussen
Hundesitter und Katzensitter in Deiner Nähe
Finde Sie liebevolle Katzensitter in Ihrer Nähe | Helpling
Nur so als Bsp.
Selbst wenn Katzensitter nur 2-3x die Woche vorbeikommt und sich ne Weile mit den Katzen beschäftigt - wäre sicher viel gewonnen und definitiv besser als die Katzen in eine Pension zu stecken. Fremde Umgebung, fremde Katzen, fremde Menschen. Huh, gruselig.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
Hallo,

als ich damals für einige Wochen im Ausland war (2 Monate), hatte ich meine zu einem guten Freund gegeben der vorher nie etwas mit Tieren zu tun hatte. Es war die einzige Möglichkeit und ich musste anschliessend fast kämpfen die Tiere zurückzubekommen 😉 😉.
Es war für alle Beteiligten eine tolle Sache, die Tiere fühlten sich sehr wohl und mein guter Freund hat sich toll gekümmert. Er hatte echte Probleme sie wieder abzugeben und war danach jederzeit bereit sie wieder zu nehmen wenn es notwendig gewesen wäre.
Vor wenigen Jahren war ich aus privaten Gründen einige Zeit nicht Zuhause (fast 3 Monate), da hat eine Nachbarin hier versorgt. Sie hat es super gemacht, doch man merkte sehr dass die Tiere sich nicht ganz so wohl fühlten. Sie ist hier fast eingezogen, hat sich ganz viel Zeit genommen, aber meine wollten ihre Routine die sie dann doch nicht so geben konnte. Wir waren ja aufeinander abgestimmt.
Ich meine, wenn sich eine gute Stelle findet wäre es eine sehr gute Option sie in einen Haushalt zu geben. Das ist aufregend neues zu entdecken, neue Gerüche, Geräusche etc.
Ich selbst hatte letztes Jahr einen Pflegi hier weil die Besitzerin im KH war und anschliessend in der Reha. Der ist richtig aufgeblüht und ihm geht es, nachdem er nach 3 Monaten wieder heimgezogen ist richtig gut. Es hat ihm gut getan. Ja, er ist Einzelkater, dies aber seit über 15 Jahren, traf hier auf meine Horde und ist jetzt wieder Einzelkater. Man hat nicht den Eindruck, dass er darunter leidet.
Ich würde versuchen eine entsprechende Übergangsstelle zu finden.
VG
 
Werbung:
Manuki wo wohnst du denn?
Ich würde meine Katzen in eine, mir bekannte, Pension bringen.
Dort waren sie schon einmal, als ich einen längeren Krankenhausaufenthalt hatte.
Sie wurden dort liebevoll umsorgt.
Als wir alle wieder zuhause waren, war gleich Alles wie immer.....
 
Manuki wo wohnst du denn?
Ich würde meine Katzen in eine, mir bekannte, Pension bringen.
Dort waren sie schon einmal, als ich einen längeren Krankenhausaufenthalt hatte.
Sie wurden dort liebevoll umsorgt.
Als wir alle wieder zuhause waren, war gleich Alles wie immer.....
Du meinst wo ich wohne und ob ich die Katzen übernehmen könnte? Das geht absolut nicht....wir haben selber 3 Katzen die momentan sehr gestresst sind, weil sich momentan in ihrem Revier draußen ein unkastrieeter Kater rumtreibt und sie sich gerade auch drinnen oft zoffen. Außerdem sind meine Freigänger mit Katzenklappe. Und die anderes wären Wohnungskatzen. Das geht einfach nie gut.
 
Du meinst wo ich wohne und ob ich die Katzen übernehmen könnte? Das geht absolut nicht....wir haben selber 3 Katzen die momentan sehr gestresst sind, weil sich momentan in ihrem Revier draußen ein unkastrieeter Kater rumtreibt und sie sich gerade auch drinnen oft zoffen. Außerdem sind meine Freigänger mit Katzenklappe. Und die anderes wären Wohnungskatzen. Das geht einfach nie gut.
Ich wollte dir nur ggf. eine sehr gute Katzenpension im Raum Berlin ans Herz legen.
 
Ich wohne in Bayern...aber lieben Dank
 
Ich würde sie lieber anderswo versorgen lassen. Katzen brauchen mehr als nur Essen. Ich hätte da z.B. Angst dass nicht bemerkt würde falls eine Katze krank wird. 2 Monate sind doch ein langer Zeitraum und ich vermute nach 1-2 Wochen hätten sie sich im neuen Reich eingewöhnt.
 
Werbung:
Ich würde sie auch in der gewohnten Umgebung lassen! Sie sind zu Zweit und werden versorgt; dass ist für eine gewisse Zeit ok!
Sie beschäftigen sich gegenseitig auf Katzenart!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
85
Aufrufe
4K
deenille
deenille
bootsmann67
Antworten
3
Aufrufe
738
NicoCurlySue
NicoCurlySue
H
Antworten
11
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
D
Antworten
7
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
K
Antworten
0
Aufrufe
3K
kamu02
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben